ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. USB Lautstärke ?!

USB Lautstärke ?!

BMW X1 F48
Themenstarteram 31. August 2016 um 9:50

Hi,

habe gerade eben meinen neuen abgeholt und bereits eine Frage.

Die Lautstärke von MP3´s ist sehr leise kann das irgendwie geregelt werden? Hab in der schnelle nichts gefunden. Sobald ich wieder von MP3 auf Radio umstelle zerplatzt mir fast das Trommelfell.

Meine MP3´s sind qualitativ hochwertig und Lautstärkenangepasst sowie funktionieren zbsp. am PC oder HiFi-Anlage tadellos und mit richtiger Lautstärke.

Vielen Dank!

lg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo user96,

mit USB-Stick habe ich keine signifikanten Lautstärkeunterschiede zwischen Radio und MP3.

Wüsste auch nicht, das man da was einstellen kann.

Anders ist es bei Streaming vom Smartphone über Bluetooth. Hier kann man die Lautstärke zusätzlich am Smartphone regeln.

Hallo @user96,

 

ich vermute auch das es an der Lautstärke Einstellung des Smartphones liegt. Ich hatte den selben Sachverhalt in meinem Audi. Am Samstag kann ich dir mehr aus meinem BMW berichten :)

Themenstarteram 31. August 2016 um 11:50

Zitat:

@25dxdrivef48 schrieb am 31. August 2016 um 13:42:40 Uhr:

Hallo @user96,

ich vermute auch das es an der Lautstärke Einstellung des Smartphones liegt. Ich hatte den selben Sachverhalt in meinem Audi. Am Samstag kann ich dir mehr aus meinem BMW berichten :)

Danke, aber ich benutze nicht das Smartphone sondern habe lediglich eine USB Stick eingestöpselt

 

Kann die Aussage von axmat nur bestätigen.

Zwischen Radio und USB kein Unterschied.

Wenn ich aber mein Smartphone via Bluetooth koppel, muss ich dann auch da (am Handy) die Lautstärke erhöhen.

Auch bei mir ab USB deutlich leiser als im Radio.

Über BT ist wie schon erwähnt von den Vorschreibern, die Lautstärke über das Handy beeinflussbar.

Werde mal mit meiner Garage Kontakt aufnehmen.

Hallo,

habe auch einen USB Stick von einen Freund bespielen lassen.

Ist auch wesentlich leiser als Radio oder CD.

Themenstarteram 31. August 2016 um 19:17

Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten. Habe mich jetzt auch selber nochmals erfolglos damit beschäftigt.

Verschiedene Sticks, Lautstärkenanhebung der MP3's alles ergibt das selbe Ergebnis.

Ist eben ein Feature ;)

am 4. September 2016 um 5:29

Dabei würde ich es nicht beruhen lassen. Das Thema würde ich beim Händler ansprechen.

Mal angenommen du hörst USB und es kommt der Verkehrsfunk...dich haut es dann jedes mal aus dem Sitz vor Lautstärke.

Themenstarteram 4. September 2016 um 7:11

Ahh gutes Thema...

Hab schon überall gesucht wo man die Lautstärke der Durchsage permanent einstellen kann...

Leider erfolglos darum ist TP aus aber sehe ich nicht als Problem...

 

Ps: werde in den nächsten Tagen meinen pers. Erfahrungsbericht nach 1000km posten

am 4. September 2016 um 7:54

OK. Da bin ich gespannt. Ich hole meinen X voraussichtlich am kommenden Mittwoch ab.

Hallo, nun kann ich auch berichten, habe meinen X1 am Samstag abgeholt :)

Ich habe dieses Problem nicht, ich habe zwar das harman/kardon Soundsystem, aber daran wird es wohl kaum liegen!?

Zitat:

@25dxdrivef48 schrieb am 05. Sep. 2016 um 08:58:41 Uhr:

Hallo, nun kann ich auch berichten, habe meinen X1 am Samstag abgeholt ?

Ich habe dieses Problem nicht, ich habe zwar das harman/kardon Soundsystem, aber daran wird es wohl kaum liegen!?

Der Statistik wegen..... ich habe ebenfalls das Harman/Kardon und bei mir ist auch Alles super (wie oben bereits erwähnt).

Vielleicht sollten wir doch vergleichen ob es Systemabhängig ist.

 

Liebe Grüße.

Themenstarteram 5. September 2016 um 8:36

Zitat:

@Duke999 schrieb am 5. September 2016 um 10:14:08 Uhr:

Zitat:

@25dxdrivef48 schrieb am 05. Sep. 2016 um 08:58:41 Uhr:

Hallo, nun kann ich auch berichten, habe meinen X1 am Samstag abgeholt ?

Ich habe dieses Problem nicht, ich habe zwar das harman/kardon Soundsystem, aber daran wird es wohl kaum liegen!?

Der Statistik wegen..... ich habe ebenfalls das Harman/Kardon und bei mir ist auch Alles super (wie oben bereits erwähnt).

Vielleicht sollten wir doch vergleichen ob es Systemabhängig ist.

Liebe Grüße.

Habe das HIFI Paket...

Zitat:

@user96 schrieb am 05. Sep. 2016 um 10:36:40 Uhr:

Habe das HIFI Paket...

Okay, vielleicht liegt darin schon ein Unterschied zwischen den beiden Systemen.

Wäre nun mal interessant was sportster wt und trapos10 haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen