1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. V-Power u. Ultimate Diesel

V-Power u. Ultimate Diesel

Opel Astra G
Themenstarteram 4. März 2006 um 21:13

Bringen die Kraftstoffe was? Mal abgesehen vom höheren Preis.

Ähnliche Themen
26 Antworten

nun ja,

V-power z.B. hat eine höhere Oktanzahl.

Ist Oktan höher verbessert sich das klopfverhalten (selbstzündung)

Ob man da irgendwo spart glaub ich nicht.

am 5. März 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

nun ja,

V-power z.B. hat eine höhere Oktanzahl.

Ist Oktan höher verbessert sich das klopfverhalten (selbstzündung)

Ob man da irgendwo spart glaub ich nicht.

geht zwar um diesel ;) und deren CETANzahl ;) aber hast scho recht...

beim DTi hats halt nur bewirkt das der nimma so stark nageln tut beim klatstatrt

nun ja, is V-Power = Diesel?

Weiss ich grad nicht. Meiner Meinung is V-Power ein Super+.

am 5. März 2006 um 16:18

Nö, gibt auch V-Power-Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von AstraGTC2005

Nö, gibt auch V-Power-Diesel.

Ahso, Okay.

Jo, aber da isses ja so ähnlich.

Also ich hab es auch schon ein paar mal getankt aber es bringt net sehr viel.Aber der Verbrauch ist etwas besser geworden....

MFG

Irgendwie erwarten die meisten eine Motorleistungssteigerung durch das v-power-zeugs.

Bringt ps-technisch aber überhaupt nix. is getestet und belegt worden dass das auf den motor keinen direkten einfluss hat was verbrauch und leistung betrifft.

MfG mr. astra

am 5. März 2006 um 18:33

Hmm, die einzige Möglichkeit wie ich mir erklären könnte warum bei einigen der Verbrauch damit sinkt ist, dass sie dann nach dem Tanken etwas vorsichtiger mit dem Gaspedal umgehen. Sonst dürfte dieser "Schwachsinn" nichts bringen außer einem Loch im Geldbeutel ;)

ich wär mir da nicht so sicher.

allein schon von 95oktan auf 98oktan macht bei gleicher fahrweise einen unterschied.

getestet auf derselben autobahn, bei konstanter geschwindigkeit und gleicher strecke mit +- gleichen wetterverhältnissen

und tatsächlich braucht meiner bei 98oktan (superplus) schon etwas weniger!

wieso sollte das dann nicht auch der fall sein wenn man dann auf 100oktan umsteigt?

 

wie's beim diesel was ändern soll...hmm...keine ahnung :-)

Themenstarteram 5. März 2006 um 19:35

Ultimate Diesel hat 60 Cetan und V-Power Diesel hat 70 Cetan. Aber wie macht sich das bemerkbar?

also beim benziner macht sich das neben der besseren klopffestigkeit durch einen (etwas) höheren verbrennungsdruck bemerkbar....wir dann wohl auch so beim diesel sein?

(oder bin ich da total falsch informiert?)

am 5. März 2006 um 23:46

------>GELDVERSCHWENDUNG DA UNWIRTSCHAFTLICH<------

@theex

ja und nein....

ich weiss dass es beim benziner von 95 auf 98 sich rentieren kann. dies hängt aber immer mit der verdichtung zusammen, die muss hoch genug sein.

wenn dein motor nur eine von 8,5:1 hast, ist es vollkommen unwirtschaftlich, da hast du recht.

wenn der aber höher ist, so bei 10,5, 11...dann kann sich das je nach fahrweise schon rentieren.

hab ich selbst am astra f 1,4i (80ps) nicht glauben wollen.....aber das war tatsächlich so!

(viel autobahn gefahren)

wo ich aber auch rechtgebe....bei stadtverkehr ist es sicher auch verschwendung!

am 6. März 2006 um 19:38

Ja aber es geht sich um den Preis !

Das meine ich mit Geldverschwendung.

Ich kann nicht gleichzeitig über Spritoreise meckern und Super Luxus Sprit kaufen der nur bisschen mehr Leistung bringt wenn überhaupt.

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen