ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5 auf Turbo umbauen?

V5 auf Turbo umbauen?

Themenstarteram 5. März 2010 um 8:13

Hallöchen, habe einen Golf4 V5 2,3. Und möchte ihn gerne auf Turbo umbauen ca. 300Ps. Es gibt ja genug Firmen die das machen, aber wollte es gerne selber machen. Hat das schon einer selber gemacht und kann mir sagen wie ich da am besten anfange?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie meinst du das mit am besten anfangen?

Hab nen 2.8t hab auch selber mitgeholfen.

Am besten halt erstmal alles besorgen und dann viel zeit mitbringen.

Kann dir raten das du das ganze natürlich als komplettes paket für deinen motor bekommst.

Soltest evtl. auch paar neue orginalschrauben+dichtungen besworgen.

Willst dann auch den Auspuff mitmachen?

Eigentlich solltest die 300PS auch mit der serienanlage raus bekommen.

Und hast dich wegen der Bremse erkundigt? Reicht die orginale aus?

Gruß

am 5. März 2010 um 10:51

lassen und 1.8t einbauen:-D

www.google.de benutzen und 15.000euros haben dann geht das auch selber.

am 5. März 2010 um 10:53

oder für 1000-2000 guten 1.8T kaufen, bitte aber AGU da Serienhaltbarkeit bis 300PS und dann nochmal 3000-4000 in Tuning. Einfacher und kostet nicht so viel!

Edit: schau mal hier!http://www.ps-systems.at/php/index.php?...

Serienhaltbarkeit bis 300 PS? Und morgen ist Weihnachten? Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig :rolleyes:

am 5. März 2010 um 11:02

vorsichtig ja, ich bin da auch stutzig. aber ein kumpel von mir fährt die selbe maschine wie ich mit etwa 295ps und das seit 50000km! ohne probleme! und zu lesen war es schon öfters. im gegensatz zu dem 180psler und dem 209psler deutlich haltbarer! da dickerer pleuel und angeblich serie eine schmiedewelle, wurde mir aber noch nie bestätigt. desweiteren hat er viel größere kanäle als vergleichbare 1.8T´s

am 5. März 2010 um 11:06

vielleicht kennst die bilder schon! aber hier nochmal zum ansehen!

Was für eine Maschine fährt er denn nun? Den 1,8T bekommst du ohne Umbau niemals auf 300 PS, das wäre als würde ich aus meinem Motor (AJM) 250 PS rausholen durch Chiptuning, sprich unmöglich.

am 5. März 2010 um 11:11

er fährt einen gemachten 1.8t mit gt28rse usw... der leistet im moment 295ps auf der rolle! aber mit serien pleuel und serien kolben! MKB:AGU

Aha, also doch umgebaut, danke.

am 5. März 2010 um 11:16

ja klar! ich sagte ja auch nicht, das er nicht umgebaut sei... es ging doch um die haltbarkeit! er fährt diese leistung mit serien pleuel und serien kolben!

Trotzdem ist der Motor nicht Serie, und du hast gesagt die Serienteile halten 300 PS aus, was totaler Quatsch ist da man mit Serienhardware niemals auf diese Leistung kommt :rolleyes:

Themenstarteram 5. März 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

oder für 1000-2000 guten 1.8T kaufen, bitte aber AGU da Serienhaltbarkeit bis 300PS und dann nochmal 3000-4000 in Tuning. Einfacher und kostet nicht so viel!

Edit: schau mal hier!http://www.ps-systems.at/php/index.php?...

Nicht schlecht, aber bekomme ich das dann bei uns auch eingetragen?

am 5. März 2010 um 19:30

denke schon! Es sind ja alles Teile, die es hier auch gibt. Du müsstest dich halt dann vorher informieren!:D aber ich denke das sollte kein problem sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen