ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. USB-Schnittstelle

USB-Schnittstelle

Themenstarteram 17. März 2007 um 16:38

Hab ich gerade im 8J-Forum gefunden:

http://www.motor-talk.de/t1386891/f342/s/thread.html

Müsste doch auch bei uns passen, oder?

Bestellnummer / Preis?

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich hab 4 usb ports und es kommen noch 4 dazu :D

Themenstarteram 17. März 2007 um 16:58

Tja, daffy, da freue ich mich für dich ungemein, aber ne konstruktive Antwort wäre mir lieber und ein USB-Port würde mir schon reichen!

Ich würd sowas auch cool finden! Aber zusätzlich zu nem vorhandenen Wechsler wirds eh nicht gehen oder?

Themenstarteram 17. März 2007 um 17:46

Hier ist alles beschrieben:

http://www.audi.de/.../usb_konsole.html

Kommt halt auf den Preis drauf an - bei Maxxcount oder so ähnlich gibt es ja sowas schon, kostet halt ne ganze Ecke, glaube so 250.-.

Dachte halt, das das Teil von Audi so ähnlich wie der Audi-Ipod-Adapter sein wird und dann vielleicht auch vom Preis, waren glaube ich so an die 100.- Euro!?

sorry ritchie wollts ja auch nur mal sagen :D

denke man muss sich schon überlegen was man will.....usb ist ja nicht nur einfach den anschluss ans radio bringen...du brauchst ja auch chipmodul mit software für den usb anschluss! also mir wäre da ne ecke zu teuer,da würd ich mir leiebr direkt ein radio mit usb schnittstelle kaufen...wäre vielleicht direkt ne alternative...kauf dir ein usb radio und bau es dir um,so das du es quasie als wechsler ansteuerst und dann kannst du dir den usb port mit ner verlängerung da hinbauen wo du ihn haben möchtest !

aber meines erachtens nach,kann man bis jetzt noch alle usb lösungen in die tonne kloppen,da die alle noch nicht ausgereift genug sind...was meinst du wohl,warum bei den 2000-3000 euro dvd navis bei audi usw. nur 1-2 SD karten slot´s sind und keine usb .... auf den usb styler bonus,müssen normal radio nutzer wohl noch warten ;) das geld für sone schweine teure nicht 100% funktionierende lösung ,sollte man nicht ausgeben!

wenn dann i-pot und adapter,weil die sind schon ne ecke weiter und vomn preis her tuts dann auch ncihts mehr zur sache!

mit nem ipot kannste dann auch mehr anfangen!

Eigentlich würd ich ja eher was wollen womit ich Videos ansehen könnte :D

Aber das USB Teil wäre auch geil! Ich brauch Musik ohne Ende :D

ach ja,davon mal ab,gehen tut alles ;) aber ob es die kosten und der aufwand wert wären,das ist die frage ;)

ich sag nur carpc :D und du hast alles was dein herz will :D

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:01

Ansich will ich mein Radio nicht tauschen (Concert I) und den Wechsler braucht dann ja auch kein Mensch mehr.

Wenn der Audi - USB-Adapter so um die 100 Steine kosten würde, hätte man doch eine einfache und schnell zu realisierende Lösung ohne großen Aufwand betreiben zu müssen.

ja stimmt ,hast du völlig recht....besser als ein neues radio und der damit verbundene ärger!einfach ein adapter für den wechsler...sollte man sich vielleicht mal drum kümmern,so schwer kann es nicht sein,einen adapter für ein radio zu basteln,denke nur das es ziemlich doof ist,lieder auszuwählen,da man ja kein display am stick hat...alles über 10lieder wäre unübersichtlich!

wenn dann würd ich glaube ich die i-pot lösung nehmen,die ist am ausgereiftesten und dafür gibts das ganze zubehör funktionierend!

gruß michael

am 17. März 2007 um 19:36

Ich will das auch haben, bitte....

Hoffe das man da noch etwas "abfeilen" kann, damit es nicht das halbe Handschuhfach dicht macht.

 

Heiko

Schaut doch mal bei www.solisto.de vorbei. Ist zwar auch nicht das günstigste, funktioniert aber einwandfrei für MP3 im Audi!

Themenstarteram 17. März 2007 um 21:02

Also laut Konfigurator kostet die USB-Vorbereitung genauso wie der Ipod-Adapter 205.- Euro.

Sind solche Sachen als Ersatzteil günstiger, weil ohne Einbau?

Spaßeshalber habe ich mal einen 8J TTR konfiguriert, um an das Zubehör zu kommen - 55000.- nicht schlecht, allerdings war das auch nur der TFSI!

am 17. März 2007 um 22:06

Ich habe gerade mit einen Bekannten gesprochen, er sich recht gut mit Ersatzteilen auskennt.

Der meint, dass das Teil von Audi nur bei Radios der 3. Generation passen würde.

Die Wechsler sind auch nicht mehr kompatibel.

Bleibt also nur die Fremdlösung... :(

 

Heiko

Themenstarteram 17. März 2007 um 22:11

Für den A3 Spotback gibt es das Teil aber auch und der hat ein Concert 2 drin - wenn mich nicht alles täuscht, hat das den gleichen Wechsleranschluss wie das Concert 1!

Deine Antwort
Ähnliche Themen