ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. USB - Anschluss am Audio 50 APS mit Festplattennavi

USB - Anschluss am Audio 50 APS mit Festplattennavi

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 21:36

Hallo Gemeinde,

Als MB -Neu-Einsteiger bräuchte ich mal einen Tip.

Konnte in meinem E220 CDI, Bj 10, mit Radio Audio 50 APS mit Festplattennavigation nirgends einen USB Anschluss für einen Stick (Musik) entdecken. Gibt es da Unterschiede in der Ausstattungsvariante (hier Classic) oder gibt es gar keinen Anschluss und ich muss mich mit CD´s quälen ???

Danke für Alles .... :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Alfred,

soweit ich weiß, ist USB Teil des Sonderzubehörs Media-Interface.

Optionen:

1. Media Interface nachrüsten

2. PCMCIA-Adapter mit USB-Anschluss kaufen

3. PCMCIA-Adapter für SD(HC)-Karten kaufen

4. Sich mit CDs quälen

5. CD-Wechsler kaufen

Ich habe mich bei meinem COMAND APS für Option 3 entschieden. Das sollte mit Audio 50 APS auch funktionieren.

Kompatible PCMCIA-Adapter für SD(HC)-Karten gibt es in der Bucht. Oder bei Amazon. Aber vermutlich nicht bei OBI. :D

Ich verwende den hier:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_computers_0

Maximale Erfolge und viele Späße.

MfG

Hans

PS: Sorry. Könnte sein, das ich mich beim APS 50 mit PCMCIA zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Vor Bestellung bitte zuerst prüfen, ob unter der ON-Taste ein PCMCIA-Slot ist.

am 28. Oktober 2011 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Hallo Alfred,

soweit ich weiß, ist USB Teil des Sonderzubehörs Media-Interface.

Optionen:

1. Media Interface nachrüsten

2. PCMCIA-Adapter mit USB-Anschluss kaufen

3. PCMCIA-Adapter für SD(HC)-Karten kaufen

4. Sich mit CDs quälen

5. CD-Wechsler kaufen

Ich habe mich bei meinem COMAND APS für Option 3 entschieden. Das sollte mit Audio 50 APS auch funktionieren.

Kompatible PCMCIA-Adapter für SD(HC)-Karten gibt es in der Bucht. Oder bei Amazon. Aber vermutlich nicht bei OBI. :D

Ich verwende den hier:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_computers_0

Maximale Erfolge und viele Späße.

MfG

Hans

PS: Sorry. Könnte sein, das ich mich beim APS 50 mit PCMCIA zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Vor Bestellung bitte zuerst prüfen, ob unter der ON-Taste ein PCMCIA-Slot ist.

2 + 3 gibt es nicht beim 50 APS!

Alexander

am 28. Oktober 2011 um 9:37

richtig. es gibt nur mit media interface die möglichkeit, usb zu nutzen. nachrüstung kostet aber ganz schön. ansonsten gibt es drei deutlich günstigere möglichkeiten, zeitgemäß musik zu hören:

1. über dvd auf die du mp3 brennst. geht auch mit ordnern und rw.

2. du wählst ein handy mit ukw-sender wie das nokia c7 und empfängst auf dem radio

3. du schließt einen mp3-player oder musik-handy über aux an.

2 und 3 sind leider nicht komfortabel zu bedienen.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

richtig. es gibt nur mit media interface die möglichkeit, usb zu nutzen. nachrüstung kostet aber ganz schön. ansonsten gibt es drei deutlich günstigere möglichkeiten, zeitgemäß musik zu hören:

1. über dvd auf die du mp3 brennst. geht auch mit ordnern und rw.

2. du wählst ein handy mit ukw-sender wie das nokia c7 und empfängst auf dem radio

3. du schließt einen mp3-player oder musik-handy über aux an.

2 und 3 sind leider nicht komfortabel zu bedienen.

Hallo "Ich_Version_1.0" ," Alexx1001" und "mehrzehdes",

danke nochmal für die Varianten!

Auf die Schnelle hätte einen MP3-Player, mir dem bin ich auch zum Wagen und wieder zurück, da ich im Handschuhfach außer die rechts angeordnete 12 V Steckdose nix "elektrisches" entdecken konnte. Vermutlich habe ich das Sondermodell: "NIX DRIN" :-) oder muss das der Schlosser erst freilegen ???

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 16:08

Kommando zurück... nachdem es mir keine Ruhe lies.......die häßlich graue Unterlegscheibe im Handschuhfach entpuppte sich als Aux-Buchse...

Danke !!!

Ok. Dann brauch ich Dir an der Stelle nicht mehr mitzuteilen, dass es noch eine weitere Lösung gäbe. :D

Aber jetzt schreibe ich es trotzdem: Suche mal bei Amazon nach »fm transmitter mp3 auto«. Diese Transmitter werden in die 12 V Steckdose gesteckt und übertragen ein Audiosignal direkt ins Radio. Da gibt es verschiedene Ausführungen. U.a. auch mit SD und microSD.

MfG

Hans

am 28. Oktober 2011 um 18:34

Alle Transmitter sind:

a.: nicht zugelassen

b.: der letzte Schrott

c.: bei den DB Fahrzeugen wegen der Scheibenbeschichtung nicht zu gebrauchen.

Bitte nur etwas posten wovon man Ahnung hat!

Alexander

am 28. Oktober 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Alexx1001

Bitte nur etwas posten wovon man Ahnung hat!

da sind wa uns einig. ;)

transmitter sind durchaus zugelassen und brauchbar. checks aus. ein test in meinem mercedes ergab einen sehr guten empfang (mein handy ist auch transmitter). so bedampft sind die scheiben wohl offenbar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Alexx1001

Alle Transmitter sind:

a.: nicht zugelassen

b.: der letzte Schrott

c.: bei den DB Fahrzeugen wegen der Scheibenbeschichtung nicht zu gebrauchen.

Bitte nur etwas posten wovon man Ahnung hat!

Alexander

Alexander,

a.: Die mit einer Leistung von max. 50 Nanowatt und ordnungsgemäßer CE-Kennzeichnung sind auch in Deutschland erlaubt.

b.: Wer im Schrottsegment kauft bekommt auch nur Schrott. Für Qualität muss man halt etwas Geld in die Hand nehmen. So um die 40-50 Euro. Wobei das immer noch weit billiger ist als ein Media-Interface.

c.: Ich habe vor ein paar Wochen ein funktionierendes Gerät in einem W212-Taxi in Aktion erlebt. Damit hatte der Fahrer nicht nur seine SD-Karten abgespielt, sondern auch noch sein privates Handy per Bluetooth angeschlossen. Handy-Ton über Radio, Freisprechen per Mikro im FM-Transmitter.

Ahnung, häh? :D

MfG

Hans

am 28. Oktober 2011 um 20:06

Lieber Hans,

eventuell bist du ja so einfach zu Frieden zu stellen. Ist ja auch gut, sonnst würde diesen Schrott niemand kaufen. Gegenüber einer Schnittstelle / CD / DVD ist dieses vom Klangbild nicht zu vergleichen! Das zu empfehlen würde ich mir nicht ansatzweise trauen, da ich beruflich damit zu tun habe.

Alexander

Lieber Alexander,

das Klangbild, das ich von dem kleinen Gerät in Düsseldorf zu hören bekam, hat mich überzeugt. Als Klassikliebhaber bin ich schwer zufrieden zu stellen. Es kommt aber immer auf den Anwendungszweck an. Wenn ich die Qualität im Kopfhörer hätte, dann würde ich vielleicht anders urteilen. Da hört man jede Motte furzen (sorry). Wenn es jedoch auf die Standardlautsprecheranlage im Auto geht, dann geht sowieso vieles unter. Und sofern Alfred nicht gerade ein Bose Soundsystem einsetzt, wird ihm die Qualität bis in die Haut reichen. Immer vorausgesetzt, er kauft keinen Ramsch.

MfG

Hans

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 21:26

He, kriegt Euch wieder ein !!! :-)

Wo bleibt Eure Harmonie...

Eine DVD mit .mp3 speichert über 1000 Songs... sind also 50 Stunden Musik.. soviel hat nur ein DJ und der fährt auch nicht so lange in einem Stück.....

:-)

Aber danke für den Schlagabtausch! War trotzdem sehr lehrreich !

 

Beste Grüße

Alfred

 

 

 

Gern geschehen Alfred. :D

War ohnehin alles harmonisch. Gesehen? Wir haben uns mit Lieber ... angesprochen.

Schönes Wochenende ins Forum.

MfG

Hans

am 29. Oktober 2011 um 4:53

Genau, schließlich sind wir nette Menschen die uns halt beim Thema Transmitter uneinig sind.

Alexander

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. USB - Anschluss am Audio 50 APS mit Festplattennavi