ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 D3 bei 220 km/h abgeregelt?

V40 D3 bei 220 km/h abgeregelt?

Volvo
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 8:41

Hallo,

eine Frage ich fahre nen V40 D3 mit GT, bin eben auf der AB gewesen und stellte fest das nix mehr über 220km/h geht. Es kam mir so vor als wohle er mehr......durfte, konnte aber nicht.

Ist das außer mir noch jemanden aufgefallen?

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich weiss nicht wie es beim D3 ist mein T4 ist bei 210 abgeregelt rennt laut tacho aber 220

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 9:52

Ich hatte im Laufe des letzten Services ein Software update bekommen.....seitdem schaltet die GT butterweich....nur die 220 km/h max (laut Tacho) hatte ich vorher nicht! Mein Eindruck!

Achja…...ich habe noch den 5 Zylinder!

@fudder83 Dein Auto T4 hat doch auch über 150PS! oder?

MfG

Zitat:

@Blame schrieb am 18. Mai 2019 um 11:52:08 Uhr:

Ich hatte im Laufe des letzten Services ein Software update bekommen.....seitdem schaltet die GT butterweich....nur die 220 km/h max (laut Tacho) hatte ich vorher nicht! Mein Eindruck!

Achja…...ich habe noch den 5 Zylinder!

@fudder83 Dein Auto T4 hat doch auch über 150PS! oder?

MfG

Richtig ist der T4 mit 190 PS.

Hmm vielleicht mal den Händler drauf ansprechen.

Also bei mir ist so das der dann einfach dicht macht mag merkt qie ein Riegel vorgeschoben werd

Der CC regelt bei 210 ab, habe den D4, da ist da Schluss, obwohl noch einiges gehen würde.

Zitat:

@Blame schrieb am 18. Mai 2019 um 11:52:08 Uhr:

.....seitdem schaltet die GT butterweich....nur die 220 km/h max (laut Tacho) hatte ich vorher nicht!

Mein Eindruck!

Achja…...ich habe noch den 5 Zylinder!

Mein Benzin-5-Ender (CC T5 AWD) bekommt kommenden Freitag ein 'Softwareupdate', werde den Techniker mal befragen ob die diese 'Spaßbremse' entfernbar ist ?!?

Bei mehr als 300PS (sagt er..) ist Tempo 210-220 halt etwas wenig....

GreetS Rob

 

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 14:49

Hallo,

danke für die Antworten...….ja man merkt wie ein Riegel vorgeschoben wird! Komisch!

Ich werde nächste Woche mal beim Freundlichen nachfragen.....ob das so sein muß!

Bei mehr als 300PS ist 220 km/h wirklich etwas mager!!

Ich frage mich "was soll das"

MfG

Hatte einen D3 mit Schaltung, jetzt einen mit Geartronic: 222 (Schalter), 215 (Geartronic), bei beiden geht gefühlt mehr, aber ich nutze solche Geschwindigkeiten eh nie.. Angegeben sind sie mit echten 210 bzw. 205, kommt also hin mit den Tachoangaben... Da der 5-Zylinder D3 ein gedrosselter D4 ist, wird die Drosselung der Geschwindigkeit auch elektronisch sein denk ich..

Hmm eigendlich sind nur die CCs (wie meiner) bei 210 (220 Tacho) abgeregelt und man fährt wie gegen eine Mauer.

Aber hab grad mal geschaut, für den D3 (5 Zylinder) ist 210 (manuell) bzw. 205 mit GT angegeben, D4 ist 220/215

Einzig der T5 ist mit 240 km/h angegeben

Auf youtube gibts ein Video von einem D4 5-Ender mit Tacho 247, das wären dann so 235? Ich finds aber voll ok dass die Volvos nicht so auf Vmax getrimmt sind, kein fake Carbon haben, kein Sport Plus Modus, kein Lautsprecher im Endtopf.. stattdessen echtes 5-Zylinder-Bollern... herrlich!

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 22:18

Hallo,

irgendwie läßt mich das ja nicht ruhig schlafen (grins)

Ich war bei Heico auf der Homepage habe das gefunden "HEICO SPORTIV speedpack" die machen scheinbar auf, mit Hilfe von Elektronik......danach soll er "echte 220 km/h" rennen (der D3)

Ich glaube aber nicht das mir das 1800 Teuro wert ist!

MfG

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 15:53

Hallo nochmal,

ja ich weiß, wenn mir was nicht paßt bin ich wie ein Terrier.

Ich habe noch etwas gefunden......Polestar bietet noch ne Software an von D3 auf D4......somit würde auch die Endgeschwindigkeit um 10 km/h ansteigen. Zu deutsch beim D3 mit GT von 205km/h auf D4 mit GT 215km/h.

Die freundlichen haben bis Jahresende ne Aktion 799,00 Teuro würden anfallen plus Tüv u.s.w!

Ist eine reine Software Story... keine Hardware muß gewechselt werden.

Das nur zur INFO.

MfG

schaut mal bei bsr-tuning.de vorbei, die sind da sehr kompetent was tuning und preise angeht(schwedische Firma)

Ja, das Polestar-Upgrade reizt mich auch sehr, aber gerade musste ich das Getriebe spülen, die Inspektion steht an und beim Getriebeölwechsel wurden defekte Hinterachsbuchsen festgestellt... ich hoffe, ich kriege da noch Kulanz, habe das Auto erst vor ca. einem halben Jahr gekauft...

Das Polestar-Upgrade wurde mir angeboten für ca. 950 Euro incl. TÜV all inclusive.. Es besteht aus der geänderten Motorsoftware vom D4 und geänderter Schaltlogik der Geartronic, die in verkürzten Schaltzeiten resultieren soll. Die Drehmomentkurve ist so angepasst, dass vor allem in mittleren Drehzahlbereichen mehr Leistung zur Verfügung steht, während die Werkstoleranzen bezüglich Verbrauch und Verschleiß (die Geartronic macht maximal 450 NM) eingehalten werden.

Moinsen... Meiner geht leider auch nur bis 221/222

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 D3 bei 220 km/h abgeregelt?