- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- BMW X3 G45
- USA Absatzzahlen G45
USA Absatzzahlen G45
X5, X6, X1 und X2 haben zugelegt. Der X2 um 120%
X3 und X4 sind die großen Verlierer.
Der X4 lässt sich als Ausläufer aussortieren, kostet auch in der Basis gleich 6000$ mehr als der neue X3.
na, was denkt ihr? Woran liegt das? G45 doch nicht der Hit oder was ist da los?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ist doch super
Wenn den jeder fährt, ist doch auch Kacke
Das der super ist und Spaß macht, kann bestimmt jeder bestätigen, der einen fährt ( zumindest der M50 mit fast 400 PS )
Welchen fährst du ?
M50 ?
Ich vermute Lieferprobleme. Sind noch nicht viele produziert.
Zitat:
@coreyalfons schrieb am 2. April 2025 um 19:10:57 Uhr:
X5, X6, X1 und X2 haben zugelegt. Der X2 um 120%
X3 und X4 sind die großen Verlierer.
Der X4 lässt sich als Ausläufer aussortieren, kostet auch in der Basis gleich 6000$ mehr als der neue X3.
na, was denkt ihr? Woran liegt das? G45 doch nicht der Hit oder was ist da los?
Naja, X2 ist ja in 2024 noch das alte Modell gewesen, das hat ja kaum noch jemand gekauft. Daher die hohe Steigerung.
Beim X3 spielt sicherlich die Optik eine Rolle, aber auch die Anlaufprobleme auf die vorherigen Stückzahlen in der Produktion zu kommen. Dazu dann noch Abverkauf des Altbestandes vom G01 Ende 2024.
Mir macht mein M50 ordentlich Spaß und der Innenraum mag weniger edel wirken, er ist aber top verarbeitet. Kein Klappern oder Knarzen.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 2. April 2025 um 20:22:58 Uhr:
Naja, X2 ist ja in 2024 noch das alte Modell gewesen, das hat ja kaum noch jemand gekauft. Daher die hohe Steigerung.Zitat:
@coreyalfons schrieb am 2. April 2025 um 19:10:57 Uhr:
X5, X6, X1 und X2 haben zugelegt. Der X2 um 120%
X3 und X4 sind die großen Verlierer.
Der X4 lässt sich als Ausläufer aussortieren, kostet auch in der Basis gleich 6000$ mehr als der neue X3.
na, was denkt ihr? Woran liegt das? G45 doch nicht der Hit oder was ist da los?
Beim X3 spielt sicherlich die Optik eine Rolle, aber auch die Anlaufprobleme auf die vorherigen Stückzahlen in der Produktion zu kommen. Dazu dann noch Abverkauf des Altbestandes vom G01 Ende 2024.
Mir macht mein M50 ordentlich Spaß und der Innenraum mag weniger edel wirken, er ist aber top verarbeitet. Kein Klappern oder Knarzen.
Es wird von Q1 2025 zum Q1 2024 verglichen. Da sind keine Zahlen von Ende 2024.
Zitat:
@corey schrieb am 2. April 2025 um 20:30:11 Uhr:
Es wird von Q1 2025 zum Q1 2024 verglichen. Da sind keine Zahlen von Ende 2024.Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 2. April 2025 um 20:22:58 Uhr:
Naja, X2 ist ja in 2024 noch das alte Modell gewesen, das hat ja kaum noch jemand gekauft. Daher die hohe Steigerung.
Beim X3 spielt sicherlich die Optik eine Rolle, aber auch die Anlaufprobleme auf die vorherigen Stückzahlen in der Produktion zu kommen. Dazu dann noch Abverkauf des Altbestandes vom G01 Ende 2024.
Mir macht mein M50 ordentlich Spaß und der Innenraum mag weniger edel wirken, er ist aber top verarbeitet. Kein Klappern oder Knarzen.
Ach was.......

Wenn ENDE 2024 Lagerbestände vom G01 abverkauft wurden, dann ist ANFANG 2025 etwas Kaufzurückhaltung zu erwarten, da potentielle G45 Käufer ggf. noch einen G01 gekauft hatten.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 2. April 2025 um 20:33:38 Uhr:Zitat:
Ach was.......
Wenn ENDE 2024 Lagerbestände vom G01 abverkauft wurden, dann ist ANFANG 2025 etwas Kaufzurückhaltung zu erwarten, da potentielle G45 Käufer ggf. noch einen G01 gekauft hatten.
Schön formuliert! Die potenzielle G45 Käufer noch einen G01 gekauft haben ??
Weil die X3 bis vor kurzem noch schön anzusehen waren, …waren!
