ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. USB oder SD Card für Musik im Golf VII

USB oder SD Card für Musik im Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. November 2016 um 9:54

Hallo an alle,:cool:

ich bekomme in ca. 3 Wochen meinen neuen Golf 7 Variant GTD und überlege, welche Lösung die bessere für Musik wäre, bis dato benutze ich seit Jahren für meine MP3 Dateien (320 kbit) einen USB 32 GB.

Nun übelege ich, ob ein Wechsel auf SD Card in meinem neuen Composition Touch mit Discover Pro und dynaudio excite evtl. die bessere Lösung wäre, ich nutze auch Itunes m4a, aber meistens konvertiere ich in mp3.

Welche Quelle nutzt Ihr für Eure Musik...?

Vielen Dank für Euer Feedback

Gruß aus München

Stefan :)

Beste Antwort im Thema

Eben, deswegen gleich eine SD Karte. Da blinkt nichts, da steht nichts raus, da bricht nichts ab. Und kostet doch nichts mehr.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ausschließlich SD-Karten. So bleibt der USB-Port zum Handyladen frei.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 16. November 2016 um 10:56:59 Uhr:

Ausschließlich SD-Karten. So bleibt der USB-Port zum Handyladen frei.

ich habe es per stick.

die qualität ist das beim stick und sd die gleiche.

und laden gibt es auch 12v adapter, so wie ich in der armablage. die haben auch mehr power. meiner hat 2,5A. das laden rennt ;)

Themenstarteram 16. November 2016 um 10:28

Danke erstmal für Euer Feedback, ich tendiere auch beim USB zu bleiben, kann ich auch USB 3.0 nehmen, oder geht das nur mit USB 2,0

Dann suche ich einen USB "ohne" Licht bzw. blinken, dass nervt mich gerade tierisch, da ich schon seit ca. 2 Jahren einen USB mit 32 GB nutze, wo vorher eine CAD Software drauf war...

Welchen Stick könnt Ihr mir empfehlen, für meine Handy nutze ich dann die 12 Volt Lademöglichkeit in der Armablage, habe Telefonschnittstelle Business..

Eben, deswegen gleich eine SD Karte. Da blinkt nichts, da steht nichts raus, da bricht nichts ab. Und kostet doch nichts mehr.

Zitat:

@citation66 schrieb am 16. November 2016 um 11:28:54 Uhr:

Danke erstmal für Euer Feedback, ich tendiere auch beim USB zu bleiben, kann ich auch USB 3.0 nehmen, oder geht das nur mit USB 2,0

Dann suche ich einen USB "ohne" Licht bzw. blinken, dass nervt mich gerade tierisch, da ich schon seit ca. 2 Jahren einen USB mit 32 GB nutze, wo vorher eine CAD Software drauf war...

Welchen Stick könnt Ihr mir empfehlen, für meine Handy nutze ich dann die 12 Volt Lademöglichkeit in der Armablage, habe Telefonschnittstelle Business..

geht auch 3.0 !

dafür gebe es ja auch die klappe, die kann man ja schließen, dann würde man auch kein licht sehen.

es nervt eher im dunklen, das dieses fach 0,0 beleuchtung hat und die led beleuchtung vom dachhimmel dort auch nicht hinleuchtet. :-)

Zitat:

@MichaelN schrieb am 16. November 2016 um 12:00:57 Uhr:

Eben, deswegen gleich eine SD Karte. Da blinkt nichts, da steht nichts raus, da bricht nichts ab. Und kostet doch nichts mehr.

ja aber wenn man zuhause und sonst wo immer ein usb stick dabei haben will ist ein usb einfch viel logischer und wer braucht den port vorn schon?

sd karten kosten genauso viel wie usb, trotzdem finde ich usb einfach sinniger, gehen auch nicht so oft verloren ;)

Nun, das sagt einiges über deinen Ordnungssinn ;-)

Da für mich allein schon wegen meinem Foto-Hobby ein Kartenleser essentiell ist, stellt sich für mich das Problem nicht. Aber klar, wer einen Computer ohne Lesegerät besitzt (gibt es sowas wirklich?) der wird eher zum USB-Stick neigen.

Da gibt es aber auch ultrakopakte, die nur ein Stückchen aus dem Slot ragen. z.B. SanDisk Cruzer Fit

Ach, Blödsinn, der geht ja auch ultra schnell verloren :D

Edit, dann besser sowas:

Unbenannt
Themenstarteram 16. November 2016 um 11:47

welche Klappe, ich dachte der USB ist unten am Schalthebel, ist da eine Klappe...?

Könnte ich den USB auch in meiner Mittel-Armablage verschwinden lassen, da soll es ja auch eine Lademöglichkeit geben, bei der Telefonschnittstelle Business....?

Zitat:

@Pearson1281 schrieb am 16. November 2016 um 12:05:35 Uhr:

Zitat:

@citation66 schrieb am 16. November 2016 um 11:28:54 Uhr:

Danke erstmal für Euer Feedback, ich tendiere auch beim USB zu bleiben, kann ich auch USB 3.0 nehmen, oder geht das nur mit USB 2,0

Dann suche ich einen USB "ohne" Licht bzw. blinken, dass nervt mich gerade tierisch, da ich schon seit ca. 2 Jahren einen USB mit 32 GB nutze, wo vorher eine CAD Software drauf war...

