ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. US-Seitenmarkierungsleuchten, Wie baut man sie ein?

US-Seitenmarkierungsleuchten, Wie baut man sie ein?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 17:11

Halle ersma an alle,

ich fahre jetzt seit einem Jahr eine C180(w202) Limousine mit jetzt 211.000 Kilometern.

Nun ist meine Frage wie man diese Seitenmarkierungsleuchten

http://www.indendesign.de/.../pa080007_1056344409_610x610.jpg

an einem !W202! anbringt? Oder wo gibt es solche Seitenmarkierungsleuchten?

Gibt es diese auch für hinten? Damit der ganze Spaß verboten ist, ist mir klar=)

Meine Blinker leuchten schon parallel mit meinem Standlicht und Abblendlicht(auch US Style).

grüße Tobiii

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2011 um 18:09

Also original gibt es so etwas nicht für den 202 die US version hat die Seitenmakierung vorne in den Blinkern und hinten am Heck hat er keine.

Ich würde es lassen wenn du die vom 203 nimmst siehts einfach nur bescheiden schön aus

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die sehen aber echt kaka aus am 202. Passt formal gar nicht.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 17:21

Hab ein paar Bilder gesehen, also die Dauerleuchtenden Blinker sehen genial aus.

Und die Markierungsleuchten find ich eig. auch sehr cool.=)

am 19. Mai 2011 um 18:09

Also original gibt es so etwas nicht für den 202 die US version hat die Seitenmakierung vorne in den Blinkern und hinten am Heck hat er keine.

Ich würde es lassen wenn du die vom 203 nimmst siehts einfach nur bescheiden schön aus

Der einzige Vorteil dieser Teile besteht darin, daß man damit garantiert bei jeder Verkehrskontrolle 'rausgewunken wird....

am 20. Mai 2011 um 8:50

Mit dem Aussehen ist natürlich wieder Geschmackssache. Weiß ja nicht wie es heute mit der Gesetzeslage aussieht, aber vor ein Paar Jahren wurde ein Freund mit seinem Golf2 kontrolliert, er hatte die beiden Nebelschlußleuchten mit ans Bremslicht angeschlossen, wurde ein teurer Spaß, die ABE vom Fahrzeug war erloschen, durfte dafür tief in die Tasche greifen, kann mir vorstellen das es beim Dauerlicht vom Blinker ebenso ist.

am 20. Mai 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von tobi180

Oder wo gibt es solche Seitenmarkierungsleuchten?

Gibt es diese auch für hinten? Damit der ganze Spaß verboten ist, ist mir klar=)

Meine Blinker leuchten schon parallel mit meinem Standlicht und Abblendlicht(auch US Style).

grüße Tobiii

Warum sollen Seitenmarkierungsleuchten verboten sein :confused:

http://bundesrecht.juris.de/stvzo/__51a.html

Das mit den Blinkern ist tatsächlich nicht zulässig.

Wichtig ist, daß die Teile eine Bauartzulassung (E-Prüfnummer) haben. US-Teile besitzen diese Bauartzulassung nicht.

am 23. Mai 2011 um 22:28

Die Teile gibt es bei ouw-cartec.de:

http://www.ouw-cartec.de/.../

In der Offerte steht nichts davon drin, daß diese Leuchten eine Bauartzulassung (E-Prüfnummer) besitzen.

am 24. Mai 2011 um 21:51

Originalteile haben kein E-Prüfzeichen, weil Sie für die USA bestimmt sind. Den TÜV interessiert das E-Prüfzeichen deshalb nicht, hab ähnliche Teile seit 4 Jahren an meinem W210 dran, mit Standlicht. Alles ohne Probleme, nichtmal mit der polente...

am 25. Mai 2011 um 0:12

Wer kein Geld venichten will und auch wenig Ärger haben will, sollte sich im vorherein bei solchen Spielereien gut informieren, denn hinterher ist mann oder frau immer schlauer und viel ärmer..

Hier oder hier oder gleich beim TÜV

 

Und an den W202 passen die verlinkten Dinger immer noch nicht.

am 13. Juni 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Und an den W202 passen die verlinkten Dinger immer noch nicht.

Wird wohl daran liegen, dass es nie US-Seitenmarkierungsleuchten für den W202 gab, nur US-Blinker.

Musst du denn alles verraten :D

Ich wollt, dass er's selbst merkt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. US-Seitenmarkierungsleuchten, Wie baut man sie ein?