1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Mopf 2 - Exklusive mit Typbezeichung hinten und Alarmanlage ?

V Klasse Mopf 2 - Exklusive mit Typbezeichung hinten und Alarmanlage ?

Mercedes V-Klasse 447

Guten Tag,

ich habe gestern einen Exklusive (ohne AMG) in Österreich bestellt. Inklusive fast allem außer die Alarmanlage und die Luxussitze hinten. Code: MNE3BN5A

Preis: 127.000,- € inkl. ca. fast 40.000 € an Steuern in Österreich ! (NOVA, USt,...)

Lieferzeit: April 2025 (!) wegen Augmented Reality

Farbe: Anthrazitgrau ohne Bezeichnung hinten

Jetzte habe ich gestern ein Video auf YT gesehen das einen schwarzen (?) Exklusive mit der Typbezeichnung zeigt. Der sieht irgendwie geiler aus wie sonst... Licht?

Video: https://www.youtube.com/watch?v=rSDS4fTWtyc

Was sagt Ihr dazu?

Typbezeichnung?

Farbe?

Die Alarmanlage hatte ich im Multivan T5.1 und hatte sie im Mopf 1 Avantgarde nie vermisst.

Gibts Einwände zur Abwahl?

Danke und lg

Christian

Hinten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist einfach ein AMG Paket,alles Original

Danke!

Beim Zierelement bin ich jetzt beim gebürsteten Aluminium anstatt des Olivenholzes.

Bei der Farbe tendiere ich eher zu schwarz als Graphitgrau Metallic.

Alarmanlage habe ich rausgenommen. Sehe keinen Sinn für mich.

Nehme gerne noch Empfehlungen entgegen :)

lg

Zitat:

@cbeham schrieb am 18. September 2024 um 11:01:52 Uhr:

Danke!

Beim Zierelement bin ich jetzt beim gebürsteten Aluminium anstatt des Olivenholzes.

Bei der Farbe tendiere ich eher zu schwarz als Graphitgrau Metallic.

Ich habe mich bei meinem gegen Alu entschieden und Olive bestellt, weil ich denke, dass die hellen Alu-Flächen Reflexionen in der Frontscheibe verursachen würden. Beim V zur Testfahrt war AMG verbaut und das hat mich je nach Lichteinfall schon gestört.

Danke, guter Einwand!

Ist der Code MNE3BN5A richtig? Ich kann den nicht öffnen…

Für 127k kann man auch 2 V Klassen bestellen und ... Hat nahezu keinen geringeren Nutzwert. Oder liege ich arg falsch?

Der Nutzwert ist sicher ähnlich, so oder so passen 6-8 Personen oder Gepäck rein. Aber mit mehr Ausstattung ists halt gemütlicher, luxuriöser, bequemer, schneller, besser…

Zitat:

@Chs80 schrieb am 18. September 2024 um 20:01:56 Uhr:

Für 127k kann man auch 2 V Klassen bestellen und ... Hat nahezu keinen geringeren Nutzwert. Oder liege ich arg falsch?

Für 63500€ kriegst aber heute nur noch ne nackte Mutti… und das nicht mal in Österreich. Da kostet ein kompakter Basis V220d schon 70700€. Ein Tourer Select 114d kompakt liegt auch bei 62026€…

In D liegt ein V220d kompakt style mit style plus Paket, dafür ohne E-Türen, ohne Leder, oder sonstige Annehmlichkeiten bei gut 67000…

Sapperlot...

Mein V220D Kompakt (Rise) hatte vor 2 Jahren noch 37500 nackig gekostet.

Zitat:

@peko234 schrieb am 18. September 2024 um 21:48:59 Uhr:

Sapperlot...

Mein V220D Kompakt (Rise) hatte vor 2 Jahren noch 37500 nackig gekostet.

Rise wurde ja leider schon vor der Mopf 2 abgeschafft… der mopf ohne ausstattungslinie liegt in Deutschland nun bei mindestens 54000€. Hat zwar auch viel Ausstattung mehr, als der Rise früher. Aber dafür hat man bis vor ein paar Jahren für das Geld noch nen echt vernünftig ausgestatteten Edition bekommen können.

Tja und deswegen habe ich es extra dazugeschrieben - Die Steuern. Zusätzlich zur Märchensteuer Von 20% (17.000 €) kommen unverschämte 19% NOVA (20.400 €) - MALUS 4700 € + BONUS -350,- € !!!!

Österreich ist ein Witz! Als Unternehmer sowieso....

Zitat:

@Jenshx schrieb am 18. September 2024 um 14:04:01 Uhr:

Ist der Code MNE3BN5A richtig? Ich kann den nicht öffnen…

Ist richtig, geht dann wahrscheinlich NUR mit österreichischem Konfigurator.

Da gehts auch nicht…

Zitat:

@cbeham schrieb am 19. September 2024 um 06:38:28 Uhr:

Tja und deswegen habe ich es extra dazugeschrieben - Die Steuern. Zusätzlich zur Märchensteuer Von 20% (17.000 €) kommen unverschämte 19% NOVA (20.400 €) + MALUS 4700 € - BONUS -350,- € !!!!

Österreich ist ein Witz! Als Unternehmer sowieso....

Deine Antwort