Welchen Stick könnt Ihr mir empfehlen, für meine Handy nutze ich dann die 12 Volt Lademöglichkeit in der Armablage, habe Telefonschnittstelle Business..

geht auch 3.0 !

dafür gebe es ja auch die klappe, die kann man ja schließen, dann würde man auch kein licht sehen.

es nervt eher im dunklen, das dieses fach 0,0 beleuchtung hat und die led beleuchtung vom dachhimmel dort auch nicht hinleuchtet. :-)

SD funktioniert prima. USB wird regelmäßig beim Start nicht erkannt - egal welchen ich probiert habe.

Außerdem ist ein kleiner USB-Stick im Dunklen nur schwer einzustecken.

Schließe mich meinem Vorredner an: SD ist im Golf schon wegen der Stabilität Pflicht. Am USB hab ich bis jetzt immer das Phänomen gehabt das beim Start der Inhalt erstmal spürbar eingelesen wird, die Musik steht nicht gleich zur Verfügung. Ist es dann soweit hat das Radio vergessen was vorher abgespielt wurde.....nerviger gehts nicht.

Gruss maat

Zitat:

@Pearson1281 schrieb am 16. November 2016 um 11:18:37 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 16. November 2016 um 10:56:59 Uhr:

Ausschließlich SD-Karten. So bleibt der USB-Port zum Handyladen frei.

ich habe es per stick.

die qualität ist das beim stick und sd die gleiche.

und laden gibt es auch 12v adapter, so wie ich in der armablage. die haben auch mehr power. meiner hat 2,5A. das laden rennt ;)

ja und nein: das Argument mit dem Aufladen des Handies zieht bei mir auch nicht, weil über den Port hinter dem Schalthebel so gut wie kein Aufladen stattfindet (Samsung S6). Dafür habe ich einen Wickedchilly Adapter in der 12V Dose vor der Armlehne.

Einen Stick finde ich aber trotzdem doof, weil man das Fach hinter dem Schalthebel dann nur noch eingeschränkt nutzen kann, wenn man den Stick nicht beschädigen oder aus Versehen ziehen möchte.

Meine Lösung: 128 Gb SD-Karte mit ~1000 Alben in top Qualität im Handschuhfach. Die kostet 30 EUR und ich wüsste nicht, warum ich die ständig ein- und aus stecken sollte, so dass sie verloren ginge;)

Zitat:

@MichaelN schrieb am 16. November 2016 um 12:38:04 Uhr:

Nun, das sagt einiges über deinen Ordnungssinn ;-)

Da für mich allein schon wegen meinem Foto-Hobby ein Kartenleser essentiell ist, stellt sich für mich das Problem nicht. Aber klar, wer einen Computer ohne Lesegerät besitzt (gibt es sowas wirklich?) der wird eher zum USB-Stick neigen.

Da gibt es aber auch ultrakopakte, die nur ein Stückchen aus dem Slot ragen. z.B. SanDisk Cruzer Fit

Ach, Blödsinn, der geht ja auch ultra schnell verloren :D

Edit, dann besser sowas:

OK, wenn tatsächlich nicht vorhanden, dann legen wir eben noch 5-10 EUR für einen Kartenleser oben drauf, den man dann aber auch für andere Zwecke noch nutzen kann;)

Zitat:

@flojodu schrieb am 16. November 2016 um 12:56:18 Uhr:

SD funktioniert prima. USB wird regelmäßig beim Start nicht erkannt - egal welchen ich probiert habe.

Außerdem ist ein kleiner USB-Stick im Dunklen nur schwer einzustecken.

bei mir gibts kein problem beim lesen. dann liegt es wohl an deinen sticks.

ich nutze keine drecks dinger von aldi oder mm.

nur kingston und sandisk.

Zitat:

@i need nos schrieb am 16. November 2016 um 13:28:15 Uhr:

Zitat:

@Pearson1281 schrieb am 16. November 2016 um 11:18:37 Uhr:

 

ich habe es per stick.

die qualität ist das beim stick und sd die gleiche.

und laden gibt es auch 12v adapter, so wie ich in der armablage. die haben auch mehr power. meiner hat 2,5A. das laden rennt ;)

ja und nein: das Argument mit dem Aufladen des Handies zieht bei mir auch nicht, weil über den Port hinter dem Schalthebel so gut wie kein Aufladen stattfindet (Samsung S6). Dafür habe ich einen Wickedchilly Adapter in der 12V Dose vor der Armlehne.

Einen Stick finde ich aber trotzdem doof, weil man das Fach hinter dem Schalthebel dann nur noch eingeschränkt nutzen kann, wenn man den Stick nicht beschädigen oder aus Versehen ziehen möchte.

Meine Lösung: 128 Gb SD-Karte mit ~1000 Alben in top Qualität im Handschuhfach. Die kostet 30 EUR und ich wüsste nicht, warum ich die ständig ein- und aus stecken sollte, so dass sie verloren ginge;)

gutes argument. an sich ist eine karte echt empfehlenswert. nur sticks hat jeder normal zuhause und da muss man nicht extra eine sd karte kaufen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. USB oder SD Card für Musik im Golf VII