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V-Max

Yamaha V-MAX VMX 1200
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 21:27

Hallo da draußen, fahre eine V-Max von 1992, also schon eine etwas betuchte älter Dame. Bin aber immer noch sehr Stolz und werd mich auf keinen von Ihr Trennen. Wenn Sie jetzt nicht so Zicken würde wäre alles super. Seit einem Jahr stottert sie rum bei gleichbleibender Geschwindikeit so bei ca. 100km/h. Beschleunigung ist normal. Sobald ich eine Gerade fahr die Geschwindigkeit bei behalten möchte, zuckt das Ding. Als ob sie kein Sprit bekommt. Das macht echt keinen Spaß mehr.

Wer kann mir da mal paar Tips geben? Irgendwie habe ich gemerkt dass es einen Unterschied gibt, wenn ich die Füße am Motorblock anlege, oder öffne. Glaub sie bekommt dann anders Luft. Kann das was ausmachen?

Wäre super wenn Ihr mir da mal einen Tip geben könntet.

Grüße an alle Schrauber da draußen.

Miko

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15 Antworten

Am Motorblock wird ja keine Luft angesaugt. Oder meinst Du: die Beine; die koennen ja auch laengs anliegen und dann die Vergaser abdecken.

War der Service normal und regelmaessig, oder kann es sein, dass Luftfilter und/oder Tank verschmutzt sind?

Gibt es das Problem nur bei konstant 100, oder auch bei anderen (konstanten) Geschwindigkeiten?

Schau am besten erst mal bei den einfachen und naheliegenden Dingen nach. Ich denk mal, auf Kerzen checken und reinigen bist Du selber schon gekommen ;)

Hast Du mal die Vergaser testen lassen? Einstellung, Synchronisierung?

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 21:10

Hallo Jer 345, erstmal Danke für deine promte schnelle Antwort. Also stottern tut sie auch bei anderen konstanten Geschwindigkeiten. Ist zwischen 100 und 110 am schlimmsten. Kerzen und Öl ist neu, der Tank ist sauber.

Also den Vergaser hab ich schon mal völllig neu einstellen lassen. Gut alles in allem hat sie rund 50.000 km das ist auch grad nix. Wenns dumm läuft sind die Vergaserklappen ausgeleiert. Wenn es so was gibt?

Jetzt habe ich aber nen super Tip von einem Kumpel bekommen.

Er meinte das die Braut falsche Luft zieht. Das ist zwar auch mein Gedanke, aber wie weiter? Er meint ich soll alle Abdeckungen um den Motor und Vergaser demontieren.

Dann mit Bremsenreiniger Spray zwischen die Motorräume und Vergaser sprühen, bei laufendem Motor. Sollte irgendwo ein kleines Loch an einem Schlauch, oder sonst wo sein. Also, dass sie falsche Luft ziehen könnte. Dann würde mit Bremsenreiniger der Motor kurz hochdrehen.

Kann gut sein, denn der wirkt wie eine zusätzliche Einspritzung. Sollte das der Fall sein ist dort irgendwo ein Loch. :-)

Wäre ja super den Fehler so zu finden und evtl. zu beheben wär.

Werd es am Samstag testen...

Grüße da draußen. Oder was denkt ihr?

Wenn wie in Deiner Beschreibung alles rund herum soweit stimmt, wuerde ich den Sprueh-

test auch als Naechstes machen. Wenn Deine Vergaser erst kuerzlich eingestellt wurden, sollten die Jungs Schaeden bemerkt haben. Dann wird ein Loch (oder Riss) wohl etwas versteckt sein.

Auf dem Bild siehst Du ein Beispiel wie es aussehen kann. Die offensichtlichen Risse gehen uebrigens nicht durch, aber der Kragen zum Vergaser, hinter der Schelle, hat jede Menge "Luftschlitze".

Von ausgeleierten Ventilklappen habe ich noch nie was gehoert.

am 22. Juni 2011 um 6:55

Wo hast du denn dieses schrottreife Teil herausgekramt :)

Kuerzlich aus meiner Virago.

War als kleiner Service gedacht und mittlerweile hab ich bis zur Zylinderdichtung weitergemacht, nachdem ich zum Glueck Hayne's Handbuch auftreiben konnte.

( 'Innen' sieht der Motor wesentlich besser aus...)

Der Vorbesitzer hat sich nicht viel um Pflege geschert. Ist aber auch kaum gefahren.

Das Rad war meinerseits bis jetzt immer beim Fachmann in Pflege, weil ich selber nie Zeit hatte.

Hab beim Schrauben noch ganz andere Kracher gefunden:

Salzige Ablagerungen unter dem Tank

Tank und Rahmen gammelig im Lack

Durchgeschmorter Batteriekasten (Auspuff war wohl mal lose...)

Fehlende Schrauben hier und da

Manche Elektrik-Stecker zusammengerostet.

Man kann ueber Deutschland meckern so viel man will. Es gibt wenigstens eine Motorrad-Kultur.

Hier auf der Insel gibt es etwa 10 Bikes mit mehr als 150 ccm und etwa 100000 Bikes mit mehr als 15 Jahren...

Trost: 365 Tage im Jahr Motorrad fahren :D

(Sorry, das hat jetzt unsere V Max nicht viel weiter gebracht)

am 23. Juni 2011 um 9:30

Auch wenns ot ist

Insel ?:confused:

am 23. Juni 2011 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Auch wenns ot ist

Insel ?:confused:

... der Glücksseligen...... :D

Hab mein Vaterland verraten und bin im Ausland. Langkawi, Malaysia, Suedost-Asien

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Insel ?:confused:

http://www.emmes.net/langkawi/

am 23. Juni 2011 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

Hab mein Vaterland verraten und bin im Ausland. Langkawi, Malaysia, Suedost-Asien

Wenn man dafür Geld bekommt :D zwar ne Möglichkeit aber dann hier zügig fahren wohl eher nicht möglich.

Dafür wäre mir der Preis zu hoch :)

Zur V Max

Wie weit sind die Verkleidungen demontiert ?

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