ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. V-Max Sportback 2.0 TFSI Quattro

V-Max Sportback 2.0 TFSI Quattro

Themenstarteram 11. April 2010 um 8:31

Hallo zusammen,

kann es sein das mein Sportback 2.0 TFSi Quattro Bj.2005 bei ca. 240 km/h lt. Tacho und genau 6000 U/min begrenzt ist?

Da er auch bei Bergabfahrt nicht drüber geht!

Was gehen eure denn so?

Meiner ist ganz in Serie mit 17 Zoll bereifung.

Danke schon mal Basti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

meiner ist nochmal 2cm länger...

Das dieses Thema etwas polarisiert, ist schon verständlich....aber dein selten dämlicher Kommentar....:rolleyes:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 11. April 2010 um 8:38

Also mein alter 2,0 TFSI ging schon leicht über 240 auf Tacho, aber nicht ohne Talfahrt bzw. über 6000 rpm. Offizielles VMax wird ja mit 236 km/h angegeben. Die Frage ist, wieviel Toleranz bei 17" und VMax zwischen Tacho und tatsächlicher Geschwindigkeit sind.

am 11. April 2010 um 8:49

Moin moin,

also meiner fährt mit 18" nach laaaangem Anlauf bei ca. 6200 U/min knapp 250 laut Tacho.

Aber wann bei welcher Drehzahl der Begrenzer einsetzt, wäre wirklich mal interessant?!

Begrenzer setzt knapp bei 7.000u/min ein

Also da habt ihr noch e bissel Luft würd ich mal sagen.

Allerdings lässt die Drehmoment Kurve über 5.500 u/min extrem nach d.h. ohne Chip geht da nicht wirklich viel.

Berg runter hatte ich meinen schon an die 260km/h (ohne Chip) mit 17Zöllern.

Mit Chip geht er besser da sind auf gerader Strecke 250 260 drinn und er ist immer noch nicht im Begrenzer.

Ohne Chip sind aber lt. Tacho 240 realistisch.

am 11. April 2010 um 10:12

Hallo, habe den 2,0 TFSI SB Quattro letztes Jahr vorübergehend (4 Monate) als Dienstwagen, natürlich alles Serie. Bei Tacho 240 war Ende; überrascht war ich, dass dieser Motor trotz Direkteinspritzung in der Praxis keinerlei Verbrauchsvorteil gegenüber meinem S3 8L hatte, eher im Gegenteil und das bei gefühlt weniger Leistung...

Gruß

Frank

Meine 250 waren auch leicht Bergab, aber wann kann man schonmal wirklich so schnell fahren...eher selten!

Finde es nur seltsam das die Golf GTI Fahrer immer so gerne behaupten, ihre fahren Serie oftmals ca. 260 lt. Tacho und sogar schneller....:D

am 11. April 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, habe den 2,0 TFSI SB Quattro letztes Jahr vorübergehend (4 Monate) als Dienstwagen, natürlich alles Serie. Bei Tacho 240 war Ende; überrascht war ich, dass dieser Motor trotz Direkteinspritzung in der Praxis keinerlei Verbrauchsvorteil gegenüber meinem S3 8L hatte, eher im Gegenteil und das bei gefühlt weniger Leistung...

Gruß

Frank

das gewicht darf man nich aus dem auge verlieren, vermute mal, dass der 8L um einiges leichter is, als der 8P und dadurch entsteht nun mal ein gewisser verbrauchsnachteil, aber im grundegenommen hast du recht, zum spritsparen eignet sich der motor nich wirklich;)

gruß tino

am 11. April 2010 um 12:34

meiner ist nochmal 2cm länger...

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

meiner ist nochmal 2cm länger...

Das dieses Thema etwas polarisiert, ist schon verständlich....aber dein selten dämlicher Kommentar....:rolleyes:

am 11. April 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von orhan der erste

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

meiner ist nochmal 2cm länger...

Das dieses Thema etwas polarisiert, ist schon verständlich....aber dein selten dämlicher Kommentar....:rolleyes:

wohl eher selten dämliche Thread.

 

Zudem gibt es 65154512 VMax Threads !!!

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

meiner ist nochmal 2cm länger...

glaub ich nicht ;) zeig mal...

Zitat:

V-Max Sportback 2.0 TFSI Quattro

Steht im Schein: 234 Km/h!!!!

am 11. April 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

V-Max Sportback 2.0 TFSI Quattro

Steht im Schein: 234 Km/h!!!!

Stimmt. Und meiner fuhr auch wirklich nicht unwesentlich schneller.

Der Tacho schien sehr "konservativ" justiert zu sein...unterschied sich zum GPS fast garnicht auf Ende.

Keine Sorge, der ist schon sehr schnell;-)

Gruß

am 11. April 2010 um 13:34

Der 2.0 T Quattro, ist etwas langsamer im oberen Geschwindigkeiten. Mit Frontantrieb ist 245-250 Km/h. laut Tacho normal. Fahre die Strecke 2-3 mal , dann wird er immer besser laufen. Bei mir waren es echte 242 Km/h. statt 236) laut Tacho ging es auf 250 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Steht im Schein: 234 Km/h!!!!

Stimmt. Und meiner fuhr auch wirklich nicht unwesentlich schneller.

Der Tacho schien sehr "konservativ" justiert zu sein...unterschied sich zum GPS fast garnicht auf Ende.

Ausgefahren bin ich meinen noch nicht, aber der Tacho ist allgemein aber, zumindest im Vergleich zum Navi, sehr genau. Auf jeden Fall sehr viel genauer als bei meinem TT vorher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. V-Max Sportback 2.0 TFSI Quattro