ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. usb über cd player

usb über cd player

Volvo V70
Themenstarteram 6. März 2012 um 15:56

Hallo Leute habe seit gestern einen Volvo V70 III Diesel BJ. 2008

Suche an meinem CD Player einen USB Anschluss finde aber leider keinen, ganz oben recht ist eine blinder Stöpsel, den ich aber gar nicht aufbekomme. ist da irgendwo ein usb anschluss verstgeckt? Mit so einem BJ müsste doch der CD Player einen USB Anschluss doch haben, oder?

Danke euch für eure Hilfe. Falls es keine hat, wie kann ich einen einbauen. Was mich halt wundert, wenn ich keinen habe, warum habe ich dann einen Umschaltnopf für AUX?

Lieben Gruß Peter

Volvo-v70-d5-summum
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nur mal als Tipp: mach mal das Fach in der Mittelkonsole auf.......

Dein blinder Stöpsel musst Du nicht aufmachen. Das ist der Empfänger für die Infrarot-Fernbedienung.

Themenstarteram 6. März 2012 um 20:38

Danke dir Richi (wegen den Stöpsel) :-)

 

Jürgen, habe mal die Konsole aufgemacht, da habe ich ein Anschluss, sieht aus als käme da ein Klinkenstecker rein, meinst du das?

In der Anleitung steht schon was, das da man einen mp3 Player anschliesen kann.

Gibt es da ein Atapter das ich den USB dann anschliesen kann? Wenn ja wie sieht das Kabel aus?

Sorry vielleicht für die dumen Fragen.

Danke Euch schon im voraus.

Gruß Peter

Dann mal die Frage: welches Radio hast Du denn?

- Radio performance: hat nur den Klinkenstecker

- Radio high performance: Klinke und USB.

Ist neben dem klinkenstecker noch ein rechteckiger Anschluss, bzw. ein rechteckiges Kuststoffplättchen?

So wie es aussieht, hast du das Radio performance, also nur den Klinkenstecker. Nein, es ist technisch gar nicht möglich klinke (analog) und USB (digital, bus) zusammenzubringen. Ob man den USB bei performance nachrüsten kann, weiss ich jetzt nicht.

Aber sicherlich kannst Du den Kopfhörerausgang eines mp3-Players mittels eines geeigneten Kabels an den klinkenstecker anschliessen.

Themenstarteram 6. März 2012 um 21:01

Habe nur den Klinkenstecker, schade.

Jürgen, werde mich mal schlau machen, was ich da für Kabel brauch, das ich so ein MP3 Player anschliesen kann, vorausgesetzt, dass die Tonqualität bleibt, ansonsten lass ich es lieber :-)

 

Trotzdem recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten hier drin, super, danke.

Gruß Peter

Habe auch den Klinkenstecker für den MP 3 Player. Funktioniert super. Auch der Klang ist i.O. Also keine Probleme. Solltest nur wenn er angeschlossen ist AUX einschalten und auf die Lautstärke achten.

Themenstarteram 7. März 2012 um 2:29

Danke Dir Wilhelm, werde mal schauen, was ich da für Kabel brauche.

Gruß Peter

Du brauchst ein Kabel " 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke". Es gibt die inverschieden Längen und zwar überall, wo es Kabel gibt. Kostenpunkt ca 2-4€.

am 16. Juni 2013 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Dann mal die Frage: welches Radio hast Du denn?

- Radio performance: hat nur den Klinkenstecker

- Radio high performance: Klinke und USB.

...nicht ganz richtig, denn High Performance hat neben AUX nicht zwingend noch USB on Top, ist jedenfalls bei mir so.

Hi,

kann man aber nachrüsten: Klick.

Schönen Gruß

Jürgen

am 17. Juni 2013 um 20:39

Hallo gseum,

Ja, das nachrüstkit würde ich auch gern haben wollen.

Wenn ich Glück habe, bekomme ich es zum Geburtstag von meiner Frau :-) geschenkt.

Trotzdem finde ich es zu teuer! Gibts da alternativen?

Ja... Sicherlich schon mal erwähnt, aber passt das: http://www.ebay.de/.../390575788594?...

Wo sitzt überhaupt die Schnittstelle für einen cd Wechsler beim High Performance System, bzw. Ist die für Laien zugänglich? Habe nämlich noch einen alten Wechsler, den ich evtl. anklemmen möchte, oder mein iphone 5 mit einer kostengünstigen Alternative.

Gruß + danke!

Na da wirst Du wohl auf Deine Frau hoffen müssen, dat mit dem ebay- link geht garantiert nicht, Du hast kein HU aus dem V70II.

KUM

Auch das HP Audio hat nur einen Aux im ersten MY ...

am 18. Juni 2013 um 20:32

Danke. Hab ich auch schon gemerkt. :-)

Was ist damit: http://www.maxxcount.de/...-alle-fahrzeugmarken-mit-din-iso-fakra.html

... Do it yourself... Hat einer Erfahrungen beim einbau dieser blackbox?

Deine Antwort
Ähnliche Themen