ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. V-max M3

V-max M3

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 16:46

hallo,

seit mittwoch bin ich stolzer besitzer eines M3 E36 Coupe.

wollte halt mal hier nachfragen was der für eine V-max laut Tacho hat.

Hab die möglichkeit noch net gehabt den auszufahren.

aber der geht brachial, beschleunigungsmessig.

Ist ein 94' mit 286PS und Vollausstattung.

bin über jede antwort dankbar.

 

gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

280 km/h ? bekannter von mir hat nen 3.2l der geht 280...

am 26. Dezember 2003 um 17:11

WAs kostet der dich denn Versicherung und Steuer ?

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 18:35

@xycrazy

bin gespannt was kommt.

hab den erst seit mittwoch.

 

gruß

Wenn der im Schein mit 250 eingetragen ist, wird er denke ich laut Tacho 260 machen.

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 19:03

hi,

soviel ich weiß sind alle M3 mit 250Km/h im Schein eingetragen.

gruß

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 19:05

fährt hier keiner ein M3, wo dazu was sagen kann.

 

gruß

Hi "englima"... herzlichen Glückwunsch zum M !!! Macht mächtig Laune !!!!Ich bin mal 328i E36 Limo gefahren und dachte, man geht der gut !!! Locker aus dem Drehzahlkeller und richtig flott dabei.... der lief Tacho gute 260 bergab .... und alles bei vergleichsweise wenig Drehzahl ;-) Der Motor hat seine 193 PS bei 5300 U/min... und macht damit eingetragene 237 Km/h ...´Bis dahin dachte ich : wer braucht einen M3 .... Voriges Jahr bin ich einen gefahren. Jetzt bin ich schlauer !!! -Die 200ccm sind nicht das entscheidende, wohl eher die 94PS... Wie der M zur Sache kommt ist einzigartig !!! Ab 130 ist im 5. immer!!! Dampf ohne Ende da!!! Wir haben hier das Glück einer nicht angeschlossenen Autobahn...man kann also schööön fahren, bei wenig Verkehr... Das Ding ging wie die SAU!!!! Mir war auch was von "abregeln" bei 250 im Kopf..... aber es ging zügig!!! weiter und wir haben echt "ge...staunt"!!!Bei Tacho 280 auf relativ ebener !!! Strecke hab ich`s gut sein lassen !!!! War ja nicht meiner und ich wollte nicht übertreiben...Drehzahl gerade im roten...glaube so 7200Ummis... Mein Fazit : ein M ist mit einem Serienmotor nicht zu vergleichen.... SAUGEIL!!!! Bin mal ein WE Boxster S gefahren und das hat schon richtig Spaß gemacht... Fahrwerk top, gerade auch im oberen Geschwindigkeitsbereich, oben ohne... klasse... und 280Tacho gingen auch...aber der M 3 3.0 geht subjektiv deutlich bissiger!! Das liegt aber auch und zu einem großen Teil an der 6 Gang Schaltung im Porsche... Das mag drehzahlsenkend und kraftstoffsparend sein, ist aber eine absolute Spaßbremse !!! Wenn ich leicht bergauf bei 200 Km`h runterschalten muß, um an einem "Selbstzünder" einigermaßen zügig vorbeizukommen....ist das "unentspannt" ... Bei 1,6Litern kann man da wenig machen ;-) aber beim doppelten Hubvolumen ist`s schon komisch... Da würde mich auch mal der 3.2 er M3 mit 321 PS interessieren.... Der hat ja auch eine 6 Gang Box drin.... Aber gerade die "nur" 5 Gänge im 3.0er M waren`s !!! Immer Druck, egal bei welcher Geschwindigkeit....Das hat schon Spaß gemacht !!!! -War übrigens eine Limo !!!

Dir viel Spaß mit Deinem M, -immer schön warmfahren und Öl wechseln...., bald schönes Wetter, gute Sommerreifen....und ALLES GUTE für 2004 !!!

MfG Stevie

Irgendwie komisch. Der M3 kostet nur 160 Euro mehr als mein 318er :) bin bei 55%. Der M würde 580 Kosten. :D

Also so teuer ist der wie es aussieht gar nicht in der Versicherung.

........

 

Zitat:

Original geschrieben von rokei

Irgendwie komisch. Der M3 kostet nur 160 Euro mehr als mein 318er :) bin bei 55%. Der M würde 580 Kosten. :D

Also so teuer ist der wie es aussieht gar nicht in der Versicherung.

__________________________________________________

da liegst du ganz falsch mein Freund :D !!

der M3 ist in der Kasko sehr sehr teuer.....

Wenn der M3 Offen ist geht er so gute 270 km/h der 3.0 Liter

und der 3.2 schafft seine 280 km/h " leicht " !!

Re: V-max M3

 

Zitat:

Original geschrieben von englima

hallo,

seit mittwoch bin ich stolzer besitzer eines M3 E36 Coupe.

wollte halt mal hier nachfragen was der für eine V-max laut Tacho hat.

Hab die möglichkeit noch net gehabt den auszufahren.

aber der geht brachial, beschleunigungsmessig.

Ist ein 94' mit 286PS und Vollausstattung.

bin über jede antwort dankbar.

 

gruß

___________________________________________________

woher kommst du den ??

Mach mal dein Kennzeichen hin unter deinem Namen !

Re: ........

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

__________________________________________________

da liegst du ganz falsch mein Freund :D !!

der M3 ist in der Kasko sehr sehr teuer.....

Wenn der M3 Offen ist geht er so gute 270 km/h der 3.0 Liter

und der 3.2 schafft seine 280 km/h " leicht " !!

Nein nein mein Nyphenburger Kollege :) ich hab doch gerade nachgeschaut. Der M3/B (M3), 3201 ccm, 236

kW 7909 / 308

***************

Tarifstand: 01.01.2004 / Standard-Tarif

Fahrzeugart Pkw zur Eigenverwendung

Gewünschte Zahlungsweise jährlich

Kraftfahrzeug-Haftpflicht

(Deckungssumme 50 Mio. EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, jedoch höchstens 8 Mio. EUR je geschädigte Person) 526,52 EUR

Gesamtbeitrag 526,52 EUR

 

Die Tarifauskunft basiert auf den von Ihnen getätigten Eingaben sowie den zur Zeit gültigen Tarifen der DEVK.

 

***************

Das ganze bei 55% nur Haft und einigen kleinen Vergünstigungen wie wenigfahrer, Garage, über 23 und 3 weitere Versicherungen bei dem haufen. Macht aber nicht die Welt aus !

waren die m3 nicht bei 250kmh abgeriegelt ?

oder ist der bereits entsperrt?

 

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von stigA

waren die m3 nicht bei 250kmh abgeriegelt ?

oder ist der bereits entsperrt?

 

mfg stigA

Ich meine Standard ist 250km/h aber mit Chip sicher kein Problem. Ich will nen M3 als Sommerauto :)

Hi

Hier mal ein linz zum Vergleich, weil ich auch gerade weiterunten zu Vmax Begrenzung was gefragt habe.

http://www.speed-buster.de/vmax.html

 

Gruss Traffic

Deine Antwort
Ähnliche Themen