ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. V-Max : C 63 AMG

V-Max : C 63 AMG

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 15:31

Hallo zusammen wie schnell rennt der C 63 ohne V-Verriegelung ???

Das mann ihn auch von werk aus auf 280 Bekommt weiss ich !!

Ich hätte gerne die unlimitierte Geschwindigkeit .

Ich glaube nähmlich das unserer offen ist , heisst auf 302 km/h hatten wir ihn schon

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROBsk

Hallo zusammen wie schnell rennt der C 63 ohne V-Verriegelung ???

Das mann ihn auch von werk aus auf 280 Bekommt weiss ich !!

Ich hätte gerne die unlimitierte Geschwindigkeit .

Ich glaube nähmlich das unserer offen ist , heisst auf 302 km/h hatten wir ihn schon

Danke

Das mit den 280km/h stimmt dein tacho wird dir dann warscheinlich so um ddie 290 km/h anzeigen aber 302 dürfte eigentlich nicht sein weil der schöne c 63 er bei 280 nochmal aus sicherheitsgründen abgeregelt ist!!

Der Motor würde es zwar zu mehr km/h schaffen aber die 280 Sprre nimmt dir nicht einmal AMG direkt raus!!

Gruss

Schwaben Power

AMG nimmt die Sperre nicht komplett raus das stimmt, aber es gibt ander Tuner die das machen und dann sind die 300 km/h schon drin.

gruß

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 22:29

ich muss dazu sagen das wir den wagen als jahreswagen gekauft haben , und dieser kommt laut mercedes von einem AMG-mitarbeiter ( ich denke darauf ist das zurück zuführen)

am 31. Juli 2009 um 5:50

Nun, dann wird er eventuell auf 280 "offen" sein und Dein Tacho zeigt halt 302 km/h an...und was ist daran jetzt so ungewöhnlich?

Cu

Frank

am 3. August 2009 um 8:30

Ein MB ist kein BMW oder Audi - und die Tacho`s sind auch im hohen Geschwindigkeitsbereich recht exakt.. Daher könnte er schon offen sein ;-)

Einfach nochmals austesten, da müsste mehr drin liegen.

am 4. August 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

 

Ein MB ist kein BMW oder Audi - und die Tacho`s sind auch im hohen Geschwindigkeitsbereich recht exakt.. Daher könnte er schon offen sein ;-)

dem kann ich zustimmen, habe mal mit meinem offenen CLK500 (388PS) die v-max mit GPS getestet.

Über den Anzeigebereich des Tachos (geht beim W209 bis 260) zeigte der digitale Tacho ca. 3% mehr an als das GPS.

 

mit einem offenen C63 sollten etwa echte 310 km/h möglich sein.

grüße

am 7. August 2009 um 9:18

Hallo zusammen,

falls ein offener C63 wirklich echte 310km/h bringen sollte und der MB-Tacho tatsächlich lediglich 3% voreilt müsste bei Vmax ca. 319km/h auf dem Tacho stehen !!!

D.h. bei gezeigten 302 läuft er entweder "nur 293km/h" Spitze oder der Tache eilt bei 280 mehr als 3% vor.

Wie dem auch sei, alles eher theoretische Werte die praxisfern sind.

Ich denke der C63 geht gut, basta.............;--))

Gruß andi2003mb

Mein serienmäßiger V-Max verschobener C63 zeigt 287km/h bei Abregelung an (Sommerreifen 19" CSC 3 auf Serienfelgen).

am 8. August 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Mein serienmäßiger V-Max verschobener C63 zeigt 287km/h bei Abregelung an (Sommerreifen 19" CSC 3 auf Serienfelgen).

Alter "Heizer" ;-))

Peter

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Mein serienmäßiger V-Max verschobener C63 zeigt 287km/h bei Abregelung an (Sommerreifen 19" CSC 3 auf Serienfelgen).

Exact. Meiner geht auch ca. 288km/h laut Tacho bei ca. 5000um/min im 7. Gang. Das kann ich so bestätigen. Gleiche Bereifung.

am 5. Februar 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von schnoretti

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Mein serienmäßiger V-Max verschobener C63 zeigt 287km/h bei Abregelung an (Sommerreifen 19" CSC 3 auf Serienfelgen).

Exact. Meiner geht auch ca. 288km/h laut Tacho bei ca. 5000um/min im 7. Gang. Das kann ich so bestätigen. Gleiche Bereifung.

Habt Ihr eure schon "ab Werk" mit 280Km/h Begrenzung bekommen oder nachträglich hochgesetzt?

Denke so um die 305-310Km/h müsste er "offen" rennen.

P.S. mein "Zuner" :-) zeigt so knappe 260 an

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von AndiC63AMGT

Habt Ihr eure schon "ab Werk" mit 280Km/h Begrenzung bekommen oder nachträglich hochgesetzt?

Wie oben geschrieben handelt es sich bei meinem C63 um einen "serienmäßig verschobenen" Wagen, also reale Abregelung bei 280km/h ab Werk.

Bevor hier Tipps an den TS gegeben werden wie "Austesten" oder so, sollte dieser doch bitte mal zuvor auf seine Reifen schauen.

Erst mal kontrollieren, was der Geschwindigkeitsindex sagt.

Dann sollte man auch vor solchen "Tests" zuvor nicht unsanft über Bordsteine gehoppelt sein und das die Laufflächen und Flanken i.O. sein sollten, versteht sich ja von selbst.

Ich fahre auch gerne schnell, aber man sollte die Physik nicht außer acht lassen.

Das die ganzen Formel-, Renn- und Rallyfahrzeuge so schnell fahren und nur so verhältnismässig wenig Probleme mit den Reifen haben liegt nun mal daran, dass die nicht mit dem Wagen z.B. mal Morgens eben zum Bäcker düsen und dabei halb schräg auf dem Bordstein parken ;).

Sollte man drüber nachdenken, bevor man mit seinem Auto die V-Max austestet.

Die Maschine kann das packen, aber das letzte Kontaktmedium zur Straße...

Grüße,

HoschyH

Viel wichtiger als der Geschwindigkeitsindex alleine ist die Kombination mit dem Traglastindex - das ist auch einer der Gründe, warum es eigentlich keine generelle Freigabe irgendeines Reifens über 280km/h auf dem C63 gibt. Der Wagen ist nicht ganz leicht und daher darf man mit so ziemlich keinem "Y"-Reifen auch die 300km/h mit dem C63 fahren... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen