ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 you! Ausstattungsberatung

V40 you! Ausstattungsberatung

Volvo
Themenstarteram 11. März 2016 um 20:48

Hallo?

Ich habe vor kommenden Montag meine V40 you! zu kaufen.

Dazu hätte ich allerdings noch einige Fragen, die ich noch nicht beantworten konnte.

Beim You! soll die Mittelarmlehne nicht verschiebbar sein. Ist das Richtig? Kann man sie denn trotzdem benutzen, oder ist sie dann zu kurz? Nachrüstbar?

Hatte in meinem letzten Wagen Alcantara/Stoff. Der you! hat nur Stoffsitze. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob die Sitze strapazierfähig sind und was taugen? Manchmal ist die Stoffqualität ja recht bescheiden und die Sitze fangen an zu fusseln. Gleiches gilt für den Seitenhalt.

Bis auf diese beiden Kritikpunkte bin ich ansonsten mit dem Wagen zufrieden :-)

Danke!

Beste Antwort im Thema

Eine nicht verschiebbare Mittelarmlehne ist für grosse Fahrer kein Problem. Wenn man nur 160-170cm gross ist und daher den Fahrersitz zum Fahren weit nach vorne schieben muss, kann man die Mittelarmlehne nur dann sinnvoll nutzen, wenn man sie ganz nach vorne schiebt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. März 2016 um 21:24

Ich habe auch einen You!

Die Mittelarmlehne kann ich -trotz fast 2 Meter Körperlänge- gut nutzen. Ich vermisse nicht, dass man sie nicht verschieben kann.

Auch die Stoffsitze sind recht robust und pflegeleicht.

Kann das Auto nur empfehlen

Ich habe in meinem V40 die verschiebbare Mittelarmlehne, war bei der Ausstattung dabei, ich nutze die Verschiebung aber nie, passt so.

Gruß, Olli

am 11. März 2016 um 21:43

Zitat:

@Gerbel schrieb am 11. März 2016 um 21:48:39 Uhr:

Hallo?

Ich habe vor kommenden Montag meine V40 you! zu kaufen.

Dazu hätte ich allerdings noch einige Fragen, die ich noch nicht beantworten konnte.

Beim You! soll die Mittelarmlehne nicht verschiebbar sein. Ist das Richtig? Kann man sie denn trotzdem benutzen, oder ist sie dann zu kurz? Nachrüstbar?

Hatte in meinem letzten Wagen Alcantara/Stoff. Der you! hat nur Stoffsitze. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob die Sitze strapazierfähig sind und was taugen? Manchmal ist die Stoffqualität ja recht bescheiden und die Sitze fangen an zu fusseln. Gleiches gilt für den Seitenhalt.

Bis auf diese beiden Kritikpunkte bin ich ansonsten mit dem Wagen zufrieden :-)

Danke!

Ist DAS dein einziges Problem?!? ...;):confused:

Die Stoffsitze im V40 sind SEHR ordentlich (im Bekanntenkreis hat jemand die Standard-Stoffsitze)!

Die feste Mittelarmlehne finde ich sehr komfortabel, evtl. mal beim Händler mit und ohne Testen. Oft stehen ja bei den Händler diverse V40.

Ich kann die Mittelarmlehne auch verstellen.. nutze es aber so gut wie garnicht, es sind auch nur 2-3 cm.

Die Stoffsitze sind ganz gut und vom Sitzkompfort her echt super. Seitenhalt ist ok, sind natürlich trotzdem keine Sportsitze. Ich behaupte mal, dass rd. 80% der V40 mit Stoffsitzen unterwegs sind (abgesehen vom R-Design, Ocean Race und ein paar Summum und Sonderbestellungen). Fusseln tun die Sitze nicht, der Stoff ist recht robust.

Ich bin der Meinung You gibt es optional auch mit T-Tech, das sieht natürlich noch etwas schicker aus als "nur" Stoff, weil die Nähte anders gearbeitet und Taschen vorhanden sind. Zudem wird teilweise Leder verwendet und die Sitzflächen, Armauflagen und Mittelarmlehne sind aus einer Art neoprenartigen Material. Der Stoff hat dann m.E. auch eine kräftigere Farbe. Also wenn Stoff, dann Textil T-Tech.

Stoff
T-Tech
am 12. März 2016 um 5:55

Mein V40 hat T-Tech, entspricht dann auch teilleder. Auf deinem Bild sind die Wangen und der bereich zwischen den beinen in leder bzw lederimitat

am 12. März 2016 um 6:36

Auch meine Frau ist mit den Stoffsitzen sehr zufrieden und die nicht verstellbare Mittelarmlehne passt. Ich finde es auch ok:-)

Eine nicht verschiebbare Mittelarmlehne ist für grosse Fahrer kein Problem. Wenn man nur 160-170cm gross ist und daher den Fahrersitz zum Fahren weit nach vorne schieben muss, kann man die Mittelarmlehne nur dann sinnvoll nutzen, wenn man sie ganz nach vorne schiebt.

Themenstarteram 12. März 2016 um 15:57

Ok danke!

Hatte heute die Gelegenheit einen V40 in meiner Konfiguration anzusehen.

Die Mittelarmlehne ist ok. Der Arm passt drauf. Die Sitze sind ebenfalls in Ordnung. Ich finde Leder zwar besser und edler, aber leider gibt es den nicht ich meiner Wunschkonfiguration. Dann müsste ich das nächst größere Modell nehmen. Ich denke das passt schon so :-)

Themenstarteram 12. März 2016 um 19:09

Eine Sache noch...

Der Wagen hat nur die Standard einzonen Temperaturregelung. Wo liegt denn der Unterschied zur zusätzlich konfigurierbaren 2 Zonen Klima mit Luftgüteprüfung mit Aktivkohlefilter? Standardmäßig kenne ich aus meinem VW ohnehin nur die zweizonen Sache. Gibt's dann auch keinen Aktivkohlefilter und fehlt der Knopf in der Konsole?

Weiterhin steht das "DSCT" in einigen Anzeigen drin. Ist das nicht Serie bei dem V40?

am 12. März 2016 um 19:14

Man kann für Fahrer / Beifahrer die Temperatur getrennt einstellen. Außerdem hat sie wohl eine automatische Umluftschaltung, Aktivkohlefilter und Gebläseautomatik.

am 12. März 2016 um 20:12

Genau. Die "einfache" Klima regelt nur die Temp. Das Gebläse muss man selbst regulieren. Die Klimaaut. regelt beides selbstständig.

am 12. März 2016 um 20:13

DSTC ist immer dabei

Themenstarteram 12. März 2016 um 20:56

Ok. Damit kann ich leben.

Sind die Bedienräder in der Konsole dann andere? Aktivkohlefilter?

Deine Antwort