ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB-Audio-Schnittstelle Titel werden nicht erkannt

USB-Audio-Schnittstelle Titel werden nicht erkannt

Themenstarteram 17. August 2007 um 17:52

Hallo 3er Fahrer,

habe in meinem e91 325d die USB-Audio Schnittstelle und einen USB-Stick (8GB) dranhängen. Viele MP3s werden nicht erkannt. "Titel/Datei nicht gefunden".

Alle Tracks sind konvertiert in MP3, alle mit 192kBit/s, etwa 30% werden nicht erkannt, obwohl Sie, egal ob auf CD gebrannt oder auf dem Rechner einwandfrei abgespielt werden. Digitales right Management ist auch nicht vorhanden.

Im Display werden die Titel auch korrekt angezeigt mit Interpret und Titel, doch nach dem Starten des Songs dauert es etwa 3-4 Sekunden, der Zähler steht auf 00:00 und schon kommt wieder die Meldung: Titel/Datei nicht gefunden.

Habe auch schon den Stick formatiert, mit einer anderen Player-Software und auch schon über den Explorer die Dateien einfach rüberkopiert. Alles schick, laufen auf dem Rechner einwandfrei, im BMW leider nicht.

Ein anderer Stick führt zum geleichen Ergebnis. Manche Tracks gehen, manche nicht.

Hilfe!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Nein, es liegt nicht am Pfadnamen, sondern an zu langen ID3v2-Tags. Bei älteren Progman-Ständen führte das zu Abstürzen durch Buffer Overflows, bei aktuellen (ab v30) werden die Titel dann gar nicht mehr angezeigt.

Näheres hier, inklusive Lösung (Löschen der Cover Arts, z.B. mit ID3 TagIT): http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Ich habe BMW das Problem mitgeteilt und der Zulieferer, Harman Becker hat eine Lösung für einen der kommenden Softwarestände zugesagt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hmmm. vielleicht überprüfst du deine MP3's mal mit einem Tool wie diesem

Hi

einfach nur noch lächerlich welche Probleme BMW mit MP3's hat.

Eigentlich ja eine Deutsche Erfindung. Wenn ich mit meinem Bekannten in seinem Lancia Y

fahre und er sein 120 Euro Radio einschaltet funktionieren alle MP3 mit allen möglichen Standards.

Übrigens werden auch alle Sender angezeigt, wie in meinem ersten Autoradio von 1980.

In unserem Siemens Radio für lausige 4000 Euro geht das natürlich nicht.

Wäre auch zuviel verlangt. Dafür beschäftigt Siemens/VDO viele Leute die Ausreden die für ein derartigers lausiges Versagen konstruieren.

Dafür das Du bei vielen Sendern nur die Angabe Local im Display siehts haben die natürlich auch eine Ausrede parat.

Die Welt hält sich einfach nicht an die von Siemens/VDO augewählte Norm.

Die Welt dreht sich halt um Siemens/VDO, den Mittelpunkt allen seins und solche Gurken wie wir haben sich an diese Götter zu halten.

Glücklicherweise ist dieser Stern an allen Fronten am untergehen. Wäre ein großer Vorteil wenn die bald vom Markt verschwinden würden.

Wäre ein großer Vorteil für Deutschland.

 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Es hängt nicht vom USB-Stick ab, da ich schon verschiedene probiert habe. Machne Tracks gehen einfach nicht !

Habt Ihr schon eine Lösung gefunden ? Wenn ich die gleichen MP3s auf CD brenne, gehen sie einwandfrei.

Bitte gebt mir kurz Bescheid, danke !

Zitat:

Original geschrieben von frankonia74

Hallo 3er Fahrer,

habe in meinem e91 325d die USB-Audio Schnittstelle und einen USB-Stick (8GB) dranhängen. Viele MP3s werden nicht erkannt. "Titel/Datei nicht gefunden".

Alle Tracks sind konvertiert in MP3, alle mit 192kBit/s, etwa 30% werden nicht erkannt, obwohl Sie, egal ob auf CD gebrannt oder auf dem Rechner einwandfrei abgespielt werden. Digitales right Management ist auch nicht vorhanden.

Im Display werden die Titel auch korrekt angezeigt mit Interpret und Titel, doch nach dem Starten des Songs dauert es etwa 3-4 Sekunden, der Zähler steht auf 00:00 und schon kommt wieder die Meldung: Titel/Datei nicht gefunden.

Habe auch schon den Stick formatiert, mit einer anderen Player-Software und auch schon über den Explorer die Dateien einfach rüberkopiert. Alles schick, laufen auf dem Rechner einwandfrei, im BMW leider nicht.

Ein anderer Stick führt zum geleichen Ergebnis. Manche Tracks gehen, manche nicht.

Hilfe!!!!!!!!

Möglicherweise ist der Dateiname/Pfad zu lang.

Nein, es liegt nicht am Pfadnamen, sondern an zu langen ID3v2-Tags. Bei älteren Progman-Ständen führte das zu Abstürzen durch Buffer Overflows, bei aktuellen (ab v30) werden die Titel dann gar nicht mehr angezeigt.

Näheres hier, inklusive Lösung (Löschen der Cover Arts, z.B. mit ID3 TagIT): http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Ich habe BMW das Problem mitgeteilt und der Zulieferer, Harman Becker hat eine Lösung für einen der kommenden Softwarestände zugesagt.

am 4. März 2009 um 5:22

mal wieder hoch hol...

hallo Leute,

ich habe am Montag meinen neuen 3er FL Baujahr 08/08 abgeholt. Habe das selbe Problem. Habe einen USB Stick auf dem mehrere Ordner drauf sind. International/deutsch usw. Der Internationale ist nochmal aufgeteilt und hat vier unterordner. davon geht einer komplett nicht. Wieso gehen aber die anderen? hat jemand schon eine Lösung bzw ein Programm mit dem man die Titel bearbeiten kann damit es geht? Oder gibts hier schon nen anderen Thread den ich noch nicht gefunden hab?! aus dem Link im letzten Post bin ich ne ganz schlau geworden...

besten Dank im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von BMW Spider

ich habe am Montag meinen neuen 3er FL Baujahr 08/08 abgeholt. Habe das selbe Problem. Habe einen USB Stick auf dem mehrere Ordner drauf sind. International/deutsch usw. Der Internationale ist nochmal aufgeteilt und hat vier unterordner. davon geht einer komplett nicht. Wieso gehen aber die anderen? hat jemand schon eine Lösung bzw ein Programm mit dem man die Titel bearbeiten kann damit es geht? Oder gibts hier schon nen anderen Thread den ich noch nicht gefunden hab?! aus dem Link im letzten Post bin ich ne ganz schlau geworden...

Nein, Du hast nicht "das selbe Problem":

Wenn überhaupt Titel spielbar sind, ist der Stick korrekt formatiert.

Was heißt "geht einer komplett nicht"? Die Titel werden nicht angezeigt oder sie können nicht abgespielt werden?

Im ersten Fall ist wahrscheinlich "International" das Stichwort. Enthält der Verzeichnis / bzw. Pfadname inkl. Dateiname Nicht-ASCII-Sonderzeichen wie Cedille, Accents o.ä.? Oder ist er eventuell sehr lang?

Im zweiten Fall kann nur das MP3-Format eine Rolle spielen, z.B. Bitrate, VBR vs. CBR, Checksums usw.

Die ID3-Tags sind vermutlich nicht das Problem, weil dann nur die Titelinfos nicht korrekt bzw. vollständig angezeigt werden, der Titel bleibt aber spielbar.

Hallo,

ich habe das Problem inzwischen gelöst. Es lag an der Bitrate.

Habe mit einem Tool die Bitrate auf 128 kBit/S runtergestellt,

seitdem geht alles, auch mit langen Dateinamen, Unterverzeichnissen usw.

Viel Spass beim Nachmachen !

Zitat:

Original geschrieben von Daniela_adara

Hallo,

ich habe das Problem inzwischen gelöst. Es lag an der Bitrate.

Habe mit einem Tool die Bitrate auf 128 kBit/S runtergestellt,

seitdem geht alles, auch mit langen Dateinamen, Unterverzeichnissen usw.

Viel Spass beim Nachmachen !

sollte aber eigentlich keine Lösung sein. Es kann nicht angehen, dass man die Qualität der Lieder runterschraubt, nur um dann die Musik hören zu können!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von Daniela_adara

Hallo,

ich habe das Problem inzwischen gelöst. Es lag an der Bitrate.

Habe mit einem Tool die Bitrate auf 128 kBit/S runtergestellt,

seitdem geht alles, auch mit langen Dateinamen, Unterverzeichnissen usw.

Viel Spass beim Nachmachen !

sollte aber eigentlich keine Lösung sein. Es kann nicht angehen, dass man die Qualität der Lieder runterschraubt, nur um dann die Musik hören zu können!

Ich hatte bei BMW offiziell angefragt, dort aber keine Lösung gefunden. Alle Tipps von BMW haben nicht geholfen. Für mich ist der Klang trotzdem gut genug. Aber natürlich sollte BMW das verbessern!

ja gehen die lieder über 128Mbit gar nicht mehr oder werden nur die titel nicht angezeigt (womit ich leben könnte)?

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

ja gehen die lieder über 128Mbit gar nicht mehr oder werden nur die titel nicht angezeigt (womit ich leben könnte)?

Sie gehen gar nicht - werden angezeigt, und dann übersprungen. Von den offiziellen Top 100 gingen

insgesamt nur zwei.

Zitat:

Original geschrieben von Daniela_adara

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

ja gehen die lieder über 128Mbit gar nicht mehr oder werden nur die titel nicht angezeigt (womit ich leben könnte)?

Sie gehen gar nicht - werden angezeigt, und dann übersprungen. Von den offiziellen Top 100 gingen

insgesamt nur zwei.

so ne scheiße! jetzt kann ich mir meine bereits vorbereiteten 900 Lieder wieder überarbeiten. Da waren einige >128KBit!!!!! :mad::mad:

Ich hab grundsätzlich nur Lieder über 128kbit Qualität und die gehen ausnahmslos alle. Also daran wirds wohl nicht liegen. Auch mit VBR gehts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB-Audio-Schnittstelle Titel werden nicht erkannt