1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. USB-Stick

USB-Stick

Audi

Kann der Audi Q3 F3 USB-Sticks lesen ?
Oder haben die USB-Anschlüsse nür eine Ladefunktion?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja er kann sie auch lesen.
Siehe auch BA dazu.

Guckst du hier:

***Mod Edit: Bild auf Grund von Copyright entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Das funktioniert aber nur mit Audi music interface, als Bestandteil des Audi smartphone interface, oder?
Bei meinem Q3 ist das MMI Navigation plus verbaut mit Audi connect Navigation & Infotainment plus, da kann die USB-A Buchse nur zum Laden genutzt werden. Ich habe verschiedene USB Sticks (mit unterschiedlichen Dateisystemen) getestet, keiner wurde im MMI unter Quellen erkannt.

Zitat:

@olli62 schrieb am 6. März 2020 um 10:09:29 Uhr:

Das funktioniert aber nur mit Audi music interface, als Bestandteil des Audi smartphone interface, oder?
Bei meinem Q3 ist das MMI Navigation plus verbaut mit Audi connect Navigation & Infotainment plus, da kann die USB-A Buchse nur zum Laden genutzt werden. Ich habe verschiedene USB Sticks (mit unterschiedlichen Dateisystemen) getestet, keiner wurde im MMI unter Quellen erkannt.

Das funktioniert bei mir mit der gleichen Ausstattung aber problemlos ohne Smartphone.

Nutze für Music (mp3) einen kleinen Ministick und für das Kartenupdate eine alte 80GB USB-Festplatte ohne eigene Stromversorgung.

Sind bei dir evtl. keine Daten auf dem Stick?

Doch, auf allen geprüften Sticks war ein Ordner mit MP3 Dateien.
Keine Ahnung woran das liegt.

Die Mp3 Musikstücke ohne Ordner auf dem Stick kopieren, im Ordner werden sie nicht gefunden

Zitat:

@henry12 schrieb am 9. März 2020 um 10:40:35 Uhr:

Die Mp3 Musikstücke ohne Ordner auf dem Stick kopieren, im Ordner werden sie nicht gefunden

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Die Dateien ohne Ordner zu speichern.

Ich habe es soeben mit einem USB-Stick getestet. Es wurden auch Musiktitel erkannt, die als Dateien in einem Ordner lagen.

Zitat:

@dfreitag schrieb am 9. März 2020 um 11:33:02 Uhr:

Zitat:

@henry12 schrieb am 9. März 2020 um 10:40:35 Uhr:

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Die Dateien ohne Ordner zu speichern.

OK, dann scheint es an was anderem zu liegen. Ich selber nutze die SD, und da sind alle Dateien auch in verschiedenen Ordnern.

In diesem Audi Q3 F3 ist leider nur eine Ladefunktion für USB vorhanden (siehe Foto)

Zitat:

@Getupah schrieb am 9. März 2020 um 15:31:54 Uhr:

In diesem Audi Q3 F3 ist leider nur eine Ladefunktion für USB vorhanden (siehe Foto)

Da kannst du wirklich nur laden.

Zitat:

Ist das ein Q3, der für ein anderes Land produziert wurde?

Edit: Ich habe gerade im Konfigurator gesehen, dass auch bei uns in Deutschland beim normalen MMI-Radio nur die von dir gezeigte USB-Buchse dabei ist.

Der Audi Q3 F3 würde für Belgien produziert.

Zitat:

Genau diese Kennzeichnung hat der USB Anschluss in meinem Q3 auch, mit Navi Plus.

@Rabusch

Gibt es bei deinem auch diese Kennzeichnung?

Deine Antwort