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USB fehlt ab Werk
Guten Morgen zusammen - möchte Euch meinen "Fall" einfach mal schildern-
Ich hab vor drei Wochen meinen neuen Q2 in Neckarsulm abgeholt - eines vorweg: der Wagen ist top und bereitet echt viel Spaß! Aber: in der mitbestellten Audi Phonebox fehlt die dazugehörige USB Schnittstelle. Dies hab ich allerdings erst während der Heimfahrt gemerkt (gibt ja so viele Dinge, auf die man achtet).
Zurück in der Heimat hab ich den Fehler bemängelt, sprach seitdem mehrfach mit dem Kundenservice, der mir nun nach drei Wochen !!! Sagte , mein Autohaus müsse den Prozess zunächst dokumentieren ...dies alleine ist ja schon ein Witz ! Sieht das Audi Zentrum vor Ort , welches ebenfalls mehrfach mit dem Kundenservice sprach , ebenso ....nun hat man doch tatsächlich den Mangel eingeräumt - es soll sich wohl um einen generellen Fehler beim Q2 handeln...habt Ihr diesbezüglich auch Erfahrungen machen müssen?
Ps: ich musste Audi quasi hinterherlaufen, um dann jetzt endlich mal eine Antwort zu bekommen..meint Ihr, man kann für den Aufwand eine Art "Entschädigung" erwarten Bzw einfordern?
Freue mich auf Eure Antworten
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18 Antworten
Ich glaube ehr, es ist ein generelles Problem und nicht nur beim Q2 so.
Davon hat man schon des öfteren gelesen, dass entweder kein Anschluß da war oder er ging gar nicht.
Bei mir im TTS war er da, aber beide Anschlüsse haben nicht funktioniert.
Dort mussten an dann alles tauschen und ja, es muss dokumentiert werden, selbst wenn etwas beschädigt ist und sie es tauschen müssen.
Die einen Werkstätten ziehen das ganze einfacher durch als die anderen, aber es ist so.
Du bist auch nicht der erste, der etwas haben muss, was nicht verbaut wurde. Das passiert schon einmal, ohne Audi jetzt selber in Schutz zu nehmen.
Moin,
Fehler sind dazu da, das sie gemacht werden!
Aber:
Audi sollte den Kunden nicht lange hinhalten, sondern den Fehler schnell
und unbürokratisch aus der Welt schaffen.
Da ist der Händler vor Ort gefragt, der ist ja der Verkäufer und rechtliche Ansprechpartner!
Jörg,
hast Du denn neben dem Zigarettenanzünder einen USB Anschluss?
Wenn ja, nimm ein USB Kabel, und leg es erst einmal provisorisch zum Telefon.
Sieht nicht so gut aus, aber bis Audi entschieden hat, ist es besser als nichts...
( müsste funzen ???)
Moin Nano - nein, es gibt überhaupt keinen USB Anschluss , das ist ja das doofe-(
Der Fehler an sich ärgert mich schon , aber viel schlinmer ist die hinhaltetaktik seitens Audi Bzw die Tatsache , dass ich denen hinterherlaufen musste, ehe es dann nach mehr als drei Wochen ne Antwort gab
Das liegt nicht nur an Audi, auch an deinen Händler.
Audi sichert sich nur ab und wenn das Teil fehlt, dann kann es deine Werkstatt bestellen.
Nur wurde in den letzten Jahren so viel bestellt, was gar nicht fehlte.
Wenn du eine gute Werkstatt hast, dann geht das auch schnell und ja es muss dokumentiert werden.
Natürlich ist das ärgerlich, ich habe nicht nur ein Audi und freue mich auch immer wenn ich zum Freundlichen muss, denn bei meinem habe ich mehr als 1 stunde Fahrzeit.
Marc4177: die Antwort hätte ich dann aber gern direkt gehabt - und nicht erst nach drei Wochen ! Der Kundenservice von Audi sprach nie davon, prüfte stattdessen intern , ob ein Fehler vorliegt ! So eine Lappalie sollte doch relativ leicht zu lösen sein, Oder?
Natürlich ist das schnell zu lösen.
Meine hat eine neue Einheit bestellt und gesagt, klären können sie es nebenbei.
Deshalb sage ich ja, es liegt auch mit am Händler.
Er kann dir das Teil doch schon bestellen und sogar einbauen, wenn es im Fahrzeug verbaut sein muss, dass ist doch kein Problem.
Zitat:
@Joerg3180 schrieb am 2. März 2017 um 09:39:09 Uhr:
Moin Nano - nein, es gibt überhaupt keinen USB Anschluss , das ist ja das doofe-(
Der Fehler an sich ärgert mich schon , aber viel schlinmer ist die hinhaltetaktik seitens Audi Bzw die Tatsache , dass ich denen hinterherlaufen musste, ehe es dann nach mehr als drei Wochen ne Antwort gab
Das ist ja denn schon eine richtige Sauerei!
Da darf man denn schon mal Fragen:
Hat es im Werk, und beim Audihändler keine Qualitäts-/ Auslieferungskontrollen gegeben.
Das ist gerade für einen Premiumhersteller einfach nur traurig!
Auch wenn die Audi Freaks hier jetzt anderer Meinung sind!
Ist meine Meinung zum Thema!
Dir bleibt dann nichts weiter übrig, als immer wieder nachzufassen.
Bei Audi und dem Verkäufer!
Viel Glück!
Zitat:
@Joerg3180 schrieb am 2. März 2017 um 09:44:07 Uhr:
Marc4177: die Antwort hätte ich dann aber gern direkt gehabt - und nicht erst nach drei Wochen ! Der Kundenservice von Audi sprach nie davon, prüfte stattdessen intern , ob ein Fehler vorliegt ! So eine Lappalie sollte doch relativ leicht zu lösen sein, Oder?
Hast Du die Möglichkeit zum Händler wechsel?
Ich mache das auch nicht gerne, und bleibe, wenn es geht da, wo ich gekauft habe.
Wenn der aber "zicken" macht, muss man halt "Abschied" nehmen...
Also mein Händler ist top, wartete ja auch auf eine konkrete Aussage von Audi....diese kam aber wie gesagt erst jetzt nach mehr als drei Wochen! Es handelt sich wohl um ein generelles Problem beim Q2, welches nun gelöst werden muss
Fehler passieren, ganz klar, aber die Art und Weise wie damit umgegangen wird , ist entscheidend ! Und da bin ich tatsächlich enttäuscht von Audi
Zitat:
@Joerg3180 schrieb am 2. März 2017 um 09:39:09 Uhr:
Moin Nano - nein, es gibt überhaupt keinen USB Anschluss , das ist ja das doofe-(
Im Technlogie-Paket ist ein USB-Anschluss dabei, so steht
es ausdrücklich im Konfigurator
Zitat:
@a3spbck schrieb am 2. März 2017 um 09:58:27 Uhr:
Zitat:
@Joerg3180 schrieb am 2. März 2017 um 09:39:09 Uhr:
Moin Nano - nein, es gibt überhaupt keinen USB Anschluss , das ist ja das doofe-(
Im Technlogie-Paket ist ein USB-Anschluss dabei, so steht
es ausdrücklich im Konfigurator
Genau deshalb sage ich ja, es liegt auch mit an der Werkstatt.
Es gibt Unterlagen, wo steht was ich bestellt habe.
Wenn dieses Teil nicht verbaut wurde, dann kann es die Werkstatt bestellen und auch einbauen und klären tut es Audi nebenbei.
Wenn die Werkstatt, da wo man das Auto gekauft hat vernünftig, hätte sie das Teil bestellt und gut.
Ich musste auch lange suchen und fahre jetzt eben paar km dafür.
Die "Werkstatt" kann aber nichts machen ehe eine definitive Aussage vorliegt, ob ein Mangel vorliegt oder nicht! Der Fehler liegt also definitiv auf Seiten von Audi
Dein Ansprechpartner ist, wie ich schon geschrieben habe nicht AUDI,
sondern Dein Verkäufer!
Dem würde ich einfach eine Frist zur Nachbesserung setzen.
Falls Du das nicht möchtest, musst du halt die Füße still halten,
bis sich da was von alleine tut.
Nano, mein Verkäufer hat fast täglich mit Audi gesprochen, um eine Aussage zu bekommen! Was soll man mehr machen als ständig nachzufragen ? Die definitive Aussage , dass ein Fehler vorliegt, kam ja jetzt erst
Naja, egal- hätte von einem Premium Hersteller auf jeden Fall etwas anderes erwartet ! Der Name Kundenservice ist auf jeden Fall ein Witz