- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- US Tachoeinheit einbauen
US Tachoeinheit einbauen
Hallo Gemeinde!
Ich bekomme von einem bekannten eine komplette GTI Tachoeinheit (für ca. 150 Euro, Preis is ok denke ich?).
Jetzt die Frage, kann ich die so einfach in meinem Golf einbauen? Hab aber nicht die große MFA, nur diese halbe..
Ich kann mich erinnern, das die Einheiten bei Ebay für über 200 Euro ausgelaufen sind!
In einem anderen Forum hatte ich gesehen, das sich Leute nur die vordere Blende eingebaut haben, und die Tachonadel geändert haben. Quasi alter Tacho im neuen Gehäuse..
würde aber lieber komplett ändern.. vllt weiß ja jemand von euch ob und wie es möglich wäre.
Danke
Ähnliche Themen
16 Antworten
Und was ist daran US?
Ist der in Meilen?
Wenn der nur die Meilen anzeigt bekommst du ein Problem beim TÜV.
Das denke ich nämlich auch.
Lieber Spezi,
Du läufst gerne dem letzten Trend nach?
Mein Alternativvorschlag: Baue die Tachoeinheit vom neuen Golf V I GTI ein.
Schon bald ist er im ETKA aufgeführt und Du kannst die Ersatzteile bestellen.
Sicherlich lohnt es sich, dafür einen eigenen Thread aufzumachen...
Und der Clou an dem Ganzen: weisses Tacholicht und ebenso weisse Schrift in der MFA.
Ich selbst lmag doch eher das rot/blaue Licht wie im Golf V, es hat in der Nacht etwas Mystisches an sich...
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
es hat in der Nacht etwas Mystisches an sich...
Zitat:
Original geschrieben von Oli13
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
es hat in der Nacht etwas Mystisches an sich...
inklusive der Gnome im Motorraum und der Elfe auf der Rückbank
Also der Tacho zeigt Kmh und Mph an, wollte jetzt eig. wissen ob es technisch möglich ist, in den anderen Threads kann man das leider nicht erkennen..
Der Tacho vom Golf VI passt nicht in den Golf V
Da im Tacho die WFS mit enthalten ist, ist einfach raus und rein leider nicht möglich
jupp
es muss einerseits die selbe WFS generation sein...also wenn auto WFS Gen2 dann auch tacho und mit 3 genauso
wenn sie verschiedene generationen haben, dann funzen sie nicht miteinander
dann muss auch noch die WFS angelernt werden und das kann nur jeman mit DASH-COM oder einem original Volkswagen Diagnosegeraet
und das KI muss korrekt codiert werden
ansonsten sollte eigentlich alles klappen....
am besten im vorraus mit deinem wegen der codierung und des anpassens reden
außerdem koennen die ggf. den tachostand anpassen (falls deiner hoeher ist, als der der neuen tachoeinheit)
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
jupp
es muss einerseits die selbe WFS generation sein...also wenn auto WFS Gen2 dann auch tacho und mit 3 genauso
wenn sie verschiedene generationen haben, dann funzen sie nicht miteinander
dann muss auch noch die WFS angelernt werden und das kann nur jeman mit DASH-COM oder einem original Volkswagen Diagnosegeraet
und das KI muss korrekt codiert werden
ansonsten sollte eigentlich alles klappen....
am besten im vorraus mit deinem wegen der codierung und des anpassens reden
außerdem koennen die ggf. den tachostand anpassen (falls deiner hoeher ist, als der der neuen tachoeinheit)
Muss dich korrigieren.
Die WFS 2 und WFS 3 ist kompatibel.
Der GolfV hat die WFS4X und da machst du mit VAGDASHCOM nichts.
Ab Ende 2006 wurde die WFS erneut geändert und dafür gibt es momentan so weit ich weiß noch kein Tool das die WFS anlernen kann.
Diese KI´s lassen sich auch nicht an ältere Fahrzeuge anlernen.
Ein Golf VI KI passt nicht im GolfV
Der "freundliche" kann den KM-Stand nur anpassen wenn dieser kleiner 100km ist, das hat überhaupt nichts damit zu tun ob der aktuelle KM-Stand höher wie der des "neuen" gebrauchten KI ist.
ja, die neuen KIs gehen in alten fahrzeugen, aber die alten KIs nicht in neuen
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Ab Ende 2006 wurde die WFS erneut geändert und dafür gibt es momentan so weit ich weiß noch kein Tool das die WFS anlernen kann.
Diese KI´s lassen sich auch nicht an ältere Fahrzeuge anlernen.
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
ja, die neuen KIs gehen in alten fahrzeugen, aber die alten KIs nicht in neuen
Was ist nun richtig?
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
ja, die neuen KIs gehen in alten fahrzeugen, aber die alten KIs nicht in neuen
Das gilt wohl nicht für den Golf V etc.
oder hast du schonmal ein KI > ende 2006 an einen älteren GolfV angelernt?