ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. USA Teile: Der Händler schlägt zurück

USA Teile: Der Händler schlägt zurück

Themenstarteram 26. März 2008 um 9:35

Bei Check Point Harley in Hamburg ist der halbe Laden mit Zetteln gepflastert, auf den steht sinngemäß:

Wer Neuteile zur Montage anliefert bezahlt zusätzlich zu den Montagekosten eine Pauschale von 20% auf den Warenwert. Und Gebrauchtteile werden überhaupt nicht mehr montiert.

Frech, oder? Klar kann ich verstehen, dass es die Händler nervt, wenn alle ihre Parts nur noch in den USA einkaufen. Aber ich frage mich trotzdem, ob das rechtens ist, da es sich schließlich um Original HD Teile handelt. Wo liegt die Berechtigung dafür? Und sind sie sich wohl im Klaren darüber, dass sie ihre Kunden scharenweise den freien Schraubern in die Arme schicken?

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2008 um 9:45

Wer brauch so einen Laden, es gibt doch genug freie Schrauber, die garantiert genauso ihr Handwerk verstehen.

Ich Wünsche so einer arroganten Bude das sie finanziell den Bach runter gehen.

Bei den gesalzenen Preisen dürften die an der Werkstattleistung sicher genug verdienen, aber den Hals nicht voll kriegen, is klar.

Grüße Wolfgang

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 26. März 2008 um 9:45

Wer brauch so einen Laden, es gibt doch genug freie Schrauber, die garantiert genauso ihr Handwerk verstehen.

Ich Wünsche so einer arroganten Bude das sie finanziell den Bach runter gehen.

Bei den gesalzenen Preisen dürften die an der Werkstattleistung sicher genug verdienen, aber den Hals nicht voll kriegen, is klar.

Grüße Wolfgang

Reg Dich nicht auf Teppo. Freie Marktwirtschaft, da ist alles erlaubt. Da an den Teilen nichts verdient wird muß über die Lohnstunden mehr reingeholt werden. Wenn Die Lohnstunden nicht zur Kostendeckung reichen müßen halt Zuschläge genommen werden. Ich denke damit wird mehr über die Freien Schrauber generiert. Lübeck ist für mich nur 60km entfernt, also um die Ecke.

 

gruß haster

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Bei Check Point Harley in Hamburg ist der halbe Laden mit Zetteln gepflastert, auf den steht sinngemäß:

 

Wer Neuteile zur Montage anliefert bezahlt zusätzlich zu den Montagekosten eine Pauschale von 20% auf den Warenwert. Und Gebrauchtteile werden überhaupt nicht mehr montiert.

 

Frech, oder? Klar kann ich verstehen, dass es die Händler nervt, wenn alle ihre Parts nur noch in den USA einkaufen. Aber ich frage mich trotzdem, ob das rechtens ist, da es sich schließlich um Original HD Teile handelt. Wo liegt die Berechtigung dafür? Und sind sie sich wohl im Klaren darüber, dass sie ihre Kunden

scharenweise den freien Schraubern in die Arme schicken?

Ich finde das eher dumm als frech-schliesslich kann es dem Dealer ja Jacke wie Hose sein woher das Teil kommt (oder ob es gebraucht ist),er verdient ja mit der Montage auch gutes Geld-beim Dealer hier z.B.bezahlte man vor Kurzem für eine Stunde in der Werkstatt noch 90 Euro(!!!)Inzwischen ist er,glaube ich,auf 75 Euro heruntergegangen.

Ich würde da anders reagieren-eventuell mit Prozenten auf beim Dealer gekaufte Zusatzteile.

Die 20%Aufschlag haben jedenfalls etwas sehr kindisches....Auf DIESE Art und Weise vergrault man nur seine Kunden.

 

Meine 2 Cent...

 

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Bei Check Point Harley in Hamburg ist der halbe Laden mit Zetteln gepflastert, auf den steht sinngemäß:

Wer Neuteile zur Montage anliefert bezahlt zusätzlich zu den Montagekosten eine Pauschale von 20% auf den Warenwert. Und Gebrauchtteile werden überhaupt nicht mehr montiert.

