ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. V/max 1.9 CDTI 110kw

V/max 1.9 CDTI 110kw

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 17:21

Heut war es mal soweit endlich trocken, letzte Woche habe ich ein neues Update wegen dem RPF aufgespielt bekommen. Und nun mal Los auf die Bahn, was soll ich sagen der Schub geht bis genau 4250 U/min im 6-ten Gang das entspricht ein Zeigerbreit hinter Tacho 220 Km/H. Laut CD 70 GPS entspricht das 210-212 Km/H. Ich meine da ging nochwas wenn man den Begrenzer wegproggen könnte. Eigentlich schade der käm bestimmt noch 10 Km/h höher.

Ja,ja ich weiß die 220 reichen ja auch, aber bei einem Benziner den ich immer vorher gefahren hab gings ein bissl höher.

Naja hab den Zaffi nun mal erst seit kurzem bin aber Superzufrieden.

Gruß Frank

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Juli 2007 um 9:32

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! Aber wir 110KW Fahrer wissen um die Leistungsfähigkeit unseres Diesels. Deshalb muß man es auch nicht in allen möglichen Foren posten! ;-))

Grüße

am 9. Juli 2007 um 9:30

Hi,

meiner ist als Firmenwagen immer recht voll beladen und rennt lt. TOMTOM-Navi auf recht gerader Strecke max 216 km/h.

Aber wichtiger ist der Durchzug, da kommt nicht viel hinterher...

Gruß

Markus

am 10. Juli 2007 um 10:25

Tach,

mehr als 202 km/h hatte ich lt. GPS noch nicht, Automatik halt. Dafür dreht er dann auch nur etwas über 3000/min...

Aber wo kann man diese Geschwindigkeit längere Zeit fahren auf deutschen Autobahnen (außer nachts um 3)?

210km/h sind bei mir laut DVD90 Navi drin

am 18. Juli 2007 um 18:29

212 km/h laut bc und externem Navigator - Tacho 222 (aber nur bergab - bis der Regler begrenzt)

die waagrechten strecken ohne andere Autos sind einfach nicht lang genug - vielleicht sollte ich mal nachts auf die Autobahn

Grüsse,

Enst

am 19. August 2007 um 8:09

Meiner läuft laut Tacho 225 KM/H, das sind laut TomTom 214 KM/H und Dank Irmscher Chip schaft er das sogar wenn es leicht den Berg hoch geht.

 

Schade eigentlich das ich ihn bald abgeben muss und ann die Marke wechseln muss

Hallo!

Meiner schafft 225 km/h laut Tacho, mit externen Navi konnte ich es nicht kontrollieren weil ich ihn nicht mit hatte. Bis 200 gehts recht zügig dann dauert es ein wenig.

MfG Markus

Laut Tacho 230 Km/H und laut Medion-Navi ein Pendelwert zw 216 und 218 km/H

 

aber bergab hatt ich schon ma laut tacho knappe 240km/H :D

Zitat:

Original geschrieben von ernst

Tacho 222 (aber nur bergab - bis der Regler begrenzt)

wieso schafft dan meiner bergab seine knappen 240???

hatte es sogar gefilmt ;)

Tacho 225 und Navi (CD70) 210 km/h sind auch mit 88 kW (SG6) machbar...

Servus an alle

eine frage habt ihr alle hier den Zafira wegen dem Topspeed gekauft??? Und dann auch noch so genau mit Navi!?! Naja wer es braucht?? Ihr hättet euch lieber den OPC kaufen sollen. Gruß an alle Verkerhsbehinderungen.

Zitat:

Original geschrieben von swa

Tacho 225 und Navi (CD70) 210 km/h sind auch mit 88 kW (SG6) machbar...

Aha ?! Mit oder ohne Chip? Angegeben ist der 88kw mit Topspeed 186, dann wird er wohl kaum 210 lt.Navi laufen...

Gruß Toddy

am 25. Februar 2008 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von RocketK1

Servus an alle

eine frage habt ihr alle hier den Zafira wegen dem Topspeed gekauft???

aja wieso nicht...:D

nur weil man einen Zafira fährt heisst das nicht dass man da auf der Landstraße rumeiern muss ;) mit dem kann man auch mal auf der Autobahn schön die Sau rauslassen :D

Wenn ich mir so machen Beitrag durchlese.... Vmax beim 88kW 210 Km/h. Oder fast 220 Km/h beim 110kW. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, daß solche Geschwindigkeiten nur durch leichtes Gefälle und/oder Rückenwind verwirklicht werden können. Könnt Ihr denn mit Sicherheit ausschließen, daß an dem Tag nicht 10 Km/h Rückenwind herrschte?

Realistisch betrachtet wird kein serienmässiger 88kW die 200er Marke erreichen - geschweige denn überschreiten.

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen