- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- USB-Schnittstelle
USB-Schnittstelle
Beste forumleden,
Volgens de Carkonfigurator is de "USB-Schnittstelle Volkswagen Individual" bestelbaar!
Aangenaam weekeinde,
Tonni
Ähnliche Themen
20 Antworten
Den Link in allen Ehren,
aber muß so ein selten dämlicher Kommentar unbedingt mit dabei sein?
Ja, muss ! Es gibt genug dämliche Fragen hier im Board, lass deinen Frust doch dort raus...
Also ich fand den Kommentar auch blöd... Bin ja selber ausländer und hätte keine lust wenn bei mir stehen würde das das forum wegen mir nach tzatziki stinkt oder so(bin grieche) ;-)
war aber auch bestimmt nicht böse gemeint
Zitat:
Original geschrieben von trustkill
Ja, muss ! Es gibt genug dämliche Fragen hier im Board
... und leider auch nen Haufen dämliche User mit großer Klappe und wenig Hirn, gelle?
Graag gedaan, bedankt!
Je später der Abend... Mach doch mal wer den Thread zu....
PS: "Das größte markenübergreifende Fahrzeug-Forum in deutscher Sprache!"
Schonmal drüber nachgedacht ?
Zitat:
Schonmal drüber nachgedacht ?
Ja, aber für mich nicht wirklich ein Problem. Ich spreche 4 Sprachen, fließend.
323 EURO ist ja nicht gerade billig
gut das ich das RNS 300 geordert habe hehe
Zitat:
Ja, muss ! Es gibt genug dämliche Fragen hier im Board, lass deinen Frust doch dort raus...
Der gute Mann hat keine Frage gestellt, und mein Kommentar könnte rethorischer nicht sein. Nächstes Mal bemühe ich mich, so zu schreiben, daß auch Du das verstehst, versprochen. Vielleicht solltest Du auch mal versuchen, über Deinen geistigen Tellerrand zu schauen. Dann würdest Du eventuell zu der Erkenntnis kommen, das Fußball-Polemik gegen Ausländer nicht in ein Autoforum gehört. Und damit ist für mich diese Kinderei erledigt.
Die USB-Schnittstelle funktioniert im Übrigen hervorragend, beim R32 auf der Essener Motorshow heute hat das System meinen Wald- und Wiesen-Memorystick sofort akzeptiert. Leider wurden keine ID3-Tags angezeigt. Aber dafür gibt es einen anderen Thread. Wenn mein GTI ein Gebrauchter wird, kommt diese Schnittstelle als Nachrüstung definitiv rein.
Ich weiß nicht, aber wenn ich zwischen Wechsler und USB Anschluss wählen muss (was ja definitiv so ist, da beides zusammen nicht geht), würde ich mir den Wechsler bestellen!
MfG Timo
Danke an Mister Plus für den Hinweis zur Bestellbarkeit der USB Schnittstelle. Ich möchte mir einen GTI zulegen und die USB Schnittstelle ist für mich eine echte Alternative zur iPod-Vorbereitung bzw. dem mp3 fähigen RNS 300.
Dass noch vor 2,5 Wochen VW selber (s.u.) bzw. noch vor einer Woche mein VW Händler hierzu keine Info hatte, wundert mich schon etwas...
Ich habe VW diesbezüglich am 13.11.2005 angeschrieben, immerhin wurde ja in der VW-Pressemitteilung vom 09.09.2005 (Volkswagen mit Anschluss...) mittgeteilt, diese gäbe es ab Dezember zu bestellen. Diese Antwort (Auszug) kam am 17.11.05:
=
Gerne wuerden wir ein genaues Datum fuer die Markteinfuehrung des USB-Anschlusses im Golf GTI mitteilen, aber leider ist das nicht moeglich. Sobald ein konkreter Termin feststeht, informieren wir zunaechst die Volkswagen Haendler. Danach erfolgt auch eine generelle Bekanntgabe.
=
Nur schade, dass der angekündigte Preis von €195,- nicht auch eingehalten wurde. Die USB-Schnittstelle kostet nun genau so viel wie die iPod-Vorbereitung, nämlich €323,-
hi
bei den 323.- ist die Mittelarmlehne mit drin. Wurde aber alles schon besprochen.
Hallo,
dann nimm doch den Solisto. Kostet rund 220 Euro und der Einabu geht in ca. 10-15 Minuten.
Gruß Mario
Seit drei Wochen frage ich in meiner Werkstatt nach der Nachrüstmöglichkeit der USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne anstelle des verbauten CD-Wechslers. Hätte schon längst den Solisto genommen, den ich nur an das Wechslerkabel anstecken bräuchte, obwohl der nur mp3 spielt, wenn der Wechsler nicht so ein großes Loch reißen würde und der Solisto da ordentlich reinpassen würde. Leider verweist man dort auf Eigenbasteleien, die für mich in einem neuen Auto nicht in Frage kommen.
Nachdem man sich nun bei kompetenter Stelle erkundigt hat, bekam ich heute die Auskunft meiner Werkstatt, daß eine Nachrüstung der USB-Schnittstelle nicht möglich sei und nicht angeboten würde. Das wäre technisch so schwierig, da müßte sogar das ganze Armaturenbrett getauscht werden und würde deshalb nicht angeboten werden. Ernsthaft. Kein Witz.
Ich frage mich, was man bei VW eigentlich so lernt.
Hat hier vielleicht jemand ein paar korrekte Informationen, mit Quellenangabe, die ich meiner bescheuerten Werkstatt geben kann? Drei Wochen für so eine dämliche Auskunft. Die brauchen einfach Hilfe.
Mir ist klar, daß das Teil wohl erst ab März lieferbar sein wird.
Laut der VW Individual Hotline soll die Schnittstelle ab KW 10 in die Serie einfliessen. Einige Wochen spaeter soll sie dann als Ersatzteil ueber den freundlichen VW-Haendler zu beziehen sein...