Frech, oder? Klar kann ich verstehen, dass es die Händler nervt, wenn alle ihre Parts nur noch in den USA einkaufen. Aber ich frage mich trotzdem, ob das rechtens ist, da es sich schließlich um Original HD Teile handelt. Wo liegt die Berechtigung dafür? Und sind sie sich wohl im Klaren darüber, dass sie ihre Kunden scharenweise den freien Schraubern in die Arme schicken?

1. Das der Händler so reagiert ist ja wohl logisch

2. Ein "freier Schrauber" reagiert "Innerlich" noch viel agressiver, kann sich aber noch viel weniger leisten, den Auftrag trotzdem abzulehnen.

Es gibt ja wohl immer noch ungeschriebenen Gesetze, die gerade für HD-Fahrer gelten, auch wenn die Kundschaft immer mehr verweichlicht. Unter anderem dieses:

1. Hast du genug Kohle, kauf ein Bike und lass Umbauten etc. vom Händler erledigen.(HOGi's Chromkisten)

2. Hast du keine Kohle aber HD ist absolut dein Ding, kauf dir eine gebrauchte Maschine, kauf dir Gebrauchtteile und/oder kauf dir Neuteile aus USA oder Japan

UND BAUE SIE SELBER AN ODER UM!!! - Das werden dann meistens auch die richtig geilen Maschinen!!!

Vergiss nie: Es gibt 2 Sorten Harleyfahrer, die mit Geld und die ohne!!!!

Das sind völlig von einander getrennte Käuferschichten (und eines der wesentlichen Unterschiede zu Kunden anderer Motorradmarken) die miteinander nicht Komatibel sind!!!

Sich für zigtausend Euro eine Harley kaufen und dann mit Gebrauchtteilen von Ebay etc. zum Händler rennen um diese einbauen zu lassen ist in etwa so als würde ich in ein teures Restaurant zum Essen gehen und den Kellner bitten das selbst mitgebrachte Essen aufzuwärmen. Das ist einfach MEGAPEINLICH!!!!

Gruß Liekdeeler

 

Der Checkpoint Harley ist, soweit ich weiss , der umsatzstärkste Dealer in D und zugleich einer der teuersten.

Vielleicht ist diese Aktion die erste Reaktion eines Dealers auf den günstigen Einkauf in USA. Wenn da die Kundschaft nicht überzeugend mit den Füssen abstimmt , wird das Roger und Axel nicht stören. Es sei denn , Peter Maffay und andere Beteiligte mucken auf.

mfg ortler

am 26. März 2008 um 11:41

Zitat:

Sich für zigtausend Euro eine Harley kaufen und dann mit Gebrauchtteilen von Ebay etc. zum Händler rennen um diese einbauen zu lassen ist in etwa so als würde ich in ein teures Restaurant zum Essen gehen und den Kellner bitten das selbst mitgebrachte Essen aufzuwärmen. Das ist einfach MEGAPEINLICH!!!!

...das sehe ich genauso...

 

Gruß

Norbert

am 26. März 2008 um 11:44

Das sind ja schöne Trottel, mit dieser Aktion setzen Sie ja ihren "braven" Kunden Hörner auf. Jetzt merken ja auch die Kunden, die bisher Teile, Zubehör etc. bei ihnen gekauft haben, dass es eigentlich preiswerter geht. Schuss ins Knie !

Grüße

am 26. März 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von liekoer

 

Zitat:

Original geschrieben von liekoer

Zitat:

Sich für zigtausend Euro eine Harley kaufen und dann mit Gebrauchtteilen von Ebay etc. zum Händler rennen um diese einbauen zu lassen ist in etwa so als würde ich in ein teures Restaurant zum Essen gehen und den Kellner bitten das selbst mitgebrachte Essen aufzuwärmen. Das ist einfach MEGAPEINLICH!!!!

...das sehe ich genauso...

Gruß

Norbert

Da muß ich natürlich zustimmen, also ich würde nie auf die Idee gekommen, ein Teil aus USA zu besorgen und damit zum Freundlichen zu gehen. Entweder ich mach das selber oder ich kauf dann auch beim Dealer und sprich mit ihm über den Preis. Fair geht vor.

Grüße

am 26. März 2008 um 12:05

Finanziell kann sich in einem Leben doch ne Menge ändern.

Nie wurde soviel vererbt wie heute und Omas Häuschen bringt schnell ein paar hundertausend Euro.

Wer heute keine Neumaschine kaufen kann und sich die bei E-bay geschnappten Teile dranbauen lassen will ist vielleicht morgen schon der potentielle Neumaschinenkunde.

Eins ist sicher, bei so einer Scheißbude würde ich freiwillig selbst nach einem Jackpottgewinn keinen Euro ausgeben.

Wolfgang

am 26. März 2008 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von liekoer

 

Zitat:

Original geschrieben von liekoer

Zitat:

Sich für zigtausend Euro eine Harley kaufen und dann mit Gebrauchtteilen von Ebay etc. zum Händler rennen um diese einbauen zu lassen ist in etwa so als würde ich in ein teures Restaurant zum Essen gehen und den Kellner bitten das selbst mitgebrachte Essen aufzuwärmen. Das ist einfach MEGAPEINLICH!!!!

...das sehe ich genauso...

Gruß

Norbert

ach so! ab welcher einkommensgrenze muss man denn wirtschaftliches denken abschalten und anfangen, ohne nachzudenken das geld aus dem fenster zu werfen?? wenn ich mir ein teures mopped gekauft habe, dann muss ich nach eurer argumentation auch in kauf nehmen, regelmäßig über den tisch gezogen zu werden?

wenn ich ein gutes einkommen habe darf ich auch nur hochpreisige waren konsumieren??

goile logik

Ein Grossteil derer , denen es wirtschaftlich gut geht , haben sich den Wohlstand erarbeitet und gehen sinnvoll mit der Kohle um. Es kann durchaus sinnvoll sein ein Teil das wegen Umbau übrig ist an seinem Bike zu montieren (oder montieren zu lassen).

Inwieweit es klug ist die Aktion des Checkpoints in HH zu unterstützen , muss wohl jeder für sich entscheiden . Vielleicht gibt es mal Hinweise auf Dealer und Werkstätten , die fair mit ihrer Kundschaft umgehen.

mfg ortler

Mein Tip sind Easy und Shorty. Die Jungs passen ins Leben. Ich komme mit beiden bestens zurecht. 

 

Gruß haster

Themenstarteram 26. März 2008 um 12:35

"Sich für zigtausend Euro eine Harley kaufen und dann mit Gebrauchtteilen von Ebay etc. zum Händler rennen um diese einbauen zu lassen ist in etwa so als würde ich in ein teures Restaurant zum Essen gehen und den Kellner bitten das selbst mitgebrachte Essen aufzuwärmen. Das ist einfach MEGAPEINLICH!!!!"

Ein ganz schlechtes Beispiel. Wir reden hier von einer international gleichen Ware, die HD OEM Parts nun mal sind. Und sie kommen von dem gleichen Lieferanten, nämlich HD selbst.

Ein Kunde, der mit Selbstimport rund die Hälfte für ein identisches Teil zahlt, ist nicht megapeinlich, sondern schlicht nicht megadumm. Peinlich fände ich es eher als Lord Kack in den Laden zu maschieren und unreflektiert die Fantasie-Preise der englischen HD Niederlassung für den deutschen Markt zu zahlen.

Wenn ein HD Händler es ablehnt, irgendwelche Custom Chrome Sachen zu verbauen, kann ich es ihm nicht verübeln. Aber hier geht es um Original Harley Davidson Teile, die ein Original Harley Davidson Händler nur gegen Strafe-Zahlung verbauen will.

Und was soll ich machen, wenn ich mir eine neu nicht mehr erhältlichen Screaming Eagle Auspuffanlage ersteiger und zwei linke Hände habe? Da freut sich der kleine Schrauber.

Bei Porsche ist es übrigens nicht unüblich, zur Inspektion Öl mitzubringen, weil die Liter-Preise der Porsche Zentren ähnlich unverschämt sind wie die Teile-Preise bei HD in Deutschland. Und: die Porsche Zentren füllen ganz selbstbverständlich das mitgebrachte Öl ein. So geht es auch.

Teppo

Ahhh, Teppo ist Porschfahrer;)

Dann nimmst Du jetzt Deine Auspuffanlage und fährst zum freien Schrauber. Es gibt genügend in und um Hamburg. Ballere doch nicht unnötig Energie in diesen Frust.:D

 

Gruß haster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. USA Teile: Der Händler schlägt zurück