ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. USA: Wo Mietwagen mit 18?

USA: Wo Mietwagen mit 18?

Chevrolet
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 19:43

Hoi,

keine Ahnung ob ich hier im US-Car Forum richtig bin, wenn nicht, dann löscht oder verschiebt den Thread halt wieder.

BTT: 2 Kumpels und ich (alle 3 18) planen nach dem Abi eine kleine USA-Rundreise. Wo kann man in NY einen Mietwagen bekommen, den man: 1) in Chicago zurück geben kann

2) bei dem man "additional drivers" eintragen kann.

Nationalcar und Alamo haben leider keine Preisangaben für "additional driver" in dem Formular. Vielleicht hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht?

bei Hertz kann man keinen additional unter 21 eintragen.

Avis is viel teurer als die anderen

Hat wer schon mal bei Rent-a-wreck eine Karre gemietet?

 

ach ja, einer meiner Kumpels ist 2m und Gepäck muss ja auch rein, also fallen die ganz kleinen (Spark...ugh) weg.

Uns is klar,dass unter 21 teuerer wird, aber eigentlich müsste sich doch da was finden lassen.

Danke

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die "normalen" Vermieter vermieten nicht an Fahrer unter 21. Einzig "Rent-a-Wreck" scheint da eine Ausnahme zu sein.

Aber diese bieten keine Einwegmieten an, da das keine Kette ist sondern ein loser Zusammenschluss von Gebrauchtwagenhaendlern. Und das Auto muss bei dem Haendler wieder abgegeben werden, bei dem es gemietet wurde.

Kurzum: Einwegmieten und unter 21: Keine Chance.

Da bleiben nur oeffentliche Verkehrsmittel wie Zug, Bus oder Flieger.

Die großen Anbieter machen m.E. alle erst ab 19. Kleinere Anbieter machen das mitunter, dort ist aber die Versicherung oft ein Problem, da das in den USA anders läuft als in Deutschland (dort trägt die eigene Kfz-Versicherung i.d.R. Mietwägen mit, weshalb oft ohne Versicherung gemietet wird; wenn man es denn mit entsprechender Versicherungssumme hinzubucht wird es schnell sündhaft teuer).

Im Osten kann ÖPNV eine Option sein - weder in New York noch in Chicago braucht man ein Auto und dazwischen gibt es nichts so wahnsinnig Spektakuläres (klingt jetzt so abwertend, aber kann man ja auch später im Leben noch anschauen - auf jeden Fall ist da nichts, was man unbedingt gesehen haben muss) - fokussiert euch doch einfach auf die Städte und verzichtet auf's Auto. Boston und Washington DC lassen sich auch ohne Auto sehr gut einbinden.

vg, Johannes

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 21:18

Danke für die Antworten

Bei Nationalcars und Alamo kann man in NY ab 18 mieten( kostet halt). Problem ist nur immer der additional driver. Die geben da auf der page keine Preise an. und ne böse überraschung vor Ort wollen wir uns auch ersparen.

Sind die Autos von Rent a wreck wirklich "wrecks" oder sind dir nue etwas älter aber gehen einwandfrei

rufe doch bei Alamo in NY an.

rudiger

am 8. Februar 2014 um 17:25

Ich hab mir über den Adac meinen Leihwagen rausgesucht und dann bei Hertz gebucht. Bei Hertz muss man mal im Internet gucken dann wird man ganz schnell Goldkunde.

Ich hab mir mein Wunschfahrzeug ausgesucht angerufen und diesen Code angegeben: CDP 1826991

So musste ich und meine Beifahrerin beide unter 25 keinen Aufschlag zahlen, nichtmal die Gebühr für den 2. Fahrer. Wie es unter 21 ist weiß ich nicht, aber kannst ja mal anrufen und probieren.

Ich hatte in Florida einen Suburban, 3,5 Wochen für 960 Euro war echt gut. Alamo wollte für die gleiche Zeit glaube ich 3500$ haben.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 17:35

Zitat:

Die "normalen" Vermieter vermieten nicht an Fahrer unter 21. Einzig "Rent-a-Wreck" scheint da eine Ausnahme zu sein.

ist so nicht richtig. In den Staaten New York und Michigan MÜSSEN die Vermieter vom Gesetz aus ab 18 verleihen. In den Südstaaten schaut es vielleicht anders aus.

Danke nochmal für die Antworten.

Bei Hertz kann man leider keinen zusätzlichen Fahrer unter 21 eintragen. Sonst wäre das eine gute Option gewesen.

Bei Alamo ginge es, aber selbst ohne underage Aufschlag sind die recht teuer. 500$ Aufschlag für 1-Way. Avis ist von den Grundpreisen auch so extrem hoch

Dollar hat leider die unübersichtlichste Website die ich bislang gesehen habe. :D

Wir werden wahrscheinlich bei National mieten, da ist es preislich am günstigsten, sofern man da von günstig sprechen kann.

 

PS: Das US Car Forum ist echt interessant. Der Buick PA is schon ne geile Karrre :D

am 8. Februar 2014 um 19:36

Aber achte genau auf die Versicherungen wenn du buchst. Informier dich was du brauchst und was in der Miete enthalten ist. Auf amerikanischen Seiten sind die Autos günstiger aber aber auch weniger bzw schlechter Versichert.

Ich buche grundsätzlich in Deutschland bei holidayautos oder sunnycars

Schau mal, ob die was anbieten was euch gefällt :)

Hallo rote Welle,

Wir hatten Rent-A-Wreck gemietet, er kostete damals 19 $ pro Tag.

Nachteil: er durfte nicht ausserhalb des Staates benutzt werden. Unserer

hatte leider ein Problem....

Alle 2 Tage mussten wir beim Vermieter vorbeikommen, weil der ansonsten

einwandfreie Bomber jeden 2ten Tag mit 1-2 Liter Motoroel gefuettert werden

musste. Und das wollte der Vermieter unbedingt selbst machen. Wir haetten

ohne weiteres einen 5- L- Kanister mitgenommen und aufgefuellt, aber er.....

wollte es halt nicht....Trotzdem ist Rent-A-Wreck durchaus eine Alternative....

ausser, dass man diese Autos nur im Staat der Anmietung benutzen darf,

was evtl. auch nicht ueberall so sein muss......Der naechste Wagen war

ohne Problem...

Auch ueberlegen solltet ihr Maenner --DRIVE-AWAY--.....Kennen hier nicht

viele.... Wenn ihr Zeit habt, flexibel seid und richtig guenstig fahren wollt...

sucht nach Drive-Away-System etc. in der Stadt, von wo ihr losfahren wollt.

Ruft/ mailt eine der Firmen ( in den groesseren Staedten) an und fragt,

ob die ein Auto z.B von NY nach Chicago fuer euch haben. Wenn ja, kostet

es euch nur den Sprit, den ihr bis dahin benoetigt!! Ihr bekommt eine

recht grosszuegige Zeitvorgabe wann ihr das Auto beim Empfaenger

(heil) abliefern muesst. Das Auto ist versichert (nachfragen) ueber den,

von dem ihr es bekommt (Drive-Away -"Firma"), ihr hinterlegt eine Art

Kaution (damals cash) von ein paar hundert $ (300-400 $...nachfragen!),

die ihr vom Empfaenger/ meist Eigentuemer des Wagens wiederbekommt

bei Uebergabe des Fahrzeugs. Bei uns hat's mehrmals geklappt.....

Ach ja... vor Abfahrt werden eventuelle Beulen,Schaeden etc. auf einer

Liste/ Skizze markiert. Alles was nachher kommt geht auf eure Kappe...

Dann ist die Kaution evtl. futsch..... Mein Tipp: nehmt moeglichst ein

optisch nicht makelloses Auto.....die Besitzer sind nicht so kleinlich....

Kleine Reparaturen (damals bis 20 !! $) zahlt ihr selbst.... Bei ernsten

Pannen gibt's eine Rufnummer...."da werden sie geholfen". Wenn der

Wagen abgegeben wird, fragt den Empfaenger ob er euch noch ein

Stueck "wohin" faehrt (Motel, Bus, Zug.....oder zum naechsten Drive-

Away, wo ihr clevererweise viellleicht(schon vorher !) wieder ein Auto

gebucht habt !!! Guenstig, interessant ist es, aber ihr muesst halt

flexibel sein, Zeit haben und evtl. mal Bus, Taxi, Daumen.... benutzen

um da hin zu kommen, wo ihr hinwollt. Vorher gut ueber Drive-Away

(aktuelle Preise, Bedingungen, Altersvorschriften, Versicherungen...)

erkundigen..... Viel Spass, gute Reise

 

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 19:46

Das mit dem Driveaway klingt etwas abenteuerlich. Da weiß man ja nicht mal welches Auto man dann überführen soll. Wenn man Glück hat, ist es ein PA oder ein Town Car, wenn man Pech hat ist es ein Spark :D

Geht leider auch erst ab 23, sofern ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe.

