ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. usb stick am BMW Navi Professional

usb stick am BMW Navi Professional

Themenstarteram 27. August 2006 um 16:23

Leute - mir ist es einfach zu blöd, Cd-Wechsler, , Kassettenradio vorne, etc.

das soundsystem ist ja auch net grad der hit, aber möchte zum anfang erstmal ne möglichkeit dem Fahrzeug bieten, etwas umfangreicher an Musik zu kommen.

Meine Holde hat in Ihrem VW nen USB Anschluss - funktioniert super, sowas in der Art möchte ich auch bei mir im 5er e39 haben.

so meine Frage;

gibt es eine Möglichkeit, einen USB Stick an das 16:9 Prof. Navi - Org. BMW anzuschliessen?

bzw. wie verhält sich das ganze mit einem I-Pod, dürfte doch änlich sein oder?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Nun, an soetwas habe ich die Tage auch schon gedacht. Es würde doch alles etwas vereinfachen.

Hat da eine ne Idee, oder schon sowas gemacht?

am 27. August 2006 um 19:02

Dieser USB-Anschluß würde mich an meinem BMW Businnes CD-radio interessieren. Geht das irgendwie?

HIER ist eine AUX methode beschrieben.

HIER ist noch etwas über einen ipod anschluss.

für einen besseren klang gibts aber nur eine alternative: raus mit dem radio ;)

meine lösung leider ohne das original radio! wenn ich mich nun endlich nochmal aufraffen kann, das telefon wieder anzuschliessen, dann ists so wies dann ist -> SUPER :D

Themenstarteram 27. August 2006 um 20:41

also die sache wie vw - mit nem usb stick ist nunmal recht simple und schnell.

Ipod is och super,

im grunde wäre mir aber n USB Stick lieber. einfach vielseitiger verwendbar.

aber der eine link, das tape is eh uninteressant ...

wer hat noch kassetten? ausser mei uroma?

die vier kabel trennen, da den 2 chinch mit aus dranlöten, an die beiden chinch den USB Adapter dran und fertig.

soweit richtig?

Jungs, ihr dürft nicht vergessen: USB allein macht noch keinen MP3 Player. Der ist bei VW nämlich schon integriert ins Radio. Unsereins braucht dazu leider einen IPod (oder anderen MP3 Player) und einen AUX anschluss. Anders gehts nicht.

Einfach umlöten is nicht, es sei denn, jemand will sein Radio in Rauch aufgehen sehen ;)

Themenstarteram 29. August 2006 um 7:16

ahhh - etz geht mir ein licht auf ...

und der I-Pod kann auch sozusagen nur benutzt werden, wenn der CD-Wechsler abgesteckt wird.

naja, wollte noch gerne als option den CD-wechsler dran lassen ...

am 30. August 2006 um 8:17

Die beste Lösung ist definitiv ein carPC!

Wenn schon ein Navi vebaut ist -> http://carx.dl.am/ Ein allgemeines Forum über carPCs -> http://www.car-pc.info/ , für eine "neutrale" BMW-unabhängige Lösung.

Gesamtkosten meines Rechners rund 300€.

am 30. August 2006 um 10:29

Servus! Habe mir grade nen ICE LINK bei maxxcount.de bestellt! Damit kann man den IPOD ganz normal,wie nen Cd Wechsler übers Lenkrad steuern. Da gibts en haufen Anschlussmöglichkeiten,einschließlich der,dass man den Cd Wechsler und den IPOD gleichzeitig dran hat. Mittlerweile gibt es sogar einen ICE LINK,über den man mit dem IPOD Video die Vidz übers NAVI Display anschauen kann. Besucht einfach mal die Seite! Hoffe,ich konnte ein wenig helfen! MFG Andrew

Hallo Männers ;),

Kennt Ihr diese Seite schon???

Vllt. hilft diese Seite ja irgendwie weiter :)

Liebe grüße Ricky

Zitat:

Original geschrieben von -robh@wk-

Die beste Lösung ist definitiv ein carPC!

Wenn schon ein Navi vebaut ist -> http://carx.dl.am/ Ein allgemeines Forum über carPCs -> http://www.car-pc.info/ , für eine "neutrale" BMW-unabhängige Lösung.

Gesamtkosten meines Rechners rund 300€.

wow .....für 300€ ......was muss denn dafür verbauen ??? hast du ein bild wie das in deinem auto aussieht ??

Themenstarteram 31. August 2006 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von ruffrider333

Servus! Habe mir grade nen ICE LINK bei maxxcount.de bestellt! Damit kann man den IPOD ganz normal,wie nen Cd Wechsler übers Lenkrad steuern. Da gibts en haufen Anschlussmöglichkeiten,einschließlich der,dass man den Cd Wechsler und den IPOD gleichzeitig dran hat. Mittlerweile gibt es sogar einen ICE LINK,über den man mit dem IPOD Video die Vidz übers NAVI Display anschauen kann. Besucht einfach mal die Seite! Hoffe,ich konnte ein wenig helfen! MFG Andrew

wie etz? ich dachte den ICE LINK kann ich nur am CD-Wechsler-Anschluss anschliessen ...

kannst du viell. mal die genaue bezeichnung von deinem Set uns verraten, wäre mir ultra geholfen ..

Themenstarteram 31. August 2006 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von -robh@wk-

Die beste Lösung ist definitiv ein carPC!

Wenn schon ein Navi vebaut ist -> http://carx.dl.am/ Ein allgemeines Forum über carPCs -> http://www.car-pc.info/ , für eine "neutrale" BMW-unabhängige Lösung.

Gesamtkosten meines Rechners rund 300€.

die seite is ja gut - nur was ist das genau? kann leider nix genaues dazu finden :-(

Zitat:

Original geschrieben von beone

 

wow .....für 300€ ......was muss denn dafür verbauen ??? hast du ein bild wie das in deinem auto aussieht ??

I-Busmodul 34€

microATX Board zB ASRocks K7S41G 30€

AMD Geode NX 1750+ 40€

CPU Kühler 10€

256MB DDR 15€

40GB 2,4" Festplatte 30€

Festplattenadapter 3,5 auf 2,5" 2€

M2 KFZ-Netzteil 80€

+ Grafikkarte mit TV/Out, Kabel, Steckerchen, Gehäuse und Kleinkram, Vorverstärker falls der Ton über das Kasettendeck eingespeist wird.

Ein Bild hab ich noch nicht gemacht, da das Gehäuse noch ein bisschen getunt wird. Sobald der Einbau fertiggestellt ist, reiche ich mal Bilder nach. Funktionieren tut alles auf jeden Fall!

Zitat:

Original geschrieben von ruffrider333

Servus! Habe mir grade nen ICE LINK bei maxxcount.de bestellt! Damit kann man den IPOD ganz normal,wie nen Cd Wechsler übers Lenkrad steuern. Da gibts en haufen Anschlussmöglichkeiten,einschließlich der,dass man den Cd Wechsler und den IPOD gleichzeitig dran hat. Mittlerweile gibt es sogar einen ICE LINK,über den man mit dem IPOD Video die Vidz übers NAVI Display anschauen kann. Besucht einfach mal die Seite! Hoffe,ich konnte ein wenig helfen! MFG Andrew

Hi! Also ich Habe seit längerem nen iPod per Icelink angeschlossen, aber falls sich da in den letzten paar Monaten nichts geändert hat, wird der iPOD anstelle des Wechslers angeschlossen und nicht beides!! Ich wünsche dir trotzdem schonmal viel spass damit, nie wieder CDs im Auto!!!

Gruß Databecker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. usb stick am BMW Navi Professional