ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. US-Standlicht adapter einbauen...

US-Standlicht adapter einbauen...

Themenstarteram 1. August 2007 um 11:56

hallo freunde :-)

ich hab heute meine "Standlichtadapter" von ebay bekommen... Ihr kennt ja diese US-Standlichter wenn die Blinker auch zum Standlicht parallel aufleuchten ...

also ich find die Optik grandiös :-) hat einer von euch auch schon son Standlicht ? Hab letztens einen 5er gesehen damit und ich finds super ..

Leider hab ich jetzt ein Problem beim Einbau: Ich müsste wissen welche Farbe der + Pol des (rechts bzw. links) Blinkers und welche Farbe der + Pol des (rechts bzw. links) Standlichtes haben....

Leider kann ich die Kabel nicht "zurückverfolgen" da ja alle an einem Kabelbaum sitzen ...

hoffe auf eure hilfe

vielen dank und schönen gruß:D

Ähnliche Themen
27 Antworten

wozu braucht man denn da adapter? das kannste dir doch problemlos beim :) codieren lassen bzw. per vag-com selbst codieren. da braucht man keine adapter oder zusätzliche kabel ;)

habs auch codiert mit 30% Leuchtstärke. Sieht super aus vorallem bei Xenonscheinwerfer.

geht alles per VAG-Com!!!

Und so siehts aus !!!

Einfach genial !!!!!!!!!!

Themenstarteram 1. August 2007 um 16:15

hey, danke erstmal für eure antworten,

also mein "Freundlicher" meinte es geht nicht naja, wie auch immer wahrscheinlich kann er bei so einer umstellung nicht genug abkassieren ...

was ist das VAG-COM??? also irgendwas mit pc hehe ich kenn mich da nicht so dolle aus ... wer kann mir das denn im steuergerät umändern...

ja es schaut einfach genial aus da hast du 100% recht :-)....

naja ansonsten werd ich s halt doch mit den adaptern machen jetzt sind sie schon da die dinger hehe

Dein Freundlicher könnte es machen. Ohne Probleme.

Nur ist das in Deutschland verboten.

Themenstarteram 1. August 2007 um 18:40

jap ich weiß es ist leider verboten, hatte aber in meinem alten e46 auch solche adapter, wurde auch öfters kontrolliert aber wurde nie beanstandet, hab sogar Tüv bekommen also HU damals...

weiß vielleicht jemand woher ich einen schaltplan herbekomme?

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

geht alles per VAG-Com!!!

Und so siehts aus !!!

Einfach genial !!!!!!!!!!

Auf wieviel Prozent? 20%?????

ich hatte auch mal überlegt, mir die Blinker codieren zu lassen...

aber:

was passiert, wenn man einen Unfall baut und der andere sagt, er wäre durch die Blinker abgelenkt worden... oder es passieren schlimmere Dinge... Dann kann es passieren, dass die Versicherung streikt.. weil man in diesem Moment ja ohne Betriebserlaubnis fährt.

Denkt mal drüber nach ;)

Grüße

Günni

also bei mir sehen 20% so aus

Themenstarteram 1. August 2007 um 19:38

das mit der Versicherung stimmt natürlich, was ich mich aber frage : warum sind zb.: die neuen bmw 5er (e60) ab werk mit diesen "Seiten LED´s" ausgerüstet...

naja ich werds mir noch überlegen,

danke.

das sind ja SML und KEINE blinker!

am 1. August 2007 um 20:08

Was das Programmieren angeht, da scheint der Freundliche mal recht zu haben.

Hab am Samstag ja meinen neuen Golf 5 abgeholt, MJ 2008.

Wollte mir das mit den Blinkerlichtern auf 10% programmieren lassen.

Geht nicht mehr, ist alles von VW wohl ab jetzt gesperrt. Und man muss sich online einen sogenannten Freischaltcode besorgen.

Mein Verkäufer dachte auch erst, dass ihn sein Werkstattmann verar... wollte, aber der zeigte ihm dass dann und er musste es glauben.

Wenigstens konnte er mir das normale für D zulässige Tagfahrlicht freischalten, schwupps 50 Euro gespart.

Themenstarteram 1. August 2007 um 20:30

wie schaut denn das Tagfahrlicht aus? ist das das normale Standlicht mit einer anderen Leuchtkraft oder wie?:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW777

wie schaut denn das Tagfahrlicht aus? ist das das normale Standlicht mit einer anderen Leuchtkraft oder wie?:D

Das sind eben die normalen Abblendlichter ! Ich habe mir die nordamerika-Variante als TFL freischalten lassen, also die Nebelscheinwerfer (ala HELLA). Sieht viel schicker aus !

@CHRIS 2.0 FSI

Habe auch 20 % genommen !!

Soviel ich weiß gibt es doch bei VAG-COM die geführte Programmierung und dann die mit den ganzen Dezimalzahlen (z.B. 00000100010). Und das US-Standlicht musste man darüber programmieren. Hat bei mir alles ein Kumpel gemacht :-))))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. US-Standlicht adapter einbauen...