ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Us Tagfahrlicht

Us Tagfahrlicht

BMW 5er E61, BMW 5er E60, Alpina B5 E60/61
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 11:07

und mehr

habe meinen codieren lassen BJ 12/2004 www.cds-fink.de

 

habe dafür 250km in angriff genommen -und nicht bereut

 

Ähnliche Themen
58 Antworten

ist es eigentlich erlaubt? Wollte mir am Wochenende US sidemarks reincodieren lassen, habs aber erstmal gelassen.

Habe auch die US-TFL (s. meine Fotos). Hat ein Forumsteilnehmer für lau bei mir codiert :D

Erlaubt ist diese Fahrlichtschaltung nicht, aber die grünen Männer haben mich bisher (nach 12 Monaten) nicht angehalten. Glaube auch nicht, dass diese alle freigegebenen Lichter kennen. Bei den US Sidemarks würde ich aber aufpassen :eek:

am 10. Februar 2011 um 15:01

Servus,was waren denn die Kosten dafür und wie lange hat es gedauert?Kann es dadurch durch beeinträchtigungen kommen?Fehlermeldungen usw?gruß

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 23:18

kosten? benzin und eine kleine Aufwands entschädigung. ist kein gewerblicher, also privat.

Fehlermeldung keine

hallo

us tagfahrlicht = gedimmte fernlichter?

da ist doch das LCI tagfahrlicht deutlich schöner!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

hallo

us tagfahrlicht = gedimmte fernlichter?

da ist doch das LCI tagfahrlicht deutlich schöner!

Gruß

ist gedimmtes Fernlicht. Die Nachrüstung des LCI TFL ist aber deutlich teuer.

Also ich hab bei meinem die Spannung auf 12,7V ehöhen lassen, sind die Coronas etwas heller geworden. Der Codierer hatte bei sich die gedimmten Blinker aktiviert gehabt, sieht halt anders aus weils nicht jeder hat. Aber was macht denn den unterschied aus, ob jetzt die Blinker gedimmt leuchten oder die Eyebrows?

Einen unterschied macht es nicht, nur sind die Sidemark in Deutschland eben nicht erlaubt, genauso wenig wie das US TFL. Gesetz ist eben Gesetz, wenn auch wenn es manchmal etwas unsinnig erscheint.

Bei den Sidemarks über gedimmte Blinke kann dann noch hinzu kommen, dass es in Deutschland unüblich ist und andere Autofahrer damit getäuscht werden könnten, dass der Blinker bzw. das Warnlicht gestzt worden ist... Stiftet halt Verwirrung und ggf. zu Unfällen...

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Also ich hab bei meinem die Spannung auf 12,7V ehöhen lassen, sind die Coronas etwas heller geworden. Der Codierer hatte bei sich die gedimmten Blinker aktiviert gehabt, sieht halt anders aus weils nicht jeder hat. Aber was macht denn den unterschied aus, ob jetzt die Blinker gedimmt leuchten oder die Eyebrows?

du redest von einem VFL e60 oder?

sind die ringe merklich heller geworden?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Also ich hab bei meinem die Spannung auf 12,7V ehöhen lassen, sind die Coronas etwas heller geworden. Der Codierer hatte bei sich die gedimmten Blinker aktiviert gehabt, sieht halt anders aus weils nicht jeder hat. Aber was macht denn den unterschied aus, ob jetzt die Blinker gedimmt leuchten oder die Eyebrows?

du redest von einem VFL e60 oder?

sind die ringe merklich heller geworden?

Gruß

Vorallem wie lange halten das die Standlichtbirnen aus :confused:

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

 

du redest von einem VFL e60 oder?

sind die ringe merklich heller geworden?

Gruß

Vorallem wie lange halten das die Standlichtbirnen aus :confused:

bei 0,7V mehr, gibts wohl eher keine probleme

neue autobatterien können auch mal eine leicht höhere spannung als 12V haben...

Ich frage mich nur ob man die 0,7V mehr, überhaupt sehen kann

Gruß

am 11. Februar 2011 um 14:53

@ TE:

wo hast du das machen lassen, bei ihm in Regensburg??

 

@ ckniotek:

wer hat das bei dir gemacht und wo ??

 

Grüße

RS

wurde bei mir in Köln gemacht. Schau mal ins e60-forum.de, dort ist ein User namens Kentener, der kann codieren

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

 

du redest von einem VFL e60 oder?

sind die ringe merklich heller geworden?

Gruß

Ne hab ein LCI. Aber die 0,7V merkt man schon. Hab auch das Standlicht von 7,2V auf 12,7v jetzt siehts wenigstens ordentlich hell aus. Und die Eyebrows leuchten auch mit.

Muss noch dazu fügen das ich bei mir die H11 55W anstatt die H8 35W

Ähnliche Themen