Trotzdem danke für den Tipp :)

sunnycars erst ab 21 (zumindest konnte ich nichts Gegenteiliges finden)

holidayautos ist doch nur so eine Art Vermittler, da zahlt man doch immer drauf, von irgendwas müssen die auch leben.^^

Wird wohl auf National hinauslaufen. Denke mal der Chrysler 200 ^^

Der satz zeugt von sehr viel wissen.

Diese Vermittler haben so viele Buchungen bei den Rental car companies, das du oft die CDW im preis hast, und andere freebees.

Einwegmiete ist IMMER teurer, Ausnahme einige wochen im jahr wenn du im north east mietest und im suden von Florida abgeben mochtest.

Rudiger

holidayautos ist doch nur so eine Art Vermittler, da zahlt man doch immer drauf, von irgendwas müssen die auch leben.^^

 

Noch ein Tip: Wenn ihr keine Kreditkarte habt verlangen die Vermieter eine sehr hohe Kaution die direkt vor Ort einbehalten wird. Wenn ihr (zumindest einer von euch) eine Kreditkarte bekommen kann empfiehlt sich das sehr. Wenn nicht, fragt vorher die Vermietung nach der hoehe der kaution und stellt sicher dass ihr genug Geld habt um sie zu bezahlen ohne dass es euer Reisebudget sprengt.

Viel Spass auf der Reise

Chris

Zitat:

Original geschrieben von RoteWelle

Das mit dem Driveaway klingt etwas abenteuerlich. Da weiß man ja nicht mal welches Auto man dann überführen soll. Wenn man Glück hat, ist es ein PA oder ein Town Car, wenn man Pech hat ist es ein Spark :D

Geht leider auch erst ab 23, sofern ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe.

Trotzdem danke für den Tipp :)

sunnycars erst ab 21 (zumindest konnte ich nichts Gegenteiliges finden)

holidayautos ist doch nur so eine Art Vermittler, da zahlt man doch immer drauf, von irgendwas müssen die auch leben.^^

Wird wohl auf National hinauslaufen. Denke mal der Chrysler 200 ^^

....fuer die "Hauptrouten" stehen bei "Drive-Away-Firmen" oft mehrere/viele

Fahrzeuge die "weg" muessen. Da habt ihr sozusagen freie Auswahl. Euer

"Problem" wird bei all euren Planungen wohl euer jugendliches Alter werden.....

Trotzdem viel Glueck

Zitat:

Original geschrieben von RoteWelle

Das mit dem Driveaway klingt etwas abenteuerlich. Da weiß man ja nicht mal welches Auto man dann überführen soll. Wenn man Glück hat, ist es ein PA oder ein Town Car, wenn man Pech hat ist es ein Spark :D

Geht leider auch erst ab 23, sofern ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe.

Trotzdem danke für den Tipp :)

sunnycars erst ab 21 (zumindest konnte ich nichts Gegenteiliges finden)

holidayautos ist doch nur so eine Art Vermittler, da zahlt man doch immer drauf, von irgendwas müssen die auch leben.^^

Wird wohl auf National hinauslaufen. Denke mal der Chrysler 200 ^^

Wie oft warst du schon in den USA? Noch gar nicht?

Dann erzähl den Leuten, die seit 10 Jahren dorthin reisen und von Alamo, Hertz, Dollar, Budget, usw. alle Mietwagenfirmen kennen nicht so nen Stuss.

holidayautos ist garantiert nicht der günstigste Anbieter auf den ersten Blick - das dürfte in Deutschland sunnycars sein.

ABER:

Die Leistungen, die in den Paketen mit drin sind, kannst du teilweise noch nicht einmal vor Ort bekommen - auch nicht für viel Geld.

Ansonsten die Versicherungen mit eingerechnet ist es vor Ort TEURER - und zwar fast immer.

Mal abgesehen davon, dass eine Kreditkarte ein MUSS ist in den Staaten, ist es genauso wichtig eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen, die einen Übersetzer, einen Anwalt und auch eine Kaution bezahlt, falls mal was vorfällt.

Und das kann in den Staaten sehr schnell passieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. USA: Wo Mietwagen mit 18?