ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. us-teie

us-teie

Themenstarteram 28. September 2003 um 21:15

weiß denn jemand hier wo man us-teile kaufen kann? bin schon ne zeit lang am suchen (alles für golf3). ist wie ne nadel im heuhaufen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie immer bei VW :)

Dazu brauchst du allerdings die Teilenummer, da sie dir der Freundliche nicht raussuchen kann.

Silversnake

was suchst Du denn... die haben auch nicht viel mehr als wir.

Ich zähl mal ein bischen auf was möglich und sinnvoll ist:

Frontstoßstange: müsste man importieren, aber der komplette träger vorn muss mit usw... wäre sinnlos das neu zu kaufen --> gebrauchte suchen. könnte auch baugleich mit dem vom vento sein, bin mir nicht sicher.

Spoilerlippe (vorn): es wurde eine lippe ähnlich der vom cl verbaut, aber sie ist überall gleich breit. perfekt allerdings passt sie nur auf die us-stoßstange und der aufwand lohnt sich eigentlich nicht wirklich.

Mittelkonsole: kostet um die 100€ bei VW. Teilenummer findest Du hier im Forum über die suchfunktion. Allerdings ist der Ledersack nicht dabei und es sieht komisch aus. Mein Tip: die vom Vento. Da ist das fach zwar offen und ohne becherhalter hinten aber sonst ist sie gleich und auch ein bischen billiger. Nummer kann Dir der Händler raussuchen. Oder ich, wenn meine nach der heute gewonnenen Auktion angekommen ist :)

Becherhalter: kostet um die 10€ bei VW. Teilenummer auch über die Suchfunktion.

ZV-Schalter in der Mittelkonsole: ein paar threads weiter hatte ich grad ne anleitung darüber geschrieben.

Kotflügel ohne Blinker: naja...

das wars auch schon was mir so einfällt.

Themenstarteram 28. September 2003 um 21:31

mal ein beispiel vom vw händler: heckklappe us kostet 200euro und der versand auch 200euro. da kostet irgrndwie alles 200euro versand sogar die positionsleuchten. lächerlich! suche für hinten eine stoßstange, heckklappe und heckklappe fürn cabrio und was jemand sonst noch so im angebot hat.

was ist denn an den stossstangen anders? vorne als auch hinten.. lese immer "us stange" ... aber irgenwie ausser den lichtern erkenn ich nix anderes...

Themenstarteram 28. September 2003 um 21:43

das sieht auch nur ein kenner vielleicht auf dem ersten blick. sie sind etwas bulliger geformt und gefallen mir persönlich besser, hat auch nicht jeder. zwei us-frontstoßstangen und ein umgebauten us- tacho konnt ich schon bekommen.

die geht ein paar centimeter weiter nach vorn und der träger ist auch völlig anders gestaltet. Halt mehr auf rempler ausgelegt.

Wenn Du möchtest kannst Du wegen der Heckklappe natürlich mal hier im forum: www.vwvortex.com nachfragen ob jemand mit Dir tauscht... aber der versand wird nicht billig werden.

@hoozak

welche Spiegel hast du denn an deinem Golf ? sind das cult society? oder original VW?

Themenstarteram 28. September 2003 um 22:01

von cult society sind etwas teuer und nicht original. sind vom golf 4 cabrio. der linke kleine vom japan-model. kostet etwa stück( elekt.) 100euro. ab und zu auch bei ebay. sind da letzten für 140euro weggegangen aber mit großen linken. jetzt sind auch wieder welche drin.

und wie liefs mit der Befestigung?

(sorry ich hab leider aus deinem Text nicht verstanden ob es nun Cult Spiegel sind oder nicht...)

Themenstarteram 28. September 2003 um 22:12

sind originale spiegel vom golf 4 cabrio. die muß man etwas mit der flex bearbeiten und dann paßt es wie original.

Alles klar; die Nummern dafür (auch jap.) hab ich bereits; wollte ich mir auch schon zulegen, bis ich eben die Trägerplatten verglichen habe!

würde es dir etwas ausmachen mir das ganze näher zu beschreiben? Was ich wo abflexen muss wie die Befestigung dann im Endeffekt läuft usw? (kannst du natürlich auch erst morgen machen statts mitten in der Nacht ;) )

Themenstarteram 28. September 2003 um 22:31

klar kann ich das machen. ich guck mal ob ich noch ein foto habe.

Alles klar... wäre nett! Einfach per PN am Besten!

Gruß, Philipp

....für hinten gibts beim us-golf auch ne andere, rundlichere spoilerlippe, (vielleicht nur bei neueren modellen, sie erinnert etwas an die vom 4er, hab sie vor 2 tagen auch zum ersten mal an nem us-modell gesehen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen