ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V-POWER Diesel

V-POWER Diesel

Themenstarteram 7. August 2004 um 5:14

tach zusammen....

ich habe jetzt die tage mal meinen tankwart gefragt ob denn jemand v-power diesel tankt, der nette mann von der tanke behauptete daß das zeug weggeht wie verrückt... und schon etliche kunden nur auf die markteinführung von v-power diesel gewartet hätten... der tankwart einer anderen shellstation sagte mir... das zeug tankt keine sau... absatz null.

wie haltet ihr das denn.... und bringt das was.... oder füllt es nur den ölmultis die taschen ?

angesichts der preisentwicklung sollten die doch wenn sie schon synthetische kraftstoffe basteln können so viel sie wollen.... den preis dafür niedriger halten.... dann geht das zeug auch weg oder nich... ??!!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. August 2004 um 7:53

Eigentlich finde ich es Schwachsinn V-Power zu tanken. Ist nur teuer und der Leistungszuwachs wird kaum merkbar sein. Ist wie du sagtest wieder ein zusätzliche Einnahmequelle für die Multis. Nichts- destotrotz werde ich mir den Tank einmal damit voll machen um einfach den Unterschied (glaube nicht das es einen gib) verspüren zu können. Auch alleine deswegen um selbst meine Erfahrungen machen zu können und diese vielleicht weiter geben zu können. Der preisliche Unterschied denke ich ist doch verschmerzbar.

Hallo

also der unterschied von V-Power Diesel ist das dort 5% andere Adjective drin sind als beim normalen Diesel.

Gruß

am 7. August 2004 um 9:30

hab nen bericht drüber gelesen grad im auto heft,

und es bringt null...

zwar verbraucht es weniger, holt abern icht die kosten rein...

auch die leistungsteigerung ist so gering das es sich nicht lohnt!

das selbe ist mit diesel ultimate von aral!

zwar ist der motor leiser..

aber im endefekt bringt es nix

kann ich net sowa vestehen von shell. Dieselfahrer wollen ja gerade günstig tanken, deswegen glaube ich kaum das V-Power Diesel erfolg haben wird...

btw. wie sieht das eigentlich mit V-Power Benzin aus ? bei den spritpreisen dürfte das auch keiner mehr tanken oder ? :P

Die aktuellen Tests aus AMS und anderen Fachzeitschriften sollte man aber auch mit Vorsicht geniessen.

Also diese neuen Kraftstoffe haben ihre Vorteile: Wie mein Vorredner schon sagte sind sie sauberer und der Motor läuft ruhiger. Diese Erfahrung konnte ich auch schon machen.

Am wichtigsten aber ist der Spritverbrauch. Ich führe seitdem ich meine Karre habe ein Fahrtenbuch und habe z.Z. die erste V-Power Füllung drin. Bis jetzt kann ich alle von den Herstellern angegebenen Vorteile mit Ausnahme der Mehr-Power bestätigen. Ist der Motor erstmal warm verbraucht er ca 0,8 l weniger (Innenstadt), auf der Bahn fahr ich bei 120 mit 4,8 l (0,3 weniger als vorher).

Wenn man dann noch bedenkt, dass man pro Liter V-Power 5 Clubsmart Punkte bekommt, relativiert sich der hohe Aufpreis zum normalen Diesel.

Deshalb von mir ein ganz klares JA zu den neuen Kraftstoffen.

---

Btw, laut der aktuellen AMS soll das Aral Ultimate noch besser sein. Leider haben wir hier keine Aral Tanken. :(

am 7. August 2004 um 10:24

Hi!

Also ich habe eine Tankfüllung V-POWER Diesel getankt und bin ziemlich exakt so gefahren, wie die Füllung zuvor mit normalen Diesel.

Resultat (1,9l TDI, 74kW): Er verbraucht max. 0,2 L/100km weniger und läuft ganz bischen "ruhiger"! Leider holt mir das unterm Strich die 10 EUR mehr pro Tankfüllung nicht wieder rein :-(

Deshalb fahre ich nun wieder mit normalem Diesel. Und mein Bankkonto freut sich....

Ich habe z. Z. ne Tankfüllung mit V-Power Diesel. Ich konnte überhaupt keinen Unterschied feststellen, weder bei der Fahrleistung noch beim Verbrauch und leiser ist er auch nicht.

Habs ausprobiert. Bringt NULL, ZERO, NADA, NIX.

Hab ebenfalls exakt eine ganze Tankfüllung ausprobiert

mein FEEBACK dazu:

Mehr Leistung?: NE (kein bisschen bemerkbar)

Weniger Verbrauch?: JA (0,2-0,3 auf 100 km)

Leiser?: Nö (keinen unterschied gemerkt)

was vielleicht auch noch ein vorteil daran ist, das für die CLUBSMARTPUNKTE die fünffach punktzahl berechnet wird.

Eine absage fuer das ``Spezial Diesel``auch von mir....wenn meiner ganz ruhig laufen und ganz wenig verbrauchen soll, dann Faehrt meine Frau!

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy B

Eine absage fuer das ``Spezial Diesel``auch von mir....wenn meiner ganz ruhig laufen und ganz wenig verbrauchen soll, dann Faehrt meine Frau!

Hi,

aber deswegen extra heiraten? Das wir ja noch teuerer :). Und ob die Frau wohl immer mit zur Arbeit fährt ... ?

Aber die Idee hat was :)

Grüße

am 9. August 2004 um 9:19

ich versuch sobald mein tank leer ist mal den ultimate aus und geb euch bescheid

hmm... das könnte unter Umständen teuer werden, nen Diesel leer zu fahren... ;-)

Tach zusammen,

hab letzte woche mal ne Füllung V-Power genommen.

Also es dauerte erstmal so ca. 20km bis man was feststellen konnte.

Ja und festgestellt habe ich "nur" ein etwas ruhigeren Motorlauf und einen minimal günstigern Verbrauch von ca. 0,4l auf 100km.

Mehrleistung nicht spürbar.

Oh was mir zudem noch auffiel ist,kaum noch Rußwolken.Aber sonst ....

Muss halt jeder selbst wissen,was der Geldbeutel so hergibt.

Grüße

Logan089

Deine Antwort
Ähnliche Themen