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V-Power Diesel

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 11:11

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Premium-Diesel, wie z.B. V-Power-Diesel gemacht?

Mich würde vor allem die Wirkung auf Kraftstoffverbrauch, Laufruhe, Leistungsentfaltung und Partikelfilterhaltbarkeit interessieren.

Danke für Eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Ich schütte immer Öl rein ........................ immer rein damit....... 500ml pro Tankfüllung.

Der läuft ruhig. Ausser das der Turbolader pfeift.

Das aber schon seid längeren.

Ist mir aber Egal!!!!!

Hauptsache der macht Laut Tacho noch seine 225 auf der Autobahn.

Soll der Motor und alles doch Verrecken. Ich habe ja noch Garantie. Noch 2 Jahre 6 Monate.

Das wäre ja gelacht den nicht in die Knie zu zwingen.

Und das Bisschen Öl kann keiner nachweisen. Dann habe ich halt kein Schell getankt sondern von den Freien Tankstellen die es in der Schweiz gibt.

Wow!!!!!!!!!!!!!

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Ich tanke im Winter Ultimate ,damit die Standheizung nicht verrußt und stinkt (kein Rapsöl ! drin ) Ansonsten merke ich allerdings garnichts ...

EDTIT: Beitrag stand doppelt drin !

 

Ganz einfach: Wer den Aufpreis dafür zahlen will der wird auch einen Unterschied zum Normaldiesel spüren, denn der Preis MUSS gerechtfertigt sein... ;)

VG Patsone

Im Winter fahr ich MaXMotion wegen der Kältebeständigkeit bis - 35 Grad und im Sommer

Aral Ultimate: seit dem ich dieses Zeugs fahre hab ich bei niedriger Drehzahl beim Beschleunigen

dieses " Klötern " nicht mehr.

Die geringen Mehrkosten sind es mir wert und mein Karren klingt seidenweich ( 30D )

also ich glaube daran )))) Verbrauch so um 7,5 ( ohne Rasereien auf der Autobahn natürlich ))) )

Grüße

Anno

am 8. Mai 2013 um 21:25

Ich schütte immer Öl rein ........................ immer rein damit....... 500ml pro Tankfüllung.

Der läuft ruhig. Ausser das der Turbolader pfeift.

Das aber schon seid längeren.

Ist mir aber Egal!!!!!

Hauptsache der macht Laut Tacho noch seine 225 auf der Autobahn.

Soll der Motor und alles doch Verrecken. Ich habe ja noch Garantie. Noch 2 Jahre 6 Monate.

Das wäre ja gelacht den nicht in die Knie zu zwingen.

Und das Bisschen Öl kann keiner nachweisen. Dann habe ich halt kein Schell getankt sondern von den Freien Tankstellen die es in der Schweiz gibt.

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Ich schütte immer Öl rein ........................ immer rein damit....... 500ml pro Tankfüllung.

Der läuft ruhig. Ausser das der Turbolader pfeift.

Das aber schon seid längeren.

Ist mir aber Egal!!!!!

Hauptsache der macht Laut Tacho noch seine 225 auf der Autobahn.

Soll der Motor und alles doch Verrecken. Ich habe ja noch Garantie. Noch 2 Jahre 6 Monate.

Das wäre ja gelacht den nicht in die Knie zu zwingen.

Und das Bisschen Öl kann keiner nachweisen. Dann habe ich halt kein Schell getankt sondern von den Freien Tankstellen die es in der Schweiz gibt.

Wow!!!!!!!!!!!!!

am 9. Mai 2013 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Ich schütte immer Öl rein ........................ immer rein damit....... 500ml pro Tankfüllung.

Der läuft ruhig. Ausser das der Turbolader pfeift.

Das aber schon seid längeren.

Ist mir aber Egal!!!!!

Hauptsache der macht Laut Tacho noch seine 225 auf der Autobahn.

Soll der Motor und alles doch Verrecken. Ich habe ja noch Garantie. Noch 2 Jahre 6 Monate.

Das wäre ja gelacht den nicht in die Knie zu zwingen.

Und das Bisschen Öl kann keiner nachweisen. Dann habe ich halt kein Schell getankt sondern von den Freien Tankstellen die es in der Schweiz gibt.

Haette da noch einen Tip für Dich, tank Bleizusatz dann ist er schwerer und liegt tiefer und besser.. ;-)

Gruss

MC

Da gibt es allerlei Untersuchungen zu, die messbaren Effekte hängen auch vom Fahrzeug und der Motorkonstruktion ab. Generell kann man sagen, es gibt keine Veränderungen beim Verbrauch und der Leistung ausserhalb der Messtoleranz. Jedoch bei den Abgasen und manchmal beim Verbrennungsgeräusch sind durchaus Verbesserungen festzustellen. Ich denke in der Langzeitbetrachtung könnte es auch sein dass es weniger Ablagerungen in kritischen Bereich der Abgasführung gibt. Für mich wäre das aber keinesfalls ein Grund dieses überteuerte Zeugs zu tanken. Bei 100.000 km entspricht dies je nach Fahrweise Mehrkosten von 2000-3000 Euro.

am 9. Mai 2013 um 16:21

@sisir

ich habe noch ein mofa, das laeft mit kerosin fast 70km,

tausche ich gegen deinen x3.

das mofa hast du nach 100 km locker in die knie gezwungen

 Man muss halt dran GLAUBEN wollen!

 

Und diejenigen, die sich das Zeug für teures Geld in den Tank kippen, glauben alle daran und würde NIE zugeben, dass sie einer Illusion verfallen sind.

am 9. Mai 2013 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 Man muss halt dran GLAUBEN wollen!

Und diejenigen, die sich das Zeug für teures Geld in den Tank kippen, glauben alle daran und würde NIE zugeben, dass sie einer Illusion verfallen sind.

Da gebe ich DIR voll recht!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 Man muss halt dran GLAUBEN wollen!

Und diejenigen, die sich das Zeug für teures Geld in den Tank kippen, glauben alle daran und würde NIE zugeben, dass sie einer Illusion verfallen sind.

...glaubst du, zu wissen !!:p:p

am 10. Mai 2013 um 5:30

Zitat:

 

Und diejenigen, die sich das Zeug für teures Geld in den Tank kippen, glauben alle daran

Was genau ist eigentlich teures Geld? Und worin unterscheidet es sich von billigem Geld?

Wenn ich mir das Zeug für billiges Geld in den Tank kippe ist alles OK, oder?

9 Cent pro Liter-lächerlich !Macht bei 20 Tkm im Jahr nicht mal 200 Euro aus.

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