ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. USB-Buchsen anstelle Zigarettenanzünder

USB-Buchsen anstelle Zigarettenanzünder

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 20:05

Wie im Titel schon steht: Ich hätte gerne anstelle des niemals benötigten Zigarettenanzünders gerne USB-Buchsen, mit denen man z.B. auch mal das Handy aufladen kann. Ich weiß nicht, ob es für den 213 was Originales von Mercedes Benz zum umrüsten gibt? In irgendeinem Ersatzfahrzeug, ich weiß leider nicht mehr welches Modell das war, könnte eine A-, B- oder C-Klasse gewesen sein, war das serienmäßig verbaut. Eine solche Lösung wäre mir eigentlich am liebsten. Irgendwas wackeliges in den Zigarettenanzünderanschluss reinstecken möchte ich eher nicht...

Vielleicht kennt ja Jemand hier die perfekte Lösung für mich?

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich hatte das selbe Problem und habe seit unserem 212er diese Stecker. Gekauft bei „A“, sind von Anker. Die sind ultraflach und sitzen so stramm, da wackelt nix. Der USB-Stecker lässt sich einfach entfernen ohne dass der Stecker rausrutscht und die Abdeckung aus Kunststoff an dem hinteren Anschluss ging auch drauf. Bin total zufrieden mit der Lösung.

 

VG

Andreas

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

Ich hatte das selbe Problem und habe seit unserem 212er diese Stecker. Gekauft bei „A“, sind von Anker. Die sind ultraflach und sitzen so stramm, da wackelt nix. Der USB-Stecker lässt sich einfach entfernen ohne dass der Stecker rausrutscht und die Abdeckung aus Kunststoff an dem hinteren Anschluss ging auch drauf. Bin total zufrieden mit der Lösung.

 

VG

Andreas

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 9:54

Zitat:

@Bronfried schrieb am 20. Juli 2019 um 09:13:46 Uhr:

Moin,

Ich hatte das selbe Problem und habe seit unserem 212er diese Stecker. Gekauft bei „A“, sind von Anker. Die sind ultraflach und sitzen so stramm, da wackelt nix. Der USB-Stecker lässt sich einfach entfernen ohne dass der Stecker rausrutscht und die Abdeckung aus Kunststoff an dem hinteren Anschluss ging auch drauf. Bin total zufrieden mit der Lösung.

VG

Andreas

Ist das der hier?

USB-Amazon?

Den hier kann ich empfehlen.

Nutze ich seit Jahren vorne im Zigarettenanzünder.

Beim W213 schließt die Abdeckklappe sogar.

Quasi unsichtbar im ungenutzten Zustand.

Ist auch auf einem der Produktbilder ersichtlich.

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 10:13

Zitat:

@mzeer schrieb am 20. Juli 2019 um 12:06:09 Uhr:

 

Beim W213 schließt die Abdeckklappe sogar.

Quasi unsichtbar im ungenutzten Zustand.

Das wäre noch einigermaßen perfekt.

Ich hatte zwar gehofft, dass Mercedes eventuell etwas anbietet was mit leichtem Aufwand umzurüsten wäre, aber da gibt es wohl nichts. Ich glaube es war in einem CLA-Shooting Break, der hatte keinen Zigarettenanzünder sondern stattdessen 2 USB-Buchsen. Warum ist auch im Nichtraucher-Paket ohne Aschenbecher ein Zigarettenanzünder vorhanden? :confused:

Doch sowas gibt es. Aber ich finde den Adapter auch sehr gut, da er immer auf die letzte Technik auswechselbar ist.

20190719_203858.jpg

Ja, sorry. Ist der von Aukey. Habe immer Ladekabel von Anker....

Ich habe diesen in der 12 Volt-Buchse im Fond, ist schön Flach und mit zwei USB-Anschlüsse....

 

https://m.reichelt.de/...ma-kfz-2-usb-ports-goo-44177-p171361.html?...

Oder direkt mit USB Buchsen bestellen, sofern man sich einen neuwagen konfiguriert

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 20. Juli 2019 um 16:36:12 Uhr:

Ich habe diesen in der 12 Volt-Buchse im Fond, ist schön Flach und mit zwei USB-Anschlüsse....

https://m.reichelt.de/...ma-kfz-2-usb-ports-goo-44177-p171361.html?...

Danke! Da komme ich demnächst vorbei. Dann kaufe ich mir eins.

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 16:47

Hab jetzt mal den Aukey bei Amazon bestellt. Schaun mer mal...

DIVI Auto Ladegerät, Metall Mini USB Auto Adapter 12V/ 24V KFZ Ladegerät 2-Port 24W 5V / 4.8A mit Aluminium-Legierung Gehäuse für iPhone XR/Xs Max, Samsung Galaxy S8, Huawei Und mehr (Schwarz)-MEHRWEG https://www.amazon.de/dp/B0794PNBBP/ref=cm_sw_r_cp_api_i_GVgnDb1CG4R37

 

Ich habe diesen hier verwendet. Bin zufrieden

Durch die blaue LED Beleuchtung hat er auch 2PS mehr und zieht besser von der Ampel weg.

Danke für diesen Faden! Ich habe im 212 zwar USB Anschluss, welcher aber so bescheiden am Boden im Fach der Mittelarmlehne sitzt, dass das Fach schon halb voll ist, wenn da was gesteckt ist.

Mit so einem fest sitzenden Miniteil (mit großer Kraft) im Zigarettenanzünder ist das viel praktischer.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 17:27

Wer hat denn die Antwort auf die Frage: Warum gibt es in einem W/S213 ohne Raucherpaket einen Zigarettenanzünder?

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. USB-Buchsen anstelle Zigarettenanzünder