1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. V-max bei Leon Cupra 280 begrenzt ?

V-max bei Leon Cupra 280 begrenzt ?

Seat
Themenstarteram 12. März 2015 um 13:41

Hallo,

ich konnte meinen Cupra 280 neulich mal ausfahren...

der Tacho auf gerader Strecke hat 276km/h angezeigt.

ich habe immer auf einen Begrenzer gewartet ?

ist die Tachoabweichung so groß oder gibt es keinen Begrenzer bei 250km/h ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Angst vor hohen Geschwindigkeiten und der übermäßigen Verwendung von Satzzeichen?

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 12. März 2015 um 14:05

Hi,

ich gehe mal davon aus das dies die Tachoabweichung ist und er wirkliche 250 km/h gefahren ist. Der Begrenzer macht sich nicht so bemerkbar, wie zum Beispiel wenn du im Leerflauf in den Begrenzer gehst. Probier doch mal aus, mit einem externen Navi oder Smartphone gibt es die Möglichkeit die Geschwindigkeit über GPS anzeigen zu lassen, dies sollte eigentlich sehr genau sein. ** Ist jetzt meine Vermutung, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. **

Ein M3 läuft auch Tacho 270 und wird dann ganz sanft eingefangen, mehrfach auf der A95 von München nach Garmisch bergab ausprobiert. Real sind das vielleicht 255 würde ich schätzen, da passen die 276 vom Cupra doch ganz gut.

Hier im angehängten Bild hat sich mal einer mit nem GPS ausprobiert.

Gar nicht mal so schlecht:)

Seatleonc280-gps

Ich habe V-max raus und er läuft laut Tacho fast 300 aber sind 275 km/h

am 12. März 2015 um 16:41

hallo,

meiner lief laut Navi 261,war aber noch nicht am Ende.

Tut mit Leid Freunde!! Aber welcher Teufel muss einen reiten, soll heissen, wie blöd muss man eigentlich sein, ernsthaft über 250kmh fahren zu wollen?? Wann kommt endlich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen AB? Es muss einen wirklich himmel Angst werden, wie krank das ist!!!! Muss einfach mal gesagt werden. Wenn das auf entsprechenden Rennstrecken, für hoffentlich viel Geld, gemacht werden kann, dann ist das jeden seine Sache, auf öffentlichen AB, hirnlos kriminell!!!

Ich hab nichts gegen ein Tempolimit, solange dieses nicht unter 250 liegt. :D

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Angst vor hohen Geschwindigkeiten und der übermäßigen Verwendung von Satzzeichen?

am 12. März 2015 um 20:51

Hi,

M3 freigeschaltet [280KM] Tacho 305, real = 292.

M5 freigeschaltet [305KM] Tacho 316. real

= 304.

Cupra 280 = Tacho 273-276, real = 259 - 261.

am 12. März 2015 um 20:53

Zitat:

@t6666 schrieb am 12. März 2015 um 21:44:35 Uhr:

Geil

am 12. März 2015 um 21:00

Zitat:

@Dackelchen schrieb am 12. März 2015 um 17:25:40 Uhr:

Ich habe V-max raus und er läuft laut Tacho fast 300 aber sind 275 km/h

Und irgendwann macht es ,,Bum" und das war es dann mit

dem Motor oder Getriebe.

am 12. März 2015 um 21:03

Zitat:

@oelofen schrieb am 12. März 2015 um 21:23:23 Uhr:

Tut mit Leid Freunde!! Aber welcher Teufel muss einen reiten, soll heissen, wie blöd muss man eigentlich sein, ernsthaft über 250kmh fahren zu wollen?? Wann kommt endlich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen AB? Es muss einen wirklich himmel Angst werden, wie krank das ist!!!! Muss einfach mal gesagt werden. Wenn das auf entsprechenden Rennstrecken, für hoffentlich viel Geld, gemacht werden kann, dann ist das jeden seine Sache, auf öffentlichen AB, hirnlos kriminell!!!

Dazu sollte man schon das richtige Auto unterm Popo haben und die

AB 6 bzw 8 spurig sein und relativ frei.

am 13. März 2015 um 8:11

Zitat:

@oelofen schrieb am 12. März 2015 um 21:23:23 Uhr:

Vielleicht könntest Du mich kurz aufklären:

Welche Straftat habe ich denn begangen, wenn ich auf einer Autobahn mit einer Geschwindigkeit von 250 km/h oder mehr unterwegs bin?

Habe da auf die schnelle nichts im deutschen Strafgesetzbuch gefunden :(

Danke!

am 13. März 2015 um 13:54

Deswegen möchte er ja die deutsche Geschwindigkeitsbegrenzung! Das wäre aber absolut traurig. Ich wünsche mir eher mehr Hirn auf deutschen Autobahnen.

Solange alle Menschen...

- vorausschauend fahren

- nicht auf Teufel komm raus drängeln müssen (obwohl davor noch etliche Autos fahren)

- nicht auf der linken Spur "parken", indem Sie auch nötigen (nicht nur die Drängler) oder Ihren Rückspiegel vergessen haben oder den Tempomaten nicht "stören" möchten

... sollte eigentlich alles glattlaufen!!! Ich mag sportliches Fahren. Ich persönlich würde 200+ nur auf freieren Autobahnen fahren, damit ich auch weiterhin vorausschauend fahren kann. An 120 KM/H-Karawanen vorbeizuzischen finde ich persönlich auch nicht gut, da immer jemand ausscheren kann. Man muss ja schließlich teilweise für die anderen mitfahren! :D

Also schnelles Fahren an sich ist weder krank noch kriminell. ECHT!

Deine Antwort