- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- V40 Phase II, Innenfilter wechsel!
V40 Phase II, Innenfilter wechsel!
Hallo liebe Freunde!
Ich habe heute bei Lidl Kohlefilter für die Filteranlage beim Kochen gekauft. Diese Filtermatten kann man gut verwenden für den Innenfilter. Alten Filter raus- Filtermatte aus den Rahmen entnehmen- neue Kohlefilter zu schneiden- innen alten Rahmen einlegen oder mit doppelt seitige Klebeseite befestigen -fertig!
Wieder einbauen und sehr kosten küntzig. Das kostet maximal € 2,50.
Damit ist diese Alternative besser als was man mit einem Innenfilter mit Kohle bezahlen muß, nämlich über € 19 .
Auch Sparkel1 hat die gleiche Meinung!
Viele Grüße von Torsten
Beste Antwort im Thema
Moin,
und filtert der auch Feinstaub, Pollen usw ?
Geiz ist Geil
Ähnliche Themen
25 Antworten
Moin,
und filtert der auch Feinstaub, Pollen usw ?
Geiz ist Geil
Ich habe das nicht so ganz verstanden. Die alte Pappe rausschneiden und in die alte Dichtung kleben?
Der Innenraum Filter ist in der Standard Ausführung wirklich nicht allzu teuer. Welchen Filter hast du da genau verwendet? Kann ja eine geniale Idee sein.
Moin,
diese Matte die es für Dunstabzugshauben in der Küche gibt , gibt s in normal und als aktiv Kohle Filter .
kannst ja auch für den Motorluftfilter nehmen ,
Tuning für 2,50 Euronen
;-)
Pollenfilter
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 7. September 2017 um 10:44:03 Uhr:
Pollenfilter
Das ist ja Wucher!
PS: Bitte den Ironiedetektor einschalten!
Beste Grüße vom Sven
Na sicher. Ist teurer als nen selbstgehäkelter. ;-)
Der ist eindeutig zu billig. Sogar Versandkostenfrei. Der kann nichts taugen. Oder die Oma muss häkeln.
Wenn man von sowas ausgeht, macht das Sinn:
Hallo Leute,
das macht viel Sinn!
Spargel1 hat mich auf diese Idee gebracht. Warum viel Geld ausgeben für ein Aktiv Kohle/ Polenfilter. Wenn ich ein aktiv Kohlefilter für die Küche auch verwenden kann. Man muß dann ein wenig basteln, aber ein Schrauber bekommt schon das hin.
Die Firmen die Aktiv Kohlefilter für die Küche herstellen, die stellen auch die viele Filter für die Autos her. Das Material ist das selbe, kostet bei der Herstellung das selbe. Dann kommt die Verpackung, der Name und dann wird es teuer. Ersatzteile für VOLVO Fahrzeuge sind immer teuer, aber das wißt ihr.
Morgen Früh um 7:00 Uhr werde ich und meine Familie Ballon fahren! Ich hoffe es geht alles gut bei der Landung. Auch werde ich sehr viel fotografieren.
Schöne Grüße von Torsten
Hallo zusammen!
Bin wieder da!
War ein super Anfahrweg mit meinem V 40 von zu Hause bis zum Startplatz, nicht mal 4 km.
Der Start, die Fahrt und die Landung mit den Ballon war ein sehr schönes Erlebnis. So was erlebt man nicht immer!
Wir planen die nächste Ballonfahrt über die Hohe Tatra nach Polen in einer Reisehöhe von 4 km.
Unser V 40 hatte heute Morgen sehr heftige Probleme. Er wollte nicht starten. Außentemparatur heute morgen um 6:00 Uhr 14° Grad. Was es sein könnte weiß ich noch nicht. Zündkerzen müßte ich erneuern, das weiß ich.
Als er starten wollte, so hörte man, er möchte nicht starten, aber Herr und Meister will es. Und so startet er wie ein alter Diesel Traktur.
Im Urlaub habe ich mal für ein Bruchteil einer Sekunde gehört, wie eine Zündung nicht richtig mit lief. Aber zu dem Zeitpunkt war der Sensor für Kühlwasser defekt und der Tankgeber. Ist inzwischen alles repariert.
Habt ihr schon mal so ein Fehler erlebt?
Viele Grüße von Torsten
Wenn ein Zylinder nicht mitlaufen will, überprüfe mal die Zündkabel und die Kerzenstecker. Die Kerzen selbst würde ich ausschließen. Es sei denn, die sind uralt.
Trotzdem ist es nützlich, die Kerzen mal rauszudrehen, und sich die Elektroden mal anzusehen. Sind die grau, braun oder schwarz?
Zündspulen können auch mal sterben.
Hallo,
die Zündspulen habe ich letztes Jahr alle beide gewechselt. Ich glaube nicht, das die schon wieder hin sind.
Die Zündkerzen sind schon 3 Jahre alt und normaler weise tausche ich die Kerzen jedes Jahr. Der Luftfilter habe ich vor 2 Tagen gewechselt. Der alte war grau/schwarz verdreckt. Normale Farbe vom Luftfilter ist gelb. Es können nun nur noch die Stecker sein. Die habe ich mit den Zündspulen getauscht.
Aber es ist möglich das ein Stecker nicht richtig sitzt.
Ich werde nach sehen.
Gruß Torsten
Zitat:
@Traumfalke schrieb am 8. September 2017 um 23:49:25 Uhr:
Zündspulen können auch mal sterben.
Hallo Zusammen!
Ich habe vor einer Stunde alle Zündkerzen ausgebaut, sauber gemacht und ein Tropfen Kontaktspray versehen. Alle 4 Zündkerzen haben je vier Elektroden - alle Zündkerzen waren Schwarz bei den Elektroden - alle vier Zündkerzen haben dort wo das Porzellan anfängt eine 1 cm hohes gelbes Porzellan - das sieht aus wie eine innerliche Verbrennung.
Alle Stecker kontrolliert, natürlich auch die Zündspulen und alle Kontakte mit Kontaktspray versehen!
Als Test habe ich den Motor starten lassen, er sprang sofort an und lief runder ruhiger Motorlauf im erhöhten Umdrehungsgeschwindigkeit, weil der Motor kalt ist!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Die Zündkerzen werde ich sofort besorgen und zwar mit einer Elektrode. Dann wird der Motor ruhiger laufen. Das hat mir Sparkel1 geraten.
Was sagt nun der Zündkerzen Experte @Drillschnaffe zu dem Zündkerzenbild?
Viele Grüße von Torsten
Bilder von den Kerzen ?