Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. v Audi 100 2.8E Umbau auf S6 Plus Motor mit 326 PS Aufwand ?

v Audi 100 2.8E Umbau auf S6 Plus Motor mit 326 PS Aufwand ?

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 20. November 2017 um 17:39

Hallo, ich fahre einen Audi 100 2.8e mit LPG Anlage, den ich gerne auf den 4.2 AHK V8 Motor aus dem S5 Plus mit 326 PS umbauen würde.

Ich habe günstig einen AHK Motor aus dem S6 Plus geschossen, den ich gerne in meinen geliebten Audi 100 2.8E Verbauen würde. Ich will definitiv keinen neuen Wagen kaufen sondern meinen umbauen, da ich ihn liebe und er schon seit dem Neukauf im Familienbesitz ist.

Geldlich stehen 15.000,- Euro zur verfügung meint ihr das ist realistisch ?

Ich brauche definitiv noch, Quattro Getriebe, Hinterachse, Kardanwelle und Abgasanlage für den Wagen, das habe ich noch nicht und müsste auch noch besorgt werden.

Wichtig ist mir auf jeden fall die verbaute LPG Gasanlage muss auch aufgerüstet werden und sollte danach wieder funktionstüchtig sein, ohne das würde das ganze Vorhaben eh von vorne rein scheitern, da ich den Wagen als Alltagsauto nutzen will und mit nem Verbrauch von nacher über 15 Litern würde er mir dann zu viel verbrauchen.

Vieliecht hat ja einer ne Idee was da für ein Aufwand auf mich zu kommen wrd und ob mein Gelddafür langt oder ob ich noch weiter sparen sollte, wichtig ist mir es muss natürlich Tüvgerecht und Straßentauglich sein.

Es geht um den Wagen im verlinkten Bild.

mfg

Img-2537
Beste Antwort im Thema

Na da reichen 500,- und in einer Stunde hast du das bestimmt erledigt.... :-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Na da reichen 500,- und in einer Stunde hast du das bestimmt erledigt.... :-)

Themenstarteram 20. November 2017 um 18:29

ohne scheiß ?

Das soll ja Tüvgerecht sein nacher.

Lass die Finger davon und nvestiere dein Geld sinnvoller, das ist doch großer Mist, sehr viel Aufwand und unnötig Geld!

Dann fehlen ja nur noch Fahrwerk, Bremse, Kats, Elektrik, Steuergerät, Tacho und sicher auch ein paar Kleinteile vom Motor. Achja Domstrebe und Mitteltunnel sowie Hinterachse habe ich vergessen.

Aus einem c4 Frontkratzer einen Quattro zu machen wird schon mal nichts.

Das kannste glatt vergessen.

Für 4000-5000 Euro bekommt man zudem schon ein Plus als Avant,

Das ganze Vorhaben ist eher unter Ulk zu verbuchen.

moin

machbar ist das schon

ein kolege verbaut die motoren in zb audi 80 cabrio ,

habe auch mal ein c4 s6 v8 gefahren , geiles auto

aber unter 20l war nix in hamburg zumachen

mit gas war es nicht ganz so schlimm

gruss

Den Motor verbauen ist noch das einfachste aber nicht den Achsantrieb da es null Aufnahmepunkte am Fronti gibt um aus ihm ein Quattro zu machen.

Der Unterboden ist komplett anders.

Für 15.000 Euro kann man auch schon einen halbwegs brauchbaren S6 Plus auftreiben, wenn man etwas Geduld mitbringt.

KLICK

Viel zu teuer für eine Avant. Die bekommt man für 5000 Euro im angemessenen Zustand.

Man muss nur warten können.

Das war jetzt auch nur mal ein Beispiel, so ganz auf die Schnelle.;)

ich glaube für 5t euro sind die zeiten lange vorbei

gruss

Nö, letztes Jahr im Sommer hat mein Kumpel erst ein gekauft. 245tkm, guter brauchbarer Zustand für 4800. Man muss nur Gedult haben und nichts überhasten.

Die Wunschpreise von bis zu 20tsd Euro mit Laufleistungen von 300tkm sind lachhaft.

Moin, ich poste hier mal n mitleserkommi.

Kann zwar nichts zum Thema beitragen, aber @Overroller : Lass dir das nicht mies reden, wenn dus wirklich durchziehen willst ist es bestimmt machbar. Wenn der Unterboden anders ist gibts vielleicht jenanden der das schonmal umgebaut hat/die aufnahmepunkte nachträglich angeschweisst hat/Ka? Was genau ist den am u-Boden anders, gibts ne Doku?

Wirtschaftlicher isses bestimmt das Auto zu tauschen, das ist es leider meistens.. Und du hast danach n unverbastelten Wagen der auf jeden Fall tüv-konform ist, umbauten können auch später noch ärger machen.

Falls es wirklich machst würd ich mich an dieser stelle über eine kleine Doku freuen :)

mfg

...ohne Quattro geht gar nix. Gruß vom Audidoc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. v Audi 100 2.8E Umbau auf S6 Plus Motor mit 326 PS Aufwand ?