ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V 70 D 5 Zuheizer freischalten als Standheizung

V 70 D 5 Zuheizer freischalten als Standheizung

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 17:44

Nach dem Lesen diverser Beiträge im Forum betreffend die Aufrüstung des im D 5 verbauten Zuheizers zur Standheizung habe ich bei meinem Freundlichen mal nach den Kosten einer solchen Umprogrammierung gefragt.

Ich bekam sehr schnell eine freundliche und detaillierte Antwort per Mail, die besagte, dass die Software ca. 1.000,-- € koste und die Umprogrammierung ca. 50,-- €. Der Servicemitarbeiter hat mir das ganze Prozedere und die Bedienung sehr detailliert, sodass ich denke auch kompetent geschildert.

Ich muss sagen, ich vertraue meinem Freundlichen, da er stets gute Arbeit macht und preislich eigentlich immer auf dem Boden geblieben ist.

Aber Frage an Euch: Wer hat Erfahrung mit der Freischaltung und was habt Ihr bezahlt ??

Irgendwo im Forum war mal von ca. 200,-- € in Venlo die Rede, da würde sich ein Tagesausflug aus dem Saarland glatt lohnen !!!

Wäre für erschwingliche Preise und zugehörige Adressen sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

DAS ist mal ein prima Beipiel für die viel gepriesene freie Marktwirtschaft:

Wir verbreiten hier im ganzen Land die frohe Kunde, dass Rutten in Venlo mit unter 100,00 € unschlagbar preiswert ist, und die haben nichts eiligeres zu tun, als den Preis bei identischer Dienstleistung annähernd zu verdoppeln :mad: :mad:

Da fällt mir nichts mehr zu ein ...

Gruß

Frank

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hi UliV70,

ist hier schon ein alter Hut.

Die Profis hier würden wohl auf die Uchfunktion verwiesen, aber so ist es einfacher denke ich ;)

Link: http://dealerpages.volvocars.se/.../5374616E646865697A756E67.aspx

Volvo Rutten in Venlo - ca. 90 €, dauert ca. 1 Std.

Funktioniert ohne Probleme, vergiß die Sache mit den 1000 € für deinen :)

Gruß aus EN

Hallo UliV70,

hierzu gibt es etliche Treffer in der Boardsuche :cool:

Ich habe am 18.10.2007 die Software zur Standheizung in Venlo auf meinen D5 aufspielen lassen.

Original Rechnungsbetrag (2007 !) Euro 99,40. Inzwischen sind Preise etwas gestiegen, aber nur im 2 stelligen Prozentbereich.

Das wars, mehr kam nicht dazu :D

Damit lässt sich über eine Zeitschaltuhr die vorgesehene Abfahrtzeit eingeben, die Elektronik checkt die Aussentemperatur über die entsprechenden Fühler und schaltet die Standheizung so zeitig ein, dass du zum Abfahrtstermin in ein warmes Auto einsteigst.

Ich denke, (hoffe) dein :D hat dir bei dem Preis auch gleich eine Fernbedienung mit angeboten, oder ?

Gruß

Edgar - mit Luxus Ausführung Comfort Call :D:D

 

Hi,

die 1000 Euro sind schon recht frech - da hat er ca. 100% Marge eingerechnet, denn ich habe ich von vielen Fällen gelesen, wo der deutsche Freundliche die offizielle Freischaltung locker für 600 Euro anbieten konnte. :eek:

Ab nach Holland!

Schönen Gruß

Jürgen

unser FOH hat ein Schild an der Theke hängen dass es die Freischaltung für nun gesenkte 450€ gibt

am 3. Januar 2009 um 19:20

Bei 1 k€ allein fuer die simple deutsche SH Freischaltung anstelle der holl. 183,34 € solltest du auch einmal deine bisherigen Rechnungen auf Ueberziehung der normalen Preise pruefen, ggfs den UNFreundlichen-Volvo-Haendler wechseln.

Viel Spass im warmen Auto!

Gruss,

Esker

Unser lokaler Händler in Deutschland hat jetzt auch ein Winterangebot für 500 Oere (wenn ich mich nicht täusche) angeboten.

Vom Saarland aus ist auch Frankreich zu empfehlen. Da habe ich 220 gezahlt.

moin.

die freischaltung kostest in venlo / holland 183,34€.

http://dealerpages.volvocars.se/.../5374616E646865697A756E67.aspx

mfg.

DAS ist mal ein prima Beipiel für die viel gepriesene freie Marktwirtschaft:

Wir verbreiten hier im ganzen Land die frohe Kunde, dass Rutten in Venlo mit unter 100,00 € unschlagbar preiswert ist, und die haben nichts eiligeres zu tun, als den Preis bei identischer Dienstleistung annähernd zu verdoppeln :mad: :mad:

Da fällt mir nichts mehr zu ein ...

Gruß

Frank

am 4. Januar 2009 um 16:38

Hallo,

ich denke mal nicht das die einfach den Preis so angehoben haben. Eher wird VCG da mitgewirkt haben. Wobei der Preis doch immernoch top ist.

MfG der Fuchs

am 4. Januar 2009 um 20:08

Also ich war im Oktober da und habe 108,34 € bezahlt und kann nur sagen G... L .

Auch mein Junior hat sich dran gewöhnt früh in eine warmes Auto zu steigen und in den Kiga gefahren zu werden.

Aber die deutschen Händler müßten das momentan für unter 500 € anbieten.

Dein freundlicher baut dir wahrscheinlich ne WEBASTO für den PReis ein ......

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

DAS ist mal ein prima Beipiel für die viel gepriesene freie Marktwirtschaft:

Wir verbreiten hier im ganzen Land die frohe Kunde, dass Rutten in Venlo mit unter 100,00 € unschlagbar preiswert ist, und die haben nichts eiligeres zu tun, als den Preis bei identischer Dienstleistung annähernd zu verdoppeln :mad: :mad:

Da fällt mir nichts mehr zu ein ...

Gruß

Frank

Mir auch nicht - war Ende November 2009 da, mit meinem dritten Volvo in Venlo.

Keine Rede von 183 € :confused:.

Ich bin Restwärme inklusive nicht auf diesen Betrag gekommen.

Gruß aus (schneeweißen) EN - mit :(-Laune (von wegen Marktwirtschaft)

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

DAS ist mal ein prima Beipiel für die viel gepriesene freie Marktwirtschaft:

Wir verbreiten hier im ganzen Land die frohe Kunde, dass Rutten in Venlo mit unter 100,00 € unschlagbar preiswert ist, und die haben nichts eiligeres zu tun, als den Preis bei identischer Dienstleistung annähernd zu verdoppeln :mad: :mad:

Da fällt mir nichts mehr zu ein ...

Gruß

Frank

Mir auch nicht - war Ende November 2009 da, mit meinem dritten Volvo in Venlo.

Keine Rede von 183 € :confused:.

Ich bin Restwärme inklusive nicht auf diesen Betrag gekommen.

Gruß aus (schneeweißen) EN - mit :(-Laune (von wegen Marktwirtschaft)

Nein, ich habe noch keine Zeitmaschine erfunden, gemeint war natürlich der November 2008.

Wieviel hast Du denn bezahlt???

Zitat:

Original geschrieben von shox19

Wieviel hast Du denn bezahlt???

Hi,

auf'n Euro weiß ich es grad nicht, aber so war ca. die Historie:#

Freischalten der Standheizung bei D5 Motoren: 2003 ca. 80 € 2005 ca. 90 € 2008: <100 €

Auf keinen Fall irgendwas mit 180 € (im November 2008)

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V 70 D 5 Zuheizer freischalten als Standheizung