Hatte als nächsten den 50er auf dem Schirm,… bis ich ihn zum ersten Mal gesehen habe.
Obwohl eh nur Schlechtwetterkiste:
Fazit (Optik): Grausam - Ärger groß! Verlangen (sehr) klein!
Muss jetzt wohl mal was anderes in die Garage!!!
Zitat:@Bohawi schrieb am 2. April 2025 um 21:58:33 Uhr:
Nur zuZitat:
Fazit (Optik): Grausam - Ärger groß! Verlangen (sehr) klein!Muss jetzt wohl mal was anderes in die Garage!!!

Kann ich nur bestätigen. Ich kann teilweise auch dieses Gejammer über den G45 nicht mehr hören. Ich hatte zuvor auch den G02 und den G01, da war einiges auch nicht gut.Zitat:
Zitat: Ist doch super
Wenn den jeder fährt, ist doch auch Kacke Das der super ist und Spaß macht, kann bestimmt jeder bestätigen, der einen fährt ( zumindest der M50 mit fast 400 PS )Welchen fährst du ?M50 ?
Der G45 mit dem B58 Motor ist eine deutliche Verbesserung zur der G01 Variante zuvor. Es wird wie immer sein, dass auch dieser X3 zum Schluss in seinem Segment mit die höchsten Verkaufszahlen haben wird. In der damaligen Bangle Designzeit war es ähnlich.
Ich weiß auch nicht wie die alle fahren und dies beurteilen
Macht mal alles auf Sport und Sport Plus und ab auf die Piste. Der liegt sau gut, besser wie mein vorheriger X6 50 i. Klar , das künstliche Motorgeräusch ist nicht Natur, aber besser als ohne. Mein letzter X6 war auch schon nicht mehr soo satt im Klang wie der davor. Ist halt so
Im Kaltstart ist es aber schon ,gut für 2025.
Bekomme meinen M50 nicht unter 11 Liter, aber ich prügel den auch ordentlich
Und ja, es macht Laune , wie mit meinem M850 Cabrio .
Anders sportlich aber sportlich
Und von der Optik, mega
Hab 21 Zoll ( 365 Tage ), dezente Platten und das coole Deep Frozen drauf
Sieht mega aus und ist zum Fotomagnet geworden, laut meines Sohnes.
Nicht weil er scheiße aussieht, sondern weil es ein Hingucker ist, gegenüber den alten Kisten im Retrolook .
Hatte noch keinen der Probe gefahren ist und gesagt hat, oh viel Plastik .
Nein, alle sind schwer begeistert
Am Freitag ist die Keramikversiegelung fertig und alle Embleme schwarz.
Wir freuen uns drauf
Die meisten, die ihn tatsächlich haben und fahren sind wohl begeistert vom neuen G45.
Und jeder, der ihn tatsächlich mit seinem Vorgänger vergleichen kann, weiß, dass er in allen Belangen besser fährt.
Optik ist wie immer nicht diskutabel.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zusagen.
Du wirst unter 100k kein SUV auf diesen Planeten neu kaufen können, der besser fährt. So einfach ist die Rechnung .
Die Frage ist dann nur noch (für die mit einem begrenzen Budget) ob man den X3 als Neuwagen kauft oder bspw. einen jungen gebrauchten Cayenne/Macan. Und selbst die fahren sich nur besser und sportlicher, wenn Du zu GTS und höher greifst.
Also ich habe den X3 20d und den GLC220d gefahren und, als eigentlicher BMW Fan, den Mercedes bestellt. Das Luftfahrwerk fährt tatsächlich in einer anderen Liga, das Panoramadach ist zu öffnen und die mitlenkende Hinterachse macht das Fahrzeug deutlich wendiger in engen Parkhäusern und in städtischen Gebieten. Massagesitze, für lange Strecken ein absoluter Segen, sind leider auch nicht lieferbar im X3. Mutige Aussage von dir, dass es kein SUV auf den Planeten gibt unter 100k, der besser fährt als der X3. Übrigens hat der neue Q5 von Audi auch optional ein paar Features die es bei BMW weder für Geld noch für gute Worte gibt. Vielleicht mal etwas die Markenbrille abnehmen…
Ich denke er meint den M50. Bei anderen Motorisierungen sieht es durchaus anders aus.
Trotzdem würde ich meinen M50 nicht gegen einen Audi SQ5 tauschen wollen.
Alle anderen Motorisierungen von Audi sind uninteressant und selbst der SQ5 ist dank DSG keine Option für mich.
Alternativen von Mercedes mit 6-Zylinder Benziner gibt es ja nicht. Der GLC 450d ist aber schon sehr gut und sicher besser als ein X3 40d allerdings auch merklich teurer.