ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. USB-Stick und iphone

USB-Stick und iphone

Volvo XC60 D
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:50

Hallo Volvo Fans,

Habe bereits die Sufu benutzt, aber leider nix passendes gefunden. Bin bereits soweit gekommen, dass sich über eine usb hub nicht mehrer geräte gleichzeitig steuern lassen. das hat mich schon mal auf die richtige spur gebracht! :)

Da dies nun nicht möglich ist, suche ich nach einer möglichkeit mein iphon wenigstens zu laden und die musik läuft dann über den USB-Stick. Das Ganze sollte optimaler weise ohne größere umbauten funktionieren. den zigarettenanzünder möchte ich auch nicht als sekundäre stromquelle benutzen. mag das nicht wenn da die kabel rumhängen...

Gibt es eine Lösung zu meiner Frage?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Februar 2011 um 15:55

hmmmm

Music auf iphone und mit usb anschließen...??

In der Tat: warum Musik umständlich auf USB-Stick rauffrickeln, wenn das komfortable iphone eh vorhanden ist?

Manches muss ich nicht verstehen...

am 4. Februar 2011 um 20:05

...Du hast OS4.2 auf dem iPhone? Ansonsten versteh ioch auch nicht, warum Du es so umständlich machst ;) iPhone läuft aber nur dann, wenn Du unter "Media" iPod anklickst und NICHT USB!

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

...Du hast OS4.2 auf dem iPhone? Ansonsten versteh ioch auch nicht, warum Du es so umständlich machst ;) iPhone läuft aber nur dann, wenn Du unter "Media" iPod anklickst und NICHT USB!

was meinst du mit: unter media????

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 9:47

arfff... das wichtigste habe ich vergessen zu sagen.... :)

habe keinen bock bei jedem firmwareupdate 30 euro für ein softwareupdate des autos zu zahlen...deswegen möchte ich hier unabhängig bleiben...

haeh????

Wovon sprichst Du?

30€ update? wo kommt das her?

Keine Ahnung wovon Du sprichst. Ich benutze den vorhandenen USB anschluss in Verbindung mit ipods, iphones, etc nun seit 2 Jahren, aber ein update? Was es aktuell gibt, ist, dass das iOS 4.2 auf dem iPhone dafuer sorgt, dass der ipod Teil nicht geht. Korrekt. Aber zum Glueck gehoere ich zu denjenigen, die nicht gleich jedem update hinterherrennen und zweitens gaebe es in den Fall noch andere "ueberbrueckungsloesungen".

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

haeh????

Wovon sprichst Du?

30€ update? wo kommt das her?

Keine Ahnung wovon Du sprichst. Ich benutze den vorhandenen USB anschluss in Verbindung mit ipods, iphones, etc nun seit 2 Jahren, aber ein update? Was es aktuell gibt, ist, dass das iOS 4.2 auf dem iPhone dafuer sorgt, dass der ipod Teil nicht geht. Korrekt. Aber zum Glueck gehoere ich zu denjenigen, die nicht gleich jedem update hinterherrennen und zweitens gaebe es in den Fall noch andere "ueberbrueckungsloesungen".

ja, habe das 4.2 drauf. wenn ich jetzt den iPod meines iPhones im Volvo benutzen möchte, dann müsste ich ein Software-update, das 30 Euronen kostet, bei meiner Werkstatt machen lassen. So habe sie es mir zumindest beschrieben.

Da ich meinem iPhone aber ständig die neueste firmware gönnen will und nicht jedes mal eine neue Software auf mein Auto spielen möchte brauche ich also einen USB-Stick fürs Musik hören. Da ich viel im Auto unterwegs bin brauche ich aber auch zusätzlich die Möglichkeit mein Handy dort zu laden. Schön wäre es, wenn das alles unter die Armlehene passen würde.

Wenn es aber auch noch andere "Überbrückuungsmöglichkeiten" gibt, dann erzähl mir mal was genaueres darüber bitte.

Zitat:

Original geschrieben von Buskor

ja, habe das 4.2 drauf. wenn ich jetzt den iPod meines iPhones im Volvo benutzen möchte, dann müsste ich ein Software-update, das 30 Euronen kostet, bei meiner Werkstatt machen lassen. So habe sie es mir zumindest beschrieben.

Da ich meinem iPhone aber ständig die neueste firmware gönnen will und nicht jedes mal eine neue Software auf mein Auto spielen möchte brauche ich also einen USB-Stick fürs Musik hören. Da ich viel im Auto unterwegs bin brauche ich aber auch zusätzlich die Möglichkeit mein Handy dort zu laden. Schön wäre es, wenn das alles unter die Armlehene passen würde.

Dann frag noch mal bei deiner Werkstatt was sie da machen wollen. Die folgenden Informationen habe ich von Volvo Deutschland:

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Car Germany GmbH 08.01.2011

Selbstverständlich haben Sie Recht, dass wir die Kombinationsmöglichkeit aktiv bewerben, jedoch können wir nicht jedesmal, wenn Apple eine Änderung an seiner Software vornimmt im Gegenzug eine Aktualisierung der Fahrzeugsoftware, zugeschnitten auf ein Produkt des Hauses Apple, durchführen.

Eine Veränderung an der Gerätesoftware Ihres Apple Ipod hat letztendlich dafür gesorgt, dass nun eine eingeschränkte Kompatibilität vorliegt. Wir sehen hier den Hersteller Apple deutlich in der Pflicht eine Nachbesserung anzubieten. Bei der Vielzahl von Geräten und Herstellern auf dem Markt der Peripheriegeräte, würde ein Schritt von Volvo in Richtung zugeschnittener Software eine unglaubliche Flut an Anfragen bedingen. Die durch eine solche Haltung geweckten Erwartungen von Kunden die zum Beispiel einen MP3 Player von Sony und anderen Herstellern besitzen, könnten seitens Volvo nicht befriedigt werden.

