- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- USB Anschluss
USB Anschluss
Guten Tag,
eine Frage bezüglich den USB-C Anschlüssen (siehe Foto). Ist es möglich dort über einen USB-C auf USB-A Adapter einen USB-Stick mit Musik einzustecken?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja, das sollte funktionieren.
Ja funktioniert sicher, habe ich gemacht und auch bei Videos.
Je nach Länge des USB-Sticks kann der Freiraum zum Schalthebel eng werden und beim Schalten stören (bei DSG natürlich nicht so oft )
Über Media höre ich Musik vom Stick (mit Adapter auf "C")
Danke für die schnelle Antworten.
Hab jetzt ein Adapterkabel mit abgewinkeltem USB-C Stecker gekauft. So dürfte genug Platz sein zu dem DSG Wahlhebel.
Zitat:
@done16792 schrieb am 22. November 2020 um 21:17:58 Uhr:
Danke für die schnelle Antworten.
Hab jetzt ein Adapterkabel mit abgewinkeltem USB-C Stecker gekauft. So dürfte genug Platz sein zu dem DSG Wahlhebel.
Danke, werde ich mir wohl auch beschaffen ..... habe den T-Roc ja noch nicht so lange. Beim Tiguan gab es da keine Probleme (z.B. 230V im Font, 12V im Kofferraum).
Moin!
Wieso werden eigentlich neuerdings USB-C Buchsen eingesetzt? Wofür brauch man die?
Ist doch blöd, wenn man für alle (zumindest mir bekannten) Anwendungen dann einen Adapter auf USB-A einsetzen muss.
USB-C wird die Zukunft sein und bald überall verwendet werden.
USB-C hat viele Vorteile: stabiler, nicht richtungsgebunden, höherer Ladestrom möglich ...
Mein Samsung Handy (2017er Modell) hat schon einen USB-C Anschluss.
Ich habe mich sofort über den Wegfall des ständigen Gefummels beim Anschließen gefreut.
Nachteil ist natürlich, dass man vorübergehend mit zwei verschiedenen Steckern/Kabeln umgehen muss, da alte Geräte noch den Micro-USB haben.
Mein eBike (mit Bosch Kiox) hat noch wieder einen anderen, für den es kaum Kabel gibt. Das ist dann die dritte Norm, mit der ich umgehen muss.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 23. November 2020 um 11:28:35 Uhr:
USB-C wird die Zukunft sein und bald überall verwendet werden.
hast Du mal ein Foto, wie das bei Dir ausschaut ?
Was meinst du?
Den eingesteckten Stick?
ja, genau
wäre ass möglich ?
So schauts aus
Zitat:
@lufri1 schrieb am 9. Mai 2021 um 13:48:32 Uhr:
So schauts aus
super - danke.
Dann werde ich das auch bestellen.
Hast mir sehr geholfen
so, läuft nun so auch bei uns.