Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. US Seat belt Reminder

US Seat belt Reminder

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 22. September 2024 um 17:41

Hey Leute,

 

Mal was komisches.

 

Ich hab von einem Bekannten aus Amerika das

" US Warnsteuergerät" bekommen.

Hab's am Wochenende Mal gegen das normale getauscht. Komisch ist, die lämpchen gehen nach ein paar Sekunden aus, aber der Warnton nicht. Egal ob angeschnallt oder nicht. Mit dem originalen klappt alles wie gehabt. Hatte jemand schon einmal so ein Problem?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin, die Tür muss auch geschlossen werden. Grüße Micha

TE, du willst dir das Ding wirklich antun?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 22. September 2024 um 19:53:25 Uhr:

TE, du willst dir das Ding wirklich antun?

Falls jemand anders das gern möchte, kann er meins gern zum kleinen Kurs haben. Es gibt wenig, was mir so sehr auf den Zeiger geht, wie das Ding!

Themenstarteram 22. September 2024 um 18:17

Ah das mit der tür kann natürlich sein. Könnte natürlich sein, das ich die offen hatte...ich teste es morgen Mal! Mal noch ne andere Frage. Hab im KI die Leuchtmittel gewechselt. Dabei fiel mir auf, das eine fehlte... Ne neue rein gemacht und siehe da, das Y Zeichen ist dauerhaft an XD.

Ich denke Mal, das ist Lambda Regelung ? Bzw gemisch Aufbereitung!?

Zitat:

@Philippg40 schrieb am 22. September 2024 um 20:17:59 Uhr:

Ah das mit der tür kann natürlich sein. Könnte natürlich sein, das ich die offen hatte...ich teste es morgen Mal! Mal noch ne andere Frage. Hab im KI die Leuchtmittel gewechselt. Dabei fiel mir auf, das eine fehlte... Ne neue rein gemacht und siehe da, das Y Zeichen ist dauerhaft an XD.

Ich denke Mal, das ist Lambda Regelung ? Bzw gemisch Aufbereitung!?

Falls du das Lambda-Symbol meinst, hier auf dem Bild: klick

 

Das ist die Motorkontrollleuchte…

Da hat sie jemand für die HU womöglich durchbrennen lassen…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 22. September 2024 um 18:42

Ja genau die Lampe. OK dann Mal Dienstag zu Volvo und Mal auslesen

Lass dir die ausgelesenen Fehlercodes geben (dreistellige Zahlen), poste sie hier, und wir sagen gern was dazu.

Ich würde erstmal selber löschen und dann sehen, ob die Lampe erneut kommt. Dann wie Roy es vorschlägt.

@Philippg40

... mit VWs funktioniert das auch schlecht ;-) klick

@Elchpfleger ... er hat wahrscheinlich kein Diagnosegerät, kann dann wohl auch nix löschen; sonst könnte er ja gleich mal Fehlercodes mitteilen ;-)

Zitat:

@Philippg40 schrieb am 22. September 2024 um 19:41:47 Uhr:

Hey Leute,

 

Mal was komisches.

 

Ich hab von einem Bekannten aus Amerika das

" US Warnsteuergerät" bekommen.

Hab's am Wochenende Mal gegen das normale getauscht. Komisch ist, die lämpchen gehen nach ein paar Sekunden aus, aber der Warnton nicht. Egal ob angeschnallt oder nicht. Mit dem originalen klappt alles wie gehabt. Hatte jemand schon einmal so ein Problem?

Moin,

Tür offen, während Schlüssel im Zündschloss? Dann bimmelt es konsequent als Erinnerung. Das kann das EU Relais nicht.

 

Der Elchpfleger war schneller ... :)

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 22. September 2024 um 21:34:02 Uhr

@Elchpfleger ... er hat wahrscheinlich kein Diagnosegerät, kann dann wohl auch nix löschen; sonst könnte er ja gleich mal Fehlercodes mitteilen ;-)

Holzhammer?

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 23. September 2024 um 00:07:48 Uhr:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 22. September 2024 um 21:34:02 Uhr

@Elchpfleger ... er hat wahrscheinlich kein Diagnosegerät, kann dann wohl auch nix löschen; sonst könnte er ja gleich mal Fehlercodes mitteilen ;-)

Holzhammer?

... wollte schon noch schreiben: Du meinst sicherlich die Steuergeräte ziehen und über Nacht sich entladen lassen ;-)

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 23. September 2024 um 00:07:48 Uhr:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 22. September 2024 um 21:34:02 Uhr

@Elchpfleger ... er hat wahrscheinlich kein Diagnosegerät, kann dann wohl auch nix löschen; sonst könnte er ja gleich mal Fehlercodes mitteilen ;-)

Holzhammer?

….oder Bolzenschneider, fürs Massekabel….

Geht schneller als mit dem 10er Schlüssel….

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen