ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 Baujahr 98 abgewürgt jetzt springt er nicht mehr an

V40 Baujahr 98 abgewürgt jetzt springt er nicht mehr an

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 8. September 2019 um 8:03

Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Volvo V40.

Habe ihn an der Ampel abgewürgt danach ist er nicht mehr angesprungen. Wenn ich den Zündschlüssel drehe ist alles normal alle Kontrollleuchten gehen an und auch wieder aus nur es tut sich absolut nicht.

Da ich gestern bergab stand habe ich ihn anrollen lassen da ist er auch sofort wieder gekommen und ganz normal gelaufen, sobald ich ihn ausmache geht aber wieder nichts mehr.

Wäre über Hilfe sehr dankbar aber gleich dazu bitte kein Fachchinesisch da ich kein Mechaniker bin

DANKE

Beste Antwort im Thema

Hier geht's weder um Werkstattschlamperei noch um Bremsleitungsschwänke aus deiner Jugend sondern um den nicht funktionierenden Anlasser des TE.

Und zum Thema.....

Da Volvo S40/V40 und MMC-Carisma teilweise gleiche Teile verbaut haben würde ich auf den Zündschalter an der Lenksäule tippen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. September 2019 um 8:28

Hallo,

Hört sich nach Anlasser an.

am 8. September 2019 um 8:29

Hallo,

Hört sich nach Anlasser an.

Klickt er nur noch ?

Wie verhält sich das Auto?

Gruss

Moin,

wenn der Anlasser sich nicht dreht , versuch mal mit nem Hammer darauf zu klopfen , hilft oft , aber nicht auf Dauer .

MfG

Themenstarteram 8. September 2019 um 9:11

Hallo danke für die antworten der anlasser tut gar nichts mehr er klackt auch nicht..

Ne dumme frage wie komme ich an den ran?

Welcher Motor ist überhaupt verbaut??

Zündschloss kann aber auch ne Möglichkeit sein. Kann ja möglich sein, dass die Zündungsposition funktioniert aber das Anlassen nicht, da kein Signal beim Anlasser ankommt.

Das hatte ich mal gehabt. Zwar damals an einem Mazda aber das war im Endeffekt das Problem warum ich das Auto nicht anbekommen habe.

 

Einfach am Anlasser mal messen. Brauchst aber eine Person die zündet und eine die misst

 

Gruß

Themenstarteram 8. September 2019 um 9:17

Zitat:

@Zauberlotte schrieb am 8. September 2019 um 11:15:21 Uhr:

Welcher Motor ist überhaupt verbaut??

ist der 2,0 Liter

am 8. September 2019 um 10:01

Zitat:

@Charly2375 schrieb am 8. September 2019 um 11:11:44 Uhr:

Hallo danke für die antworten der anlasser tut gar nichts mehr er klackt auch nicht..

Ne dumme frage wie komme ich an den ran?

am 8. September 2019 um 10:08

Hi ,

Beim Volvo ist der Anlasser eigentlich immer vorne verbaut.

Grosses Teil kann man nicht übersehen.

Mit nem Hammer draufhauen , ja aber eine Zweite Person sollte die Zündung eingeschaltet halten und nicht mit nem Hammer am besten mit etwas was stabil ist etwas gegen klopfen.

Kann man probieren.

Ferndiagnose immer schwer.

Wenn den Anlasser gefunden hast " da du kein Schrauber bist schaue mal in You tube" , schau dir die Kabel mal an , vieleicht hat sich das Plus kabel gelöst oder Korrodiert.

Zündschloss , naja , beim Starten den Schlüssel ein wenig hin und her bewegen beim Starten.

Wenn er es dann tut , anspringt , hast den Fehler dort.

Moin,

Anlasser ist unterm Ansaugkrümmer , kommt man von oben ran , auch zum Ausbau .

Kannst auch zum Testen den dicken Pluspol kurz mit dem Steckanschluss verbinden , da wo das dünne Kabel ran geht , wenn er dann funzt liegt s nicht am Anlasser , vorher Gang raus nehmen ;-)

Bis Bj 99 kann s auch an einem vergammelten Massekabel von der Batterie an die Karosse liegen .

MfG

am 8. September 2019 um 12:21

Gebe Asterix recht mit der Aussage.

Hier gür dich drei Bilder wie der Anlasser aussieht und wo er ist.

Man darf ja nicht vergessen Asterix er kennt sich nicht aus.

Deswegen auch die Bilder jetzt.

Themenstarteram 8. September 2019 um 15:07

Super Danke euch allen hab den Anlasser gefunden und auch mit dem Hammer bearbeitet hat aber nichts geholfen.

musste ihn anschieben wie gestern schon, aber da kommt er sofort und läuft dann komplett ruhig und normal

Entweder bekommt der Anlasser keinen Strom oder ist einfach defekt.

Ich würde dir empfehlen zu messen ob Strom beim zünden ankommt.

Wenn ja dann Anlasser defekt.

Wenn nein, dann Fehlersuche auf andere Dinge als den Anlasser beschränken

Oder Defekt am Zündanlaßschalter ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 Baujahr 98 abgewürgt jetzt springt er nicht mehr an