ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. USB nachrüsten.

USB nachrüsten.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 23:13

Hallo liebe Gemeinde :)

ich versuche wieder eine Frage im Namen meines Bruders zuklären.

Er hat einen Audi A6 2,7TDI Avant Bj 09 mit einem CD Wechsler der nicht einmal MP3 kann.

Jetzt möchte er Seine Anlage auf USB nachrüsten. Was würde das kosten bei Audi??

Was würde es Privat kosten?? Ist das schwer??

Beste Antwort im Thema

nur zum allgemeinen Verständniss, die Sufu scheint ja eher Verwirrung zu bringen:

 

das AMI schließt man nicht an den CD-Wechsler an und auch nicht umgekehrt ! Nur weil man das AMI im Idealfall neben dem Wechsler im Handschuhfach einbaut und dort in dem Mostring einschleift heißt das noch lange nicht das man das Teil am CD-Wechsler angeschlossen hat. Man könnte das AMI auch im Kofferraum oder sonst wo einbauen wo der Mostring (Lichtwellenleiter) und eine Spannungsversorgung in der Nähe ist. Beide Teile sind voneinander vollkommen unabhägig und können auch einzeln eingebaut werden. Wenn man beide Teile bertreiben will muss man das im MMI codieren (2. Mediaplayer anmelden). Das Ganze gilt für ein MMI 2G high mit Farbmonitor...

 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Dein Bruder braucht z.B. Das hier

http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-a4-a5-a6-a8-q7-t3764388.html?...

und in Eigenregie wechseln. Dauer etwa 5 Minuten. ;)

,, Dauer etwa 5 Minuten. ;),,

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

,, Dauer etwa 5 Minuten. ;),,

[/quote

:rolleyes:

Laut meiner Frau bin ich schneller..... :D

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

,, Dauer etwa 5 Minuten. ;),,

[/quote

:rolleyes:

Könnt hin kommen wenn er nur den CD Wechsler raus und das AMI rein schiebt. ;)

Rein theoretisch.

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

,, Dauer etwa 5 Minuten. ;),,

[/quote

:rolleyes:

Könnt hin kommen wenn er nur den CD Wechsler raus und das AMI rein schiebt. ;)

Rein theoretisch.

Genau. Für ungeübte, wie wahrscheinlich in diesem Fall ist.

Ich dachte ab Bhj Ende 2006 sind die CD-Wechler alle MP3 fähig !?

An das AMI sollte man den CD Wechsler aber auch wieder anschließen können, oder (sagt jeder was anderes - Bisher ist mein Stand das dies nur beim Dension 500 geht)

Zitat:

Original geschrieben von SICk-LR

Ich dachte ab Bhj Ende 2006 sind die CD-Wechler alle MP3 fähig !?

An das AMI sollte man den CD Wechsler aber auch wieder anschließen können, oder (sagt jeder was anderes - Bisher ist mein Stand das dies nur beim Dension 500 geht)

nein, sind nicht alle MP3 fähig.

AMI kann man auch an den CD Wechsler anschließen, allerdings man braucht:

- zweiten Kabelsatz

- Handschufachanpassung (Umbau)

- VCDS, um das zweite Gerät freizuschalten

nur zum allgemeinen Verständniss, die Sufu scheint ja eher Verwirrung zu bringen:

 

das AMI schließt man nicht an den CD-Wechsler an und auch nicht umgekehrt ! Nur weil man das AMI im Idealfall neben dem Wechsler im Handschuhfach einbaut und dort in dem Mostring einschleift heißt das noch lange nicht das man das Teil am CD-Wechsler angeschlossen hat. Man könnte das AMI auch im Kofferraum oder sonst wo einbauen wo der Mostring (Lichtwellenleiter) und eine Spannungsversorgung in der Nähe ist. Beide Teile sind voneinander vollkommen unabhägig und können auch einzeln eingebaut werden. Wenn man beide Teile bertreiben will muss man das im MMI codieren (2. Mediaplayer anmelden). Das Ganze gilt für ein MMI 2G high mit Farbmonitor...

 

Oh, das klingt ja interessant, hat schonmal jemand das AMI im Kofferraum verbaut? Auf der Seite wo der Rechner für das MMI (Navi oder was auch immer) sitzt müsste doch ne gute Einbaumöglichkeit vorhanden sein, oder?

Ich frage deshalb weil Ich im Handschuhfach bereits einen (leider nicht MP3 fähigen) Wechsler und nen DVD Player habe und dort deshalb kein Platz mehr ist :(

Und bei der Gelegenheit gleich nochwas: Der DVD Player funktioniert nur bei Zündung ein (also quasi laufendem Motor), wenn nur der Schlüssel steckt hat der keinen Strom, kann mir jemand sagen ob der nur falsch angeschlossen ist oder ob da ein Sinn dahinter steckt?

--> der DVD-Player wurde beim vorbesitzer von Audi eingebaut, Ich hab deshalb leider keine Infos wie er angeschlossen wurde...

Kommt drauf an wo der Vorbesitzer die Spannung für den DVD-Player abgegriffen hat, am besten Du baust mal das Handschuhfach aus und schaust es Dir an - idealer Weise sollte man die Spannung an den Kabeln zum CD-Wechsler abgreifen denn der klappt auch ohne Zündung.

 

Ich selbst habe das AMI neben dem Wechsler eingebaut weil da noch Platz war aber wie gesagt es ist egal wo man das Teil hinbaut solange man an den Mostring drankommt also eine anderes Gerät in der Nähe ist was am Mostring dranhängt z.B. Das Radio oder der Navirechner im Kofferaum, das Telefonsteuergerät unter den Teppich vor dem Sitz usw. Am einfachsten klappt das mit soganannten Y-Kabeln weil man die direkt ohne Bastelei benutzen kann, eventuell muss noch eine Massebrücke gepinnt werden damit das AMI als zweiter oder sogar dritter Mediaplayer erkannt wird.

 

Hier noch was zum Lesen:

www.a6-wiki.de/.../...it_MMI_high_.28gro.C3.9Fer_Farbbildschirm.29?...

Themenstarteram 14. März 2012 um 21:03

Mir wurde hier aus dem Forum ein 4E0 035 785 A angeboten.

Endung ist ja für den Softwarestand. Ist aus einem A8 4E. Wird der auch bei mir passen?

Ich hab auch nur die kleine Version MMI ohne alles aber mit Wechsler ;-)

Früher hieß es immer Gateway 500 oder wie das Ding heist.

Jetzt hab ich für 60 EUR bei ebay ein :

Universal USB + SD-Card MP3 Wechsler mit AUX-Eingang

gekauft und zwischen Wechsler geschaltet und es funktioniert perfekt.

Jeder hat zwar gesagt, das geht nicht aber es geht doch !

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Ich hab auch nur die kleine Version MMI ohne alles aber mit Wechsler ;-)

Früher hieß es immer Gateway 500 oder wie das Ding heist.

Jetzt hab ich für 60 EUR bei ebay ein :

Universal USB + SD-Card MP3 Wechsler mit AUX-Eingang

gekauft und zwischen Wechsler geschaltet und es funktioniert perfekt.

Jeder hat zwar gesagt, das geht nicht aber es geht doch !

Das habe ich nun auch schon mal gehört, das viele dieses Universalteil für 60-100 EUR zusätzlich, ohne VCDS coding eingebaut haben und das zusätzlich zum Wechsler. Und das beim MMI high (mit Farbdisplay) !

Entweder es hat hier noch keiner versucht oder versucht und nicht Dokumentiert.

Getreu dem Motto:

Alle sagten das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste, und hats gemacht

Hat jemand dies versucht?

Ja sag ich doch.

Ich hab mir in meinem TT son Ding rein gebaut. Ging perfekt.

Dann dachte ich, warum nicht einfach beim 4F nicht auch versuchen.

Und siehe da:

hinten am Wechsel angeschlossen, also zwischengeschaltet und alles funktioniert.

Eine total einfach uns simple Sache

Deine Antwort
Ähnliche Themen