- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- USB Verbindung Mittelkonsole Android Auto ...
USB Verbindung Mittelkonsole Android Auto ...
Hallo allerseits,
Fiesta St Line X folgendes Problem:
Die Verbindung zwischen Handy und Sync mittels USB-Kabel wird ständig unterbrochen.
Android Auto oder Apple Car funktioniert zunächst, jedoch kommt es nach kurzer Zeit zur Unterbrechung. Erneute Verbindung geht dann nur wenn man den Stecker zieht und nochmal einsteckt usw. usf.
Betroffen ist nur der vordere USB-Anschluss. Wird das Handy über den Anschluss in der Mittelkonsolenarmlehne angeschlossen, funktioniert das ganze tadellos.
Werkstatt konnte den Fehler nicht ausfindig machen?
Jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?
Danke
zz
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich hatte das im Focus MK4. Habe ein anders USB Kabel gekauft, seit dem scheint das Problem gelöst.
Anker PowerLine+ 90cm USB C Kabel... https://www.amazon.de/dp/B01GN0M6NE?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Auch ich musste ein anderes Kabel nehmen. Ich weiß aber nicht den unterschied der Kabel. Bei mir duetete alles darauf hin, dass das erste Kabel nciht genug Durchsatz hatte.
Gruß
Agassizi.
Habe es mit mehreren Kabeln probiert. Hat nichts gebracht.
Es liegt definitiv nicht am Kabel. Und es ist auch kein Wackelkontakt. Den hat die Werkstatt ausgeschlossen.
Das angeschlossene Handy wird ordnungsgemäß geladen, das funktioniert.
Es liegt an Android Auto. Das Problem hab ich auch, ist aber auch im www. Zu finden das es verbindungsprobleme gibt.
Ich muss ständig Stecker rein oder raus, drehen..
Gibt aber auch eine wlan Lösung, da braucht man Android Auto nicht per Kabel anschließen. Kostet aber noch 70 Euro.
Du kannst auch dir app automate ausprobieren.
Android Auto wirds ja bald eh nicht mehr geben.
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 16. November 2021 um 19:56:24 Uhr:
Es liegt an Android Auto. Das Problem hab ich auch, ist aber auch im www. Zu finden das es verbindungsprobleme gibt.
Ich muss ständig Stecker rein oder raus, drehen..
Gibt aber auch eine wlan Lösung, da braucht man Android Auto nicht per Kabel anschließen. Kostet aber noch 70 Euro.
Du kannst auch dir app automate ausprobieren.
Android Auto wirds ja bald eh nicht mehr geben.
Ist mit einem Iphone genau das gleiche, ständige Verbindungsunterbrechung!
Zitat:
@zulfizulfi schrieb am 17. November 2021 um 17:43:41 Uhr:
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 16. November 2021 um 19:56:24 Uhr:
Es nicht mehr geben.
Ist mit einem Iphone genau das gleiche, ständige Verbindungsunterbrechung!
Weiss ich doch, hast ja den Beitrag erstellt.
morgen erste Inspektion in einer neuen Werkstatt, mal schauen was die so drauf haben?
Zitat:
@zulfizulfi schrieb am 23. November 2021 um 18:07:22 Uhr:
morgen erste Inspektion in einer neuen Werkstatt, mal schauen was die so drauf haben?
Was sollen die drauf haben. Dein Problem ist die Android App und nicht der Wagen
Bei mir lag es damals auch zu 100% am Kabel.Obwohl mir ein Verkäufer was anderes erzählen wollte als ich ihm das Problem geschildert hatte.Habe bestimmt 3 Kabel ausprobiert OHNE irgendetwas an der app oder den Einstellungen zu ändern und siehe da....es ging dann
Ich danke für die Antworten.
Es liegt ja leider nicht am Kabel. Es wurden mindestens 6 verschiedene ausprobiert.
Es liegt auch nicht an Android. Mit Iphone ist es dasselbe.
Beim USB Anschluss in der Armablage gibt es dieses Problem nicht. Egal welches Kabel, und egal welches Smartphone.
Ja, sie sollten es drauf haben, einen solchen Fehler zu beheben. Ganz einfach.
Leider wurde ich vertröstet auf einen weiteren Termin. Die Werkstatt kam bei dem Inspektionstermin nicht mehr dazu.
Es liegt an Android Auto selber, an der APp..
und vermutlich auch an Apple Car Play... Deswegen geht es wohl auch an dem einen Anschluss, an dem anderen aber nicht.......... (wenn es einen Kopf->Wand Smiley gäbe, wäre dieser jetzt hier)
Was ist app automate??
Wie wird die App mit sync3 verbunden?