ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. USB Stick beginnt neu

USB Stick beginnt neu

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 18:58

Hallo Opelaner

Habe mal eine Frage zum Usb Anschluss.

Ist es eigentleich normal das nach Zündung aus und wieder ein der Stick immer beim ersten Musikstück beginnt also quasi nicht beim zuletzt gespielten Musikstück weitermacht ?? Ist echt nervig auf Dauer weil man will ja auch mal den Stick bis zum Ende hören . Wenn nicht normal woran könnte es liegen ??

 

mfg

A.S.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Normal ist das nicht beim mir geht es da weiter wo ich das auto ausgemacht habe

Hast du den Stick zwischendurch entfernt?

am 13. Oktober 2012 um 19:14

Hi, also bei mir spielt er auch an der letzten Position weiter (CD400+USB), denke nicht das es normal ist.

Leider verliert mein CD400 manchmal komplett den Kontakt zum USB Stick, muss dann den Stick wieder raus- und reinstecken. Schon mit mehreren Sticks probiert, nach mehreren Motorstarts wird irgendwann der Stick nicht mehr erkannt. Hat jemand auch so ein Problem?

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 19:32

hallo

erstmal danke für die schnellen Antworten ..

habe den Stick nicht entfernt und auch ne normale Ordnerstruktur angelegt .

Habe den Stick normal drangesteckt dieses Problem besteht allerdings dann schon seit ich den Wagen habe (2010) . dacht halt bis jetzt das es normal ist . Der Stick ist ein ganz normaler 8gb .

am 14. Oktober 2012 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von kecd

Leider verliert mein CD400 manchmal komplett den Kontakt zum USB Stick, muss dann den Stick wieder raus- und reinstecken. Schon mit mehreren Sticks probiert, nach mehreren Motorstarts wird irgendwann der Stick nicht mehr erkannt. Hat jemand auch so ein Problem?

Ich kenne das gleiche Problem von meinem iPod. Wenn ich den ausnahmsweise mal im Auto angesteckt lasse, wird er beim Einschalten der Zündung manchmal nicht mehr erkannt, sondern erst, wenn man ihn neu ansteckt. Teilweise kommt auch nach einigen Sekunden die Fehlermeldung "Gerät nicht gefunden", dann macht der iPod "Kling" und dann wird er doch erkannt.

Daher glaube ich nicht, daß das am Stick liegt, sondern eher, daß sich unter bestimmten Umständen die Software im CD400 bzw. der USB Schnittstelle einfach aufhängt. Habt ihr auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 15:16

Vielen Dank für eure Mühe

hat sich erledigt man muss halt den Stick wirklich mit FAT32 formatieren .

FAT funktioniert nicht !! Jetzt funzt alles einwandfrei .

 

mfg

A.S.

am 18. Oktober 2012 um 21:59

Nein, Freisprecheinrichtung habe ich keine.

Läuft bei euch ein USB Stick über einen längeren Zeitraum (ohne ein-/ausstecken) problemlos?

am 19. Oktober 2012 um 7:28

Also ich habe mit dem CD400 in meinem GTC keinerlei Probleme. Habe meinen Stick (SanDisk Cruzer Blade) eigentlich die ganze Zeit drin und alle läuft wie es soll.

Einzig die Synchronisation über Winamp sollte man manuell machen. Da scheint eine Playlist-Datei angelegt zu werden, mit der die Software des Radios nicht zurechtkommt.

Bei mir tritt auch das Phänomen auf, dass er den letzten Titel vergisst und manchmal von oben wieder anfängt aber das Lustige ist wenn ich jetzt irgendein Lied gehört habe kommt es vor das ihm beim nächsten anmachen nach der Arbeit wieder das vergessene Lied einfällt und er weiter macht als sei nichts gewesen.:D

Passiert eben unregelmäßig und scheint auch damit zu tun haben ob man das Radio selbst schon vorher ausgeschalten hat.

Habe das NAVI 650 gibts da eine neue Softwareversion in den letzten 2-3 Monaten?

Meiner ist EZ 03/12 und ich habe diesbezüglich keine Probleme. Könnte auch am Stick oder der falschen Formatierung liegen.

Ja könnte ich mal überprüfen aber wird eben etwas aufwendig sind 32 GB komplett voll.

Es werden eh nur 1000 Titel maximal verwaltet, da würden auch 5GB ausreichen. Etwas Platz für die Index-Datei sollte man aber auch noch lassen. FAT32 ist übrigens das Format der Wahl.

Habe mal nachgeforscht.;)

Der USB ist in FAT 32 bereits formatiert.

Positiv ist, mein Radio verwaltet offentsichlich mehr wie 1000 Titel.

Es sind 70 Interpreten mit über 400 Alben insgesamt. Und er zeigt mir über 4000 Titel in der Übersicht an.

(Am PC sind es zwar mehr Dateien aber das hat wohl auch andere Gründe- Bilder, Videos etc...)

Wenn jetzt wirklich nur 1000 Titel gehen sollten hätte ich es ja wohl gemerkt, wenn von 4 Liedern 3 nicht gehen. Aber 90 Prozent der Lieder funktionierten ja.

Großteil sind MP3 und einige in WMA.

Also bei mir geht der USB tadellos, merkt sich auch das letzte Lied je nach Autoschlüssel, habe aber auch keine 4000 Titel drauf, höre die meiste Musik vom Handy über Bluetooth, da komme ich dann auch locker über 4000 Titel

Deine Antwort
Ähnliche Themen