ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 D4 190 PS Summum R-Design Privat Leasing ......was meint ihr dazu ?

V40 D4 190 PS Summum R-Design Privat Leasing ......was meint ihr dazu ?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 16:51

Hallo, wink und Moin in die Runde......

Bin hier mal neu in Eurem VOLVO Forum und habe zu dem folgendem Angebot eines Händlers aus HH folgende Fragen::rolleyes:

Als Einspieler sei gesagt: unsere Familie fährt überwiegend VW ( Golf, 2 Polo, 2 Passat, T5, T4, LT alles Ölbrenner) aber nach dem VW Dieselgate und dem von mir so empfundenen miserablen Umgang seitens des Konzerns bis dato....... damit gern auch offen für andere Fabrikate.

Andere Mütter haben aus hübsche Töchter....... und sorgt in diesem Fall für erhöhten Speichelfluß bei meinem Filius :D

Der V40 wäre für meinen Sohn , er fährt im täglichen Wechsel mit einem Kollegen ca 120 km zur Arbeit hin/zurück.

Hinzu kommen noch private KM.

Im Moment fährt er einen GOLF 6 GTD und hat damit glückliche 114000 km abgespult (gekauft aus 1.Hd vor ca 3,5 Jahren) den er verkaufen würde . Hier ein link, wen es interessiert : http://suchen.mobile.de/.../219366398.html?...

Nun zur Offerte:

V40 Neufz. mit Automatik, Bluetooth, , PDC, LM Felgen,Sportpaket, Inkl. Fracht, Zulassung, Wartung, Verschleiß, 12 Mon Laufzeit, 0 € sonderzahlung , 20000km für 229 €/Mon, jeder MehrKm 7,5 ct.

1.) Was haltet ihr von dem Angebot ?

2.) Gibt es grundsätzlich Fallstricke ?

3.) 20000 km werden wohl nicht reichen.

Nun kann man auch höhere Fahrleistungen bekommen, allerdings steigt dann mir unverständlicherweise die Rate sehr unverhältnismäßig an.

2500 km KulanzKm werden noch geboten.

Angenommen es werden 22501 km..... greifen die Mehrkosten dann ,wie ich es verstehe ab 22500 km oder bereits ab 20000 ?

(Das kann man natürlich auch den Dealer fragen)

4.) Seid ihr zufrieden/glücklich mit dem V40 ?

5.) Gibt's sonst noch was zu dem Wagen zu sagen?

Sicher wurde das Thema ähnlich hier schon behandelt, sorry das ich nochmal frage, es geht eben einfach um dieses spezielle Angebot.

Dankeschön für die gemachte Mühe und das ihr euch mit der Thematik befasst.

Beste Grüße aus dem Elbe Weser Dreieck

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2016 um 4:46

So hier ist er nun endlich............. Lieferzeit war 3,5 monate.

Als Dank für Eure Meinungen und tipps hier ein paar Bilder

+2
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@timmerlued schrieb am 12. Dezember 2015 um 17:51:47 Uhr:

Nun zur Offerte:

V40 Neufz. mit Automatik, Bluetooth, , PDC, LM Felgen,Sportpaket, Inkl. Fracht, Zulassung, Wartung, Verschleiß, 12 Mon Laufzeit, 0 € sonderzahlung , 20000km für 229 €/Mon, jeder MehrKm 7,5 ct.

Was für eine Ausstattungslinie ist der V40? You, Kinetic, Momentum... Davon abhängig müsste man sich die Ausstattung nochmal anschauen.

Ich würde auf jeden Fall die Rückfahrkamera nehmen. Bin auch ehemaliger Golf Fahrer und der V40 ist um längen unübersichtlich und für mich auch schlechter einzuschätzen. Von daher bin ich froh über die Kamera und über die PDC vorne&hinten (Achtung, die PDC vorne ist zusätzlich zur hinteren zu bestellen).

Was soll das Sportpaket sein? Das Sportfahrwerk?

Zitat:

1.) Was haltet ihr von dem Angebot ?

Wie gesagt, hängt von der grundsätzlichen Ausstattungslinie des V40 ab.

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 17:49

Zitat:

@kaputer schrieb am 12. Dezember 2015 um 18:26:08 Uhr:

Zitat:

@timmerlued schrieb am 12. Dezember 2015 um 17:51:47 Uhr:

Nun zur Offerte:

V40 Neufz. mit Automatik, Bluetooth, , PDC, LM Felgen,Sportpaket, Inkl. Fracht, Zulassung, Wartung, Verschleiß, 12 Mon Laufzeit, 0 € sonderzahlung , 20000km für 229 €/Mon, jeder MehrKm 7,5 ct.

Was für eine Ausstattungslinie ist der V40? You, Kinetic, Momentum... Davon abhängig müsste man sich die Ausstattung nochmal anschauen.

Ich würde auf jeden Fall die Rückfahrkamera nehmen. Bin auch ehemaliger Golf Fahrer und der V40 ist um längen unübersichtlich und für mich auch schlechter einzuschätzen. Von daher bin ich froh über die Kamera und über die PDC vorne&hinten (Achtung, die PDC vorne ist zusätzlich zur hinteren zu bestellen).

Was soll das Sportpaket sein? Das Sportfahrwerk?

Zitat:

@kaputer schrieb am 12. Dezember 2015 um 18:26:08 Uhr:

Zitat:

1.) Was haltet ihr von dem Angebot ?

Wie gesagt, hängt von der grundsätzlichen Ausstattungslinie des V40 ab.

Es ist die Ausführung Summum .

Hat auch noch das Business Paket Connect.

Sportpaket umfang weiß ich nun nicht, aber es ist kein Sportfahrwerk.

 

Mit Business Paket Connect ist das Navi dabei, inkl. besserem Audiosystem, Internet Zugang usw.

Ein Sportpaket gibt es in der DE Preisliste nicht, vielleicht eine Händler spezifische Kombination von Optionen, z.B. 18" Räder und Volleder statt Nubuk ?

Auch das Business Paket wird in der Preislsite ohne Connect bezeichnet, hat es aber immer dabei, könnte es ein Import sein?

Auf jeden Fall ist ein Summum R-Design schon gut ausgerüstet, mir würde das Xenonlicht fehlen, gerade wenn man jeden zweiten Tag 120 km fährt.

@TomOldi:

Ja, irgendwie sowas würde ich auch vermuten. Entweder ReImport oder der Händler bastelt "eigene Pakete" um die Vergleichbarkeit zu erschweren. Wenn eines von beiden zutrifft und es wäre nicht klar kommuniziert worden, dann würde ich Abstand nehmen.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 12:27

Es ist so das der V40 frei konfiguriert werden kann. Nach dem schriftlich vorliegenden angebot ist mit Sportpaket tatsächlich das R - Design Paket mit zusätzlich Alu einlagen an der Mittelkonsole, elektrisch einklappbare Spiegel und integrierte LED Blinker, Chromapplikationen seidenmatt an den Seitenfenstern,Dachhimmel und Säulen in anthrazit, Digi instrumente hochauflösend, Frontgrill hochglänzend schwarz, LED Tagfahrlicht im Frontspoiler u.a.

Dann fällt doch der RE Import weg, oder ?

Zitat:

@timmerlued schrieb am 13. Dezember 2015 um 13:27:40 Uhr:

Es ist so das der V40 frei konfiguriert werden kann. Nach dem schriftlich vorliegenden angebot ist mit Sportpaket tatsächlich das R - Design Paket mit zusätzlich Alu einlagen an der Mittelkonsole, elektrisch einklappbare Spiegel und integrierte LED Blinker, Chromapplikationen seidenmatt an den Seitenfenstern,Dachhimmel und Säulen in anthrazit, Digi instrumente hochauflösend, Frontgrill hochglänzend schwarz, LED Tagfahrlicht im Frontspoiler u.a.

Dann fällt doch der RE Import weg, oder ?

Alles was aufgezählt ist, gehört immer zum R-Design.

Mal um allgemein zum Angebot zu kommen: ich finde es ziemlich gut. Die Rate ist, gemessen an einem geschätzten Neupreis um die 38t€ und der kurzen Laufzeit ohne Anzahlung, sehr niedrig... Da hätte ich auch eher geleased als gekauft! Gerade im ersten Jahr ist der Wertverlust am höchsten und bei nur 2748€ an Raten für das Jahr zahlt der Händler eigentlich ordentlich drauf.

Grundsätzlich bin ich als "junger" Mann mit dem Auto sehr glücklich und spiele schon mit dem Gedanken mir einen neuen zu Konfigurieren. Wenn man vom Golf kommt ist man die Größe ja gewohnt und muss sich da nicht wirklich umstellen. Die Bedienung hat man schnell raus und an die kleinen Eigenheiten gewöhnt man sich schnell. Die Sitze sind Volvotypisch sehr gut und auch bei langen Strecken ein Platz an dem man gerne sitzt.

Ist es tolles Auto welches zum Glück nicht an jeder Ecke steht und ich würde es auf jeden Fall empfehlen.

Das Angebot ist für ein 12-Monats-Leasing prima. Gut, Wartung und Verschleiß sollten innerhalb der Laufzeit bei den anvisierten km nicht wirklich in Betracht kommen, aber selbst der Wertverlust eines dreijährigen Gebrauchten (wenn nicht Dacia oder Lada) dürfte mindestens in ähnlicher Größenordnung liegen.

Was mir noch einfiele, wäre die Frage nach Winterreifen (auch wenns aktuell eher nach Frühling aussieht)

Was den V40 selbst angeht : wenn man mit dem Platzangebot klarkommt (auch was den Kofferraum angeht), ist das ein prima Auto. Habe auch seit 4 Wochen einen Summum R-Design (allerdings D3) und bin bisher vollauf zufrieden. Straßenlage ist prima, der Wendekreis wegen der breiten RDesign-Felgen ein wenig größer (Anschlagsbegrenzer) und die Sitze sind auch für ein paar Stunden hintereinander fahren gut. Die Übersichtlichkeit ist insbesondere nach hinten nicht wirklich berühmt, aber dafür gibts ja Helferlein.

Frontscheibenheizung ist auch klasse, man spart sich das morgendliche Kratzen. Bisher war die Scheibe nach ca 20 Sekunden wischbar.

Der Verbrauch dürfte ein wenig geringer ausfallen, aber ich gehe davon aus, daß das nach ca 10000km der Fall sein dürfte.

Insgesamt ein klasse Auto; zumindest mir machts jeden Morgen und Abend Spaß, damit meinen Arbeitsweg (und mehr) zurückzulegen

Gruß,

rolli

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 14:24

Okay, danke Euch für eure Meinungen und Tipps.

Der Golf ist verkauft und nun solls losgehen ins Land der Elche .... der V40 wird geleast

Na dann, herzlich willkommen! Auf den ersten Volvo folgen oft noch weitere, heißt nicht umsonst: Volvo. For life.

Traditionell gibt es die Glückwünsche erst mit den Fotos ;)

Themenstarteram 24. März 2016 um 4:46

So hier ist er nun endlich............. Lieferzeit war 3,5 monate.

Als Dank für Eure Meinungen und tipps hier ein paar Bilder

Passat-hh-75-und-volvo-001
Passat-hh-75-und-volvo-002
Passat-hh-75-und-volvo-003
+2

Herzlichen Glückwunsch! Schickes KFZ. Scheint ja ein neues Extra zu geben: Champuspulle in Mittelkonsole integriert...

Prost,und immer gute Fahrt!

Ebenso Herzlichen Glückwunsch !

Das wäre auch genau meiner gewesen, aber ich wollte mir dann doch das für mein Empfinden harte Fahrwerk,

die unmögliche Sicht nach hinten und den riesigen Wendekreis nicht antun.(Hat mich jahrelang genervt V70)

So bin ich zum Golf gekommen, also genau umgekehrt wie bei dir, Golf ein Auto der Vernunft, aber das DSG ist spitze! (Noch :) )

Ich vermisse das typische Volvo-Gefühl sehr, in einem Volvo zu sitzen bzw. zu fahren ist schon was Besonderes.

Und eine Rückkehr ist sehr wahrscheinlich . . . . . . . . . :)

Themenstarteram 24. März 2016 um 13:44

Zitat:

@superlolle schrieb am 24. März 2016 um 08:20:51 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Schickes KFZ. Scheint ja ein neues Extra zu geben: Champuspulle in Mittelkonsole integriert...

Prost,und immer gute Fahrt!

jau...............und genau dieses Extra führt schon zu einer Mängelrüge.

Die Pulle ist viel zu schnell ausgelaufen. :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 D4 190 PS Summum R-Design Privat Leasing ......was meint ihr dazu ?