ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB oder CD-Wechsler

USB oder CD-Wechsler

Themenstarteram 17. September 2007 um 12:12

Hallo, habe mal ne frage an euch.....

ich bin gerade dabei einen 3er coupe zu konfig. und überlege gerade ob ich die USB Schnittstelle oder CD-Wechsler nehmen soll?! ehrlich gesagt, fallen mir bezgl. des wechslers keine vorteile ein? Außer das ich ständig cds brennen muss.....

wie sieht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dirtyivan

kommen jede woche die neuen top 100 und top 40 odc drauf und gut ist.

"normale" erwachsene ??

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wechsler/USB In Kombination mit welchem Radio/Navi?

Wenn da schon ein CD-Laufwerk drin ist, dann würde ich auf jeden Fall die USB-Lösung nehmen. Allerdings in Verbindung mit dem Nav Business würde ich eher zu Wechsler tendieren, da ich dort während der Navigation ja keine CD's hören kann ...

Nimm doch beides.

Themenstarteram 17. September 2007 um 12:30

ne, also ich nehme aufjedenfall das Navi prof. und wollte eigentlich den USB nehmen. deshlab meine frage.......an euch......was ist besser?

beides macht meiner meinung kein sinn.....zu mal im navi prof. ja ein freies laufwerk habe....

Ich habe beides. Im Wechsler sind MP3-CDs, wo ein fester Bestand an Musik drauf ist. ueber USB nehme ich dann so wechselnde Sachen mit. Und vorn kommen CDs von Mitfahrern rein.

Aber da hat eben jeder seine eigenen Vorlieben.

Themenstarteram 17. September 2007 um 13:45

ok, aber ich habe doch beim usb-stick keine begrenzung oder?

das heißt ich kann doch einen Stick mit beliebigen speichegröße anschliessen......und ich stell mir jetzt vor wenn ich mir einen 2gb stick dann passen da locker mind. 500 songs drauf oder nicht?

habe ich vielleicht gegenüber einen cd wechsler eine soundqualitätsverlust?

Der Vorteil des MP3-Wechslers im Vergleich zum CD-Laufwerk ist doch nur, daß Du dort halt aus 6 CD's auswählen kannst und nicht nur aus einer. Daher würde ich den Wechsler nicht nehmen, also dann das USB-Interface.

Ich habe mich einfach nur für das interne Navi.-Prof.-Laufwerk entschieden, da werde ich mir ein paar MP3-CDRWs brennen und dann immer mit dabei haben. Ich muß dann halt manuell die Auswahl treffen ...

Bei mir, als gebürtigem Schwabe, war aber auch irgendwann die Preis-Schmerzgrenze erreicht bzw. eigentlich schon leicht überschritten ...

Nimm doch die iPod Schnittstelle. Kostet weniger als die USB Schnittstelle, den Kabeladapter für iPod an USB brauchst Du auch nicht. (OK, die Einbaukosten kommen dazu :() Den CD-Wechsler kannst Du dann gar nicht nehmen da der durch die iPod Schnittstelle ausgeschlossen ist :D

als langjähriger CD- Wechsler- Besitzer habe ich bei meiner jetzigen Konfiguration auf die USB- Schnittstelle nicht verzichten wollen.

Den CDW habe ich nunmehr nicht mehr geordert, da ich es ehrlich gesagt satt hatte immer wieder CDs zu tauschen - bin halt ein fauler Kerl. Auch nerte es mich, dass ich i.d.R. nie die passende Musik an Bord hatte.

Habe an die USB- Schnittstelle nunmehr einen 30 GB i-Pod angehangen, welcher mit knapp 12 GB Musik voll ist.

Ganz klar USB.

Das Brennen entfällt. CD's über den Audiograbber als MP3 auf den Stick. Du bekommst alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse angeziegt. Da kannst Du auch mit dem Buisness Navi während der Navigation Deine Musik hören. Entweder einen kurzen Stick damit die Armlehne zugeht oder ein kurzes Verlängerungskabel.

am 17. September 2007 um 15:05

Ich hab mir auch die USB Schnittstelle bestellt. Vor allem kann man einen Wechsler immer noch nachrüsten wenn man einen will. Bei der Schnittstelle wirds da schon schwieriger.

Auf jeden Fall USB nehmen und iPod dranhängen. Die Integration ist perfekt.

am 17. September 2007 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Auf jeden Fall USB nehmen und iPod dranhängen. Die Integration ist perfekt.

 Sie ist (soweit ich das beurteilen kann weil ich sie nur aus Foren kenne) fast perfekt.

Per Spracheingabe kann man nämlich die MP3s noch nicht aussuchen, und auch das Durchscrollen bei sehr vielen Liedern dauert mehrere Minuten.

ich ärgere mich jeden Tag das ich kein USB habe... Grrrr!

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:19

ok, die USB Fans haben mich überzeugt.

ich bekomme fast täglich neue mp3 songs......und schon allein der gedanke das ich kurz mein usb an meinem pc anschliesse und die neuen songs drauf packe......

ich glaube langfristig rendiert sich das mit den 300 euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen