1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. V10 Leasing/Finanzieung

V10 Leasing/Finanzieung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. August 2005 um 19:12

Hallo

heute habe ich mich bei einer Runde Golf mit dem Chef eines VW Autohauses über meinen Vater unterhalten, der auf Grund diverser Probleme mit seinem BMW e60 535 d (Turbolader kaputt, Bi-Xenon und Kurvenlicht inaktiv usw) den Wagen zurückgeben will.

Da hat mir der VW - Chef erzählt, dass sie zur Zeit billige Angebote haben, was mir durch die Subventionen bekannt war. Da hatte er als Beispiel einen V10 Tdi angesprochen, Firmen bzw Geschäftswagen, 6000km runter, Vollausstatung. Danach nannte er mir ein paar Motordaten und dann die Konditionen, 350€-600€ monatlich bei 10000€ Anzahlung.

Kann das sein. Mir ist ja bekannt, dass der Phaeton (leider) zum Schnäppchen geworden ist, aber so stark? Hat er sich da versprochen mit dem 500€ für nen V10?? Wenn ich überlege, dass mein alter Herr für den 740d e65 3stellige Summen im Monat abdrückt, scheint mir das für den Phaeton, gerade bei der geringen Anzahlung, unmöglich.

Habt ihr vielleicht ein paar Beispiele für die Kondition bei der Finanzierung/Leasing eines V10 Tdi, was ist da zur Zeit möglich?? Oder ist das Wahr, was mir der Herr erzählt hat??

Danke

Ähnliche Themen
81 Antworten

Verhandel mal ordentlich und spreche die Höhe der Sonderzahlung an. Du wirst Dich wundern, was möglich ist.

peso

Themenstarteram 28. August 2005 um 22:16

Aber 600€??

Ich hab mal auf der VW Homepage konfiguriert, da sind es 1800€. Da habe ich mich wohl verhört. Ode rhast du irgendwelche Zahlen von dieser Sonderpreis-Aktion?

am 29. August 2005 um 8:12

wie schon gesagt, verhandeln ist da alles ;-)

Und ein bisschen mitlesen und nachfragen.

Davon lebt ein Forum :-))

peso

am 29. August 2005 um 9:39

Also ich kann nur sagen, daß ich bisher praktisch jeden ernsthaften Interessenten eines gebrauchten Phaeton von dem Leasing eines Neuwagens Phaeton überzeugen konnte. Und das waren eine ganze Menge...

Die Leasingrate ist bei einem Neuwagen nur geringfügig höher; dieser hat aber enorme Vorteile. Die typische Leasingrate für den V10 liegt etwa 800-1200,- Euro und zwar ohne Sonderzahlung (die nur aus steuerlichen Gründen manchmal sinnvoll ist).

Grundsätzlich kann ich nur Leasing empfehlen und dringend von Finanzierung und Barkauf abraten (egal ob neu oder gebraucht).

Ich habe ja an anderer Stelle schon einiges dazu geschrieben.

Bei Bedarf stehe ich gerne zur Verfügung (0179-5205461 / tm333@web.de).

Warst Du nicht der mit dem Vergleich zu Matthias ?

Ich jedenfalls bevorzuge Matthias mit kleiner Marge. Der hat nämlich schon den Folgeauftrag in der Tasche.

peso

am 29. August 2005 um 11:17

Eigentlich darf man dass gar nicht laut sagen, aber der Phaeton mit reichlich Ausstattung (v6TDI) ist billiger als ein BMW 3er (e90) selbst dann wenn man bei BMW sehr gute Konditionen hat.

Unglaublich aber wirklich wahr...

CU John

Er könnte sogar billiger als ein Passat sein ;-)

peso

am 29. August 2005 um 20:36

Hallo Peso,

ich hoffe, Du konntest Dir beim Folgeauftrag die gleichen Konditionen sichern. VW hat nämlich die Margen für die meisten Phaeton-Händler sehr stark gestutzt. Dies wirkt sich allerdings erst bei Auslieferungen im neuen Jahr aus. Der eine oder andere Händler wird sich dann ganz schon wundern und vielleicht sogar Verluste bei vorhandenen Verträgen machen.

Jedenfalls werden die Leasingraten von Mathias bei 12 Monaten Laufzeit nicht mehr annähernd machbar sein.

Dann wird sich zeigen, ob Mathias nur Leasingraten oder auch Phaetons verkaufen kann.

Andererseits habe ich (bei guter Marge) auch schon genügend V10-Neuwagenleasingverträge machen können, die mit Sicherheit günstiger als bei Mathias waren. Dies geht aber nur unter speziellen Voraussetzungen, die derzeit nicht gegben sind.

Jedenfalls sind meine Kunden sehr zufrieden mit mir. Ich habe bisher etwa 60% meiner Aufträge durch Empfehlungen meiner Kunden gemacht.

Aber auch Mathias hat sicher einen zufriedenen Kundenstamm.

Ciao

Thomas

Mich irritiert, dass Du Deine gute Marge immer betonst. Als guter Verkäufer solltest Du das nicht. Wenn ich die Wahl zwischen Dir und Matthias beim gleichen Produkt habe, werde ich immer den für mich günstigeren Anbieter nehmen.

Wenn mein Leasingvertrag ausgelaufen ist und ich kein gutes Angebot bekomme, werde ich das Modell oder den Hersteller wechseln.

Um es noch einmal ganz klar zu sagen, wenn Matthias mir nicht diesen guten Preis gemacht hätte, hätte ich dieses Fahrzeug niemals geholt.

Für mich ist dieses Fahrzeug und auch der Service nicht oberklassenmässig. Bei meiner Ratenhöhe kann ich aber gerne Kompromisse eingehen. Ich kann nicht das Beste, Schönste und Tollste zu diesem Preis bekommen.

Auch steht doch immer noch die Frage im Raum, ob dieses Fahrzeug in 12 Monaten überhaupt noch angeboten wird. Es ist nämlich das älteste Fahrzeug in dieser Kategorie.

Und da ich Matthias bisher schätze, werde ich bei einem VW mich immer an ihn wenden.

peso

am 30. August 2005 um 10:39

Hallo Peso,

ein letztes Wort zur Marge: Das beste Geschäft ist eines, bei dem der Verkäufer UND der Käufer sich mit einem zufriedenen Lächeln nach Vertragsabschluß verabschieden. Außerdem wird nur der Händler langfristig überleben, der auch Geld verdient.

In der aktuellen Stern-Ausgabe hat sowohl Piech als auch Pieschetsrieder in einem großen Interview ganz klar die Aussage gemacht, daß man als Autohersteller langfristig nunr in der Oberklasse richtig Geld verdienen kann und der Phaeton definitiv weiterläuft.

In diesem Jahrzehnt soll auch ein direkter Konkurrent vopn VW gegen die E-Klasse, 5er und A6 auf den Markt kommen.

Bei der Frage, ob der Phaeton Oberklasse-Niveau hat, kann ich nur sagen, daß die meisten meiner Kunden von der S-Klasse gekommen sind und etliche auch vom 7er. Die allermeisten davon beurteilen den Phaeton in der Summe der Eigenschaften (oder Kompromisse) als den besten Oberklassewagen und werden beim nächsten Wagen auch beim Phaeton bleiben.

Die wünsche ich dann viel Spaß bei der nächsten Marke...

Ciao

Thomas

am 30. August 2005 um 10:48

Sorry für die drei Tippfehler...

Dein Wort in Gottes Ohr. Aus meinem Bekanntenkreis wurde nur aus folgenden Gründen von der S-Klasse zu anderen Marken gewechselt:

1. Die S-Klasse war veraltet.

2. Die S-Klasse war zu teuer und die Verkäufer zu hochnäsig.

3. Wenn der Phaeton die Priorität bei VW hätte, die hier immer beschoren wird, wäre schon längst Navi und Telefon dem aktuellen Stand der Technik angepasst worden.

 

Ob Du es verstehst oder nicht. Bei mir handelt es sich nicht um eine Weltanschauung, sondern um ein Fahrzeug.

Bezüglich der Margenauffassung, stimme ich Dir nur teilweise zu. Aufgrund des Internets ist man in der Lage, sehr gut zu recherieren. Der Unterschied bei meinem Beetle betrug monatlich !! über 200 Euro.

Matthias macht es m.E. richtig. Er verkauft über den Preis. Er sagt sich zurecht, dass die Masse es macht und nicht der Einzelfall.

Ich jedenfalls hätte als Dein Kunde einen dicken Hals, wenn ein anderer Händler das Fahrzeug günstiger angeboten hätte.

Du solltest mal öfter Last-Minute-machen. Es ist immer wieder interessant die Reaktionen beim Preisvergleich zu beobachten.

Im Übrigen hat mein Verhalten mit Geiz ist Geil in diesem Falle nichts zu tun. Der Phaeton wird vermittelt und von der Vermittlungsgebühr "lebt" der Händler.

Es ist genaus das Gleiche, wie im Mobilfunkbereich mit den Handysubventionen.

Jedenfalls bin ich mit Matthias zufrieden. Und das, was er bei mir nicht verdient hat, haben meine Empfehlungen aufgehoben.

peso

am 30. August 2005 um 12:26

Es ist sehr gut, eine Alternative zum Matthias zu haben. Jemanden, der von vornherein gute Konditionen anbieten kann und es auch gibt.

Woher soll man denn wissen, ob in 1, 2 oder 3 Jahren der Matthias (oder auch Thomas) noch "VW-Fahrzeuge" vermittelt, verkauft?

NEVER say NEVER!

Vorausgesetzt man setzt in 1, 2 oder 3 Jahren noch auf den Phaeton ...

Ich finde daher die Diskusion wer "besser" ist langweilig.

Wer zur Zeit ein Angebot braucht, kann beide anfragen und letztlich seine Entscheidung treffen.

 

PS: *gelöscht* (Luft raus - Flasche leer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen