ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. US-Standlicht

US-Standlicht

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 23:53

Hi,

über suche habe ich leider nichts gefunden obwohl ich der meinung war das wurde schonmal öffters angesprochen.

Ich möchte gerne auf US-Standlicht umrüsten also das die Blinker durchgehend leuchten. wie kriege ich das hin ?

mfg Evil.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Da kommste ja grade ein paar Tage zu spät. Hatte einen Satz dieser Module zu verkaufen. Hat jetzt ein anderer aus dem Forum günstig erworben... Naja.

Also du bekommst das am besten hin, indem du dir bei ebay einen dieser Sätze orderst, die dort angeboten werden. Kosten nicht so viel und sind mit dem Verbinden von drei Kabeln auch schon eingebaut. Gib bei ebay mal US-Standlicht ein. Wirst genug Treffer bekommen.

am 22. Februar 2006 um 5:22

kann ja sein dass ich komplette kacke rede aber

ist es nicht mgl. das relais von nem schließerkontakt auf nen öffner umverdrahten???

am 22. Februar 2006 um 5:50

Hi,

wie für die Rücklicht-/Bremslichtcombi ist für die sog. "runninglights" eine 2-Faden Glühlampe (nicht "Birne", es gibt kein Glühobst) notwendig. Meines Wissens ist der Sockel für die Blinkerlampen nur mit einem (mittigen) Kontakt ausgerüstet. Es wird also mit einer Änderung an der Verkabelung nicht getan sein. Ein Austausch des Lampensockels ist erforderlich. Ob dieser in den bei eBay angebotenen Kits enthalten ist, kann den Beschreibungen leider nicht entnommen werden.

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

. Meines Wissens ist der Sockel für die Blinkerlampen nur mit einem (mittigen) Kontakt ausgerüstet. Es wird also mit einer Änderung an der Verkabelung nicht getan sein

hääää??? ich meine eine umverdrahtung des RELAIS...

Was soll der sockel der lampen damit zu tun haben?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:26

meinst du das hier ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57330QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und leuchten dann nur dei blinker oder blinker + standlicht ?

ist der einbau kompliziert?

mfg Evil.

machst das standlicht raus, leuhten nur die blinker, habe auch diese ebay modul..... , man kann es zudem per schalter switchen wenn man mag.

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 23:53

zeig mal bitte bilder

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

eine 2-Faden Glühlampe (nicht "Birne", es gibt kein Glühobst) notwendig.

Es hat ja auch bisher keiner das Wort "Glühbirne" benutzt!!

Wovon redest du denn da überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

meinst du das hier ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57330QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und leuchten dann nur dei blinker oder blinker + standlicht ?

ist der einbau kompliziert?

mfg Evil.

Ja genau sowas ist das. Gibt´s aber auch noch günstiger. Der Einbau, so war es bei meinem Modul jedenfalls, war sehr einfach. Es mussten nur drei Kabel mit den vorhandenen Kabeln verbunden werden und schon funzte das. Wenn du jetzt natürlich noch so raffinessen wie Schalter zum eigenständigen Kontrollieren dieser Funktion einbauen willst wird es wieder aufwändiger.

Kannst es auch so schalten, dass nur noch die Blinker als Standlicht fungieren. Ich hatte die Standlichter noch zusätzlich laufen, da es LED waren und ganz gut aussahen.

So sah es aus:

Und hier noch eins...

Allerdings sieht es jetzt so aus... :D

am 23. Februar 2006 um 6:01

@Evilrulah

Ich habe zwei neue US Standlichtmodule zum verkaufen.

Wenn du Intresse hast kann ich sie dir günstig abgeben.

Gruss

Gianni

Na siehste, geht doch... :D

am 23. Februar 2006 um 6:48

Hi,

was ich bemerken/ausagen wollte, ist folgendes: Die Fahrzeuge in USA fahren bei eingeschaltetem Fahrlicht mit sog. "runninglights". Die Glühlampen im Blinker sind dann 2-Faden Lampen mit 5/21 Watt, außermittige Kontakte, höhenversetzte Pins. Die Lampen in unseren Blinkern sind aber nur eine 21 Watt Ausführung, mittiger Kontakt, identische Pins. Somit steht bei Nutzung der Blinker als Standlichtfunktion in deutschen Fahrzeugausführungen immer die volle Leuchtkraft an. Damit ist der Aufmerksamtkeitsunterschied zw. 5 und 21 Watt dahin. So etwas ergibt in meinen Augen wenig bis keinen Sinn. Oder sind diese angesprochenen Module so ausgelegt, dass sie die Lampen bei Dauerstrom mit einer geringeren Leistung versorgen (damit sie nicht die volle Leuchtkraft von 21 Watt bringen), bei Blinkertaktung aber die volle Leistung aufbauen?

Nun lasst mich hier mal nicht dumm sterben, sondern teilt mit, in welcher Art und Weise diese Module arbeiten.

Gruß, silent

Deine Antwort
Ähnliche Themen