Eine entsprechende Information wurde seitens Volvo bereits an Apple übergeben. Wir gehen davon aus, dass bei der nächsten verfügbaren Aktualisierung die Kompatibiltät mit unserem USB-Anschluss wieder hergestellt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Car Germany GmbH 26.01.2011

Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns selbstverständlich bereits bekannt.

Seit Apples Update auf das iOS 2.1. gibt es eine gestörte Kommunikation zwischen dem iPod und unseren intergrierten Audiomodulen (IAM). Das Problem wurde an Aplle übermittelt. Apple muss dieses Problem in seinem iOS lösen. Volvo plant hierzu derzeit kein Softwareupdate.

Und warum willst du unbedingt immer die neueste Firmware? Ich warte immer erst ab und lese die Berichte der Leute die gleich am ersten Tag updaten und sich dann beklagen. Mein 3GS blieb auf 3.1.2 bis 4.0.1 draußen war, momentan ist immer noch 4.1 drauf. Nur eine App die ich installieren wollte benötigt 4.2, bei einer anderen kann ich kein Update machen weil dafür auch 4.2 benötigt wird.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Und warum willst du unbedingt immer die neueste Firmware? Ich warte immer erst ab und lese die Berichte der Leute die gleich am ersten Tag updaten und sich dann beklagen. Mein 3GS blieb auf 3.1.2 bis 4.0.1 draußen war, momentan ist immer noch 4.1 drauf. Nur eine App die ich installieren wollte benötigt 4.2, bei einer anderen kann ich kein Update machen weil dafür auch 4.2 benötigt wird.

Dem kann ich nur zustimmen. Nach kurzem (erfolglosen) Test der 4.2 auf meinem iPhone 3G habe ich wieder die bewährte iOS 3.1.3 aufgespielt und muss nur bei wenigen Programmen passen. Alles läuft so, wie es soll. Wer weiß, was die neue iOS-Version wieder für Überraschungen bringt. Jedenfalls sollen alle iPhone 3G nicht unterstützt werden...

Sonnige Grüße von der

raviolidose

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 15:19

hmm, interessant, die kennen sich wohl selbst nicht aus :) wollte mir schon nene Termin aufdrücken!

Naja, zugegebener Weise hätte man mit dem Update noch etwas zuwarten können bevor man es installiert. Bin aber erst seit einem Jahr iPhone-user und hatte mit den vorangegangenen Updates für meinen Anwendungsbereich keine Einschränkungen erfahren müßen. Daher habe ich mich auch noch nie vor einem neuen Update darüber informiert. Man geht ja eigentlich davon aus, dass es mit einem Update nur besser werden kann...

Dann heisst das jetzt also entweder downgrade mit datenverlust (dazu noch jailbreak notwendig! :( ) oder warten und hoffen, dass 4.3 schnell kommt und die gewünschten änderungen mitsichbringt...

Zitat:

Original geschrieben von Buskor

Dann heisst das jetzt also entweder downgrade mit datenverlust (dazu noch jailbreak notwendig! :( ) oder warten und hoffen, dass 4.3 schnell kommt und die gewünschten änderungen mitsichbringt...

4.3 gibts schon in der Beta-Version für de Entwickler zum Test. Hat hier vor kurzem jemand gepostet, aber ich find den Fred gerade nicht wieder...

Daher denke ich, dass es nicht mehr sehr lange dauert bis zum offiziellen Release. Und funkionieren soll es auch wieder :)

in der betaversion 4.3 funktioniert die usb anbindung wieder. gerüchteweise soll die offizielle software am 13. feb. da sein.

übrigens wenn du ein sensus hast funktioniert es trotzdem, du musst im menü auf die ipod funktion.

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

Zitat:

Original geschrieben von Buskor

Dann heisst das jetzt also entweder downgrade mit datenverlust (dazu noch jailbreak notwendig! :( ) oder warten und hoffen, dass 4.3 schnell kommt und die gewünschten änderungen mitsichbringt...

4.3 gibts schon in der Beta-Version für de Entwickler zum Test. Hat hier vor kurzem jemand gepostet, aber ich find den Fred gerade nicht wieder...

Daher denke ich, dass es nicht mehr sehr lange dauert bis zum offiziellen Release. Und funkionieren soll es auch wieder :)

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

Zitat:

Original geschrieben von Buskor

Dann heisst das jetzt also entweder downgrade mit datenverlust (dazu noch jailbreak notwendig! :( ) oder warten und hoffen, dass 4.3 schnell kommt und die gewünschten änderungen mitsichbringt...

4.3 gibts schon in der Beta-Version für de Entwickler zum Test. Hat hier vor kurzem jemand gepostet, aber ich find den Fred gerade nicht wieder...

Die entgültige Version Version 4.3 soll am 14 Februar erscheinen. :)

www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/ios-43-soll-am-14-februar-erscheinen

 

 

Zitat:

Daher denke ich, dass es nicht mehr sehr lange dauert bis zum offiziellen Release. Und funkionieren soll es auch wieder :)

Erste Testberichte sind jedenfalls durchgehend positiv.

 

 

ciao, Maik

am 6. Februar 2011 um 23:28

benutzt Android Smartphones und erspart euch die Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen