V max Aufhebung von ABt beim S6
Hallo hat jemand schon Erfahrung mit der von ABT angebotenen V- Max Anhebung gemacht.
Ach so beim S6 4F
Wie schnell geht er dann wirklich und bei wieviel Umdrehungen bleibt er dann hängen, denn so wie mir gesagt wurde geben ihn die Äbte nicht völlig frei.
Danke für Infos
Ähnliche Themen
24 Antworten
Siehe hier:
Soweit bin ich auch schon, das gleiche Datenblatt hat mir ABT auch geschickt. Wollte wissen ob jemand Erfahrung damit hat
Ich bitte vielmals um Entschuldigung deine kostbare Zeit durch mein posting vergeudet zu haben!!
Hallo,
schau einmal bei MTM .
Der Wagen geht dann 290 km/h. Problem ist aber, dass bei einem Software-Update deines die Änderungen ggf wieder weg sind. Mir wurde davon abgeraten. Habe hier einen Thread gelesen, wobei der Wagen laut FIS sowieso 274 km/h gehen soll. Das reicht mir dann. Kann ich aber erst bestätigen wenn ich die 1500 km Einfahrzeit rum habe!
Hi linkerblinker,
lt. FSI geht meiner bis 278km/h - dann macht er dicht!
Gruß
T-Reg
meiner auch..... 278 laut FIS
Gruss
F
ja-genausoviel (relativ ) geht der Tacho meines 3.0 TDI auch vor.
Alex.
278 km/h - das wäre ja echt gut und würde mich freuen....
Ich fänd's ja auch eigentlich schade, wenn Audi da keinen Puffer eingebaut hätte. Beim meinem M5 waren es aber nur ca. 10 km/h - der lauft offen 'echte' 296 km/h, daher habe ich ihn 'öffnen' lassen, allerdings per Hardware.
Aber um die 275 km/h, wäre klasse und da habe ich keinen Bedarf noch etwas zu machen...
Wir werden sehen. Danke für die Infos!
....aber jetzt waren wir etwas OT, da der Themenersteller ja Infos zum ABT-Tuning haben wollte, welches für mich aber keinen Sinn machen würde, wenn die Serie sowieso schon so gut 'rennt'
Nur mal so am rande, wo kann man noch so schnell FAHREN ??????????????
Mein 3,0 TDI geht übrigens auch sehr gut
zu B. A99, teilweise 4-spurig, A8, A5 usw. das gibt es schon Möglichkeiten. Es geht schon - ohne andere zu gefähren, ansonsten passt man sich natürlich dem Verkehr an und ich verzichte auch auf meinen linken Blinker
Bis zum letzten WE dachte ich auch, die Geschwindigkeitsaufhebung brauchst du nie im Leben - wozu?!?!
ABER: Am Sonntag bin ich aus Hamburg Richtung Hannover gefahren. A7 Richtung Süden - vor mir ein E-Klasse, neues Modell mit 2 dicken (!!!) Auspuffrohren. Ich kann aber nicht sagen, welches Modell genau es war - am Fahrzeug war keine Typenbezeichnung. Naja... die E-Klasse hat dann relativ schnell meine LEDs im Rückspiegel gesehen und Gas gegeben - ich auch! ;-) Und so sind wir beide von südlich Hamburgs bis zum Autobahnkreuz Hannover ein schönes Rennen gefahren! An alle die jetzt aufschreien - beide Seiten haben sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten, gedrängelt wurde auch nicht! Aber wenn die Bahn frei war.... dann Gas! Das witzige war, beide Autos waren exakt gleich stark in der Beschleunigung und beide haben exakt im gleichen Moment abgeregelt - und genau in dem Moment hätte ich mir die Aufhebung doch so sehr gewünscht!!!! ;-))))
Falls der Fahrer der E-Klasse das hier liest - es hat verdammt viel Spass gemacht!!! ;-))))
Grüße
T-REg-V10
Zitat:
Original geschrieben von T-Reg-V10
Bis zum letzten WE dachte ich auch, die Geschwindigkeitsaufhebung brauchst du nie im Leben - wozu?!?!
ABER: Am Sonntag bin ich aus Hamburg Richtung Hannover gefahren. A7 Richtung Süden - vor mir ein E-Klasse, neues Modell mit 2 dicken (!!!) Auspuffrohren. Ich kann aber nicht sagen, welches Modell genau es war - am Fahrzeug war keine Typenbezeichnung. Naja... die E-Klasse hat dann relativ schnell meine LEDs im Rückspiegel gesehen und Gas gegeben - ich auch! ;-) Und so sind wir beide von südlich Hamburgs bis zum Autobahnkreuz Hannover ein schönes Rennen gefahren! An alle die jetzt aufschreien - beide Seiten haben sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten, gedrängelt wurde auch nicht! Aber wenn die Bahn frei war.... dann Gas! Das witzige war, beide Autos waren exakt gleich stark in der Beschleunigung und beide haben exakt im gleichen Moment abgeregelt - und genau in dem Moment hätte ich mir die Aufhebung doch so sehr gewünscht!!!! ;-))))
Falls der Fahrer der E-Klasse das hier liest - es hat verdammt viel Spass gemacht!!! ;-))))
Grüße
T-REg-V10
Hi,
max. E500 die AMG Modelle haben ja 4 Rohr Anlagen oder 420CDI.
Aber das die so gut gehen wie ein S6?
Gruß Alex
Ja laut Tacho und FIS sind es 278 kmh, ist aber laut ABT und MTM gelogen, da die Messung ungenau ist und ca 10 bis 15 kmh Abweichung haben.
Was erstaunlich ist, die Drehzahl bleibt bei ca.5700 hängen.
Wir wurde von ABT gesagt, das man laut AUDI auch für abt nicht mehr als 275 kmh frei gibt, da es sonst zu Schäden kommen kann????
Zu mehr Info lassen die sich bei abt auch nicht ein, aber es ist eine Aufladung für den S6 in Arbeit, soll aber nicht günstig werden