ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Schulbus verkaufen

US Schulbus verkaufen

Chevrolet
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 12:54

Hallo zusammen,

meine Firma verkauft einen alten Amerikanischen Schulbus und ich bin mit der besnderen Aufgabe betraut worden.

Wer also einen benötigt oder mir eine hilfe geben kann, wo ich sowas verkaufen kann.. ich wäre sehr sehr dankbar!!!

LG,

Laura

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

aber sie erhalten den Bus doch. Ich will so einen Stock im Arsch aber nicht diskutieren. Wenn der Tuev sagt, dass es Ok ist, dann ist das Ok. Deine Meinung interessiert da gar nicht erst.

Sicher erhalten sie den Bus. Aber nicht in seiner ursprünglichen Form. Brauchen wir völlig verwurstete Oldtimer? Nein, darin kann niemand mehr den Stand der Technik oder den damaligen Zeitgeist erkennen.

Mir gings auch eher darum, das lockere "ja klar" etwas einzubremsen. Ich hab grundsätzlich nichts gegen gewerbliche Nutzung mit H-Kennzeichen. Nix dagegen wenn Klempner Röhrich zu seinem Kunden in einem alten Transit kommt, ein restaurierter Ikarus 55 zu Sonderfahrten Passagiere chauffiert oder ein klassischer Langhauber einen historischen Gliederzug zieht.

Wenn aber das H-Kennzeichen wie in diesem Fall zur Kostenkrücke wird, um billiger Altmetall zu bewegen, dann bin ich dagegen. Es erscheint mir einfach rücksichtslos ggü. den Oldtimerhaltern die wirklich was erhalten und bewahren wollen. Letztlich liefert man mit solchem Verhalten die Steilvorlage das H-Kennzeichen gänzlich in Frage zu stellen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

wie wäre es mit mobile.de autoscout.de ? 

 

:D greets

Und ein paar Details. Baujahr, Motor, Zustand, Sitze vorhanden usw...

am 23. Januar 2013 um 15:26

Vielleicht oben unter der Spalte "verkaufen" ?

Und ist gewerbliche Nutzung mit H-Kennzeichen eigentlich rechtens?

Zitat:

Und ist gewerbliche Nutzung mit H-Kennzeichen eigentlich rechtens?

ja klar. Du kannst mit einem H-zugelassenen Fahrzeug sogar 50.000km und mehr KM im Jahr abspulen, wenn du es dir leisten kannst.

Nur die Versicherungen limitieren das in der Regel, wenn man einen der guenstigen Tarife nimmt (Kilometerbegrenzung). Aber man kann ein H-zugelassenes Fahrzeug auch ganz normal versichern; kostet dann eben mehr.

So klar ist die gewerbliche Nutzung von Oldtimer eben nicht.

§2 Nummer 22 FZV sagt hier: "Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen."

Ein entkernter Schulbus der für einen Radiosender Reklame fährt, dient der dem Erhalt kraftfahrzeugtechnischem Kulturgutes? Auch über die Frage ob diese Art von moderner Aufschrift oldtimerkonform ist, liesse sich trefflich streiten....

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

So klar ist die gewerbliche Nutzung von Oldtimer eben nicht.

§2 Nummer 22 FZV sagt hier: "Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen."

Ein entkernter Schulbus der für einen Radiosender Reklame fährt, dient der dem Erhalt kraftfahrzeugtechnischem Kulturgutes? Auch über die Frage ob diese Art von moderner Aufschrift oldtimerkonform ist, liesse sich trefflich streiten....

das ist doch mal wieder typisch deutsch!

ist doch egal, wie der zukünftige Besitzer den nutzt.

wenn der sich ein Wohnmobil daraus baut und seinen Spaß damit hat....ist doch ok!

Ob mit oder ohne H-Zulassung, regelkonform oder nicht...wen hat das zu jucken?

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

So klar ist die gewerbliche Nutzung von Oldtimer eben nicht.

§2 Nummer 22 FZV sagt hier: "Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen."

Ein entkernter Schulbus der für einen Radiosender Reklame fährt, dient der dem Erhalt kraftfahrzeugtechnischem Kulturgutes? Auch über die Frage ob diese Art von moderner Aufschrift oldtimerkonform ist, liesse sich trefflich streiten....

aber sie erhalten den Bus doch. Ich will so einen Stock im Arsch aber nicht diskutieren. Wenn der Tuev sagt, dass es Ok ist, dann ist das Ok. Deine Meinung interessiert da gar nicht erst.

Für den Käufer stellt sich aber die Frage ob beim nächsten TÜV-Termin das H immer noch gilt. Ich habe schon ein paar gewerblich genutzte Fahrzeug mit H-Kennzeichen gesehen (Kleintransporter, kleine LKW) und von mir aus sollen die das H ja auch haben, aber der Gesetzgeber sieht es nunmal nicht vor. Was der Käufer draus macht ist die eine Frage, wie sich die Unterhaltskosten entwickeln die andere.

Um auf´s Thema zu kommen:

Wo verkaufen?

1. in Motortalk unter der Rubrik Verkaufen

2. mobile.de, autoscout24 etc. Da schauen wohl die meisten Interessenten

3. Ebay (großer Marktplatz, günstig einzustellen, auf jeden Fall weg, nur ob es der höchst mögliche Preis ist?)

4. Fahr auf ein US-Car-Treffen damit. Dort könntest du auch auf Interessenten stoßen, welche sich das Fahrzeug gleich anschauen können.

 

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

aber sie erhalten den Bus doch. Ich will so einen Stock im Arsch aber nicht diskutieren. Wenn der Tuev sagt, dass es Ok ist, dann ist das Ok. Deine Meinung interessiert da gar nicht erst.

Sicher erhalten sie den Bus. Aber nicht in seiner ursprünglichen Form. Brauchen wir völlig verwurstete Oldtimer? Nein, darin kann niemand mehr den Stand der Technik oder den damaligen Zeitgeist erkennen.

Mir gings auch eher darum, das lockere "ja klar" etwas einzubremsen. Ich hab grundsätzlich nichts gegen gewerbliche Nutzung mit H-Kennzeichen. Nix dagegen wenn Klempner Röhrich zu seinem Kunden in einem alten Transit kommt, ein restaurierter Ikarus 55 zu Sonderfahrten Passagiere chauffiert oder ein klassischer Langhauber einen historischen Gliederzug zieht.

Wenn aber das H-Kennzeichen wie in diesem Fall zur Kostenkrücke wird, um billiger Altmetall zu bewegen, dann bin ich dagegen. Es erscheint mir einfach rücksichtslos ggü. den Oldtimerhaltern die wirklich was erhalten und bewahren wollen. Letztlich liefert man mit solchem Verhalten die Steilvorlage das H-Kennzeichen gänzlich in Frage zu stellen.

1. Ich stimme AstroDriver zu. Solche Dinge bieten wirklich eine Steilvorlage wenn rgendjemand im Finanzministerium den Eimer sieht und sagt "Kuck mal so machen das alle, Geld genug aber Steuern nicht zahlen wollen"

2: Mich hät der Bus an sich interessiert, als fahrendes Kaufhaus. daher wäen mehr daten nicht schlecht

Zitat:

Nix dagegen wenn Klempner Röhrich zu seinem Kunden in einem alten Transit kommt

:)

An der Aral Tankstelle neben der A81, Abfahrt Ilsfeld, steht so ein Bus als Raucherraum. ;)

Vielleicht brauchen die noch einen oder es fehlt an einer anderen Tanke sowas?

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

1. Ich stimme AstroDriver zu. Solche Dinge bieten wirklich eine Steilvorlage wenn rgendjemand im Finanzministerium den Eimer sieht und sagt "Kuck mal so machen das alle, Geld genug aber Steuern nicht zahlen wollen"

2: Mich hät der Bus an sich interessiert, als fahrendes Kaufhaus. daher wäen mehr daten nicht schlecht

-> Ich gebe gerne mehr Daten. aber meine Frage: darf ich den Fahrzeugschein hier einfach öffentlich einstellen?

Und wenn nicht, dann schicke ich dir gerne eine PN.

LG,

Lieber als PN bitte.

Oder aber zumindest bitte Eigentümerdaten und Fahrgestellnummer ausblenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Schulbus verkaufen