ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 2.0D RPF: 10.000 km Fazit

V50 2.0D RPF: 10.000 km Fazit

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 12:36

Nach 3,5 Monaten und 10.000 km ziehe ich mal Zwischenbilanz:

Es ruckelt nix,

Es wackelt nix,

Es knarz nix,

Es klackt nix,

Es pfeift nix,

Es klappert nix,

Es dröhnt nix.

Mängel:

Kunststoffabdeckung an einer B-Säule löste sich auf 0,5 cm. Hab ich mit 2 Tropfen Kleber behoben.

Verbrauch: 6.6. Ltr. bei durchschnittlich ca. 81 kmh seit ich das 1. Mal beim Freundlichen vom Hof gefahren bin.

Verbundglas und High Performance Audioanlage ergänzen sich perfekt, nie wieder ohne Verbundglas !

Auf die positiven Seiten gehe ich nicht mehr ein. Kennt ja jeder der mit einem V50 liebäugelt. Nur so viel: Das Auto ist ein 1A - WOMANIZER, der schlägt beim weiblichen Geschlecht voll ein :D

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: V50 2.0D RPF: 10.000 km Fazit

 

Zitat:

Original geschrieben von Prinz_Ipiell

...

Nur so viel: Das Auto ist ein 1A - WOMANIZER, der schlägt beim weiblichen Geschlecht voll ein :D

vor allem in dunkel(barents)blau, am besten mit grooooossen eisen drauf :D

Stimmt 100%. Is mir auch beim S40 aufgefallen,weil er von Design so zwischen 3er und A3 hängt und das mögen Frauen ;).

Heute hat auch nix geklappert...voll komisch manchmal.

Themenstarteram 22. August 2006 um 10:24

20.000 km Fazit

 

Nun hab ich den kleinen 6 Monate und 20.000 km sind runter. Läuft wie ein Uhrwerk.

Verbrauch 6,1 Liter bei Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC 84 km/h.

Es ruckelt nix,

Es wackelt nix,

Es knarz nix,

Es klackt nix,

Es pfeift nix,

Es klappert nix,

Es dröhnt nix.

:D

Re: 20.000 km Fazit

 

Zitat:

Original geschrieben von Prinz_Ipiell

Es wackelt nix,

Es knarz nix,

Es klackt nix,

Es pfeift nix,

Es klappert nix,

Es dröhnt nix.

:D

gib's zu, du hast die audio-anlage immer fett aufgedreht, deshalb hörst du nix :D

...zumindest ist es bei mir so... ohne musik hört man schon das eine oder andere geräusch, wenn man die ohren spitzt ;)

Re: 20.000 km Fazit

 

Zitat:

Original geschrieben von Prinz_Ipiell

Nun hab ich den kleinen 6 Monate und 20.000 km sind runter. Läuft wie ein Uhrwerk.

Verbrauch 6,1 Liter bei Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC 84 km/h.

Es ruckelt nix,

Es wackelt nix,

Es knarz nix,

Es klackt nix,

Es pfeift nix,

Es klappert nix,

Es dröhnt nix.

:D

...musst noch ein wenig Geduld haben: Bei meinem hat es auch erst bei 25'000 km angefangen.. :-)

Re: Re: 20.000 km Fazit

 

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

gib's zu, du hast die audio-anlage immer fett aufgedreht, deshalb hörst du nix :D

...zumindest ist es bei mir so... ohne musik hört man schon das eine oder andere geräusch, wenn man die ohren spitzt ;)

Komisch ich hab meine Audioanlage in Betrieb genommen - jetzt knarzt´s :D:D:D

(Mir war grad nach Blödsinn)

Gruß Guido

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 21:55

10 Monate 33.000 km Fazit

 

10 Monats und 33.000 km Fazit:

 

Bisherige Mängel:

1 neues EGR Ventil nach mangelnder Leistungsannahme (Garantiefall)

1 neuer Stellmotor für die Klimaanlage

Ansonsten rundum zufrieden. Trotzdem wird der nächste kein V50 mehr weil mich die fahrende Wohnzimmercouch ( V70 Summum D5 ) nicht mehr losläßt :D

Hi

In der "Auto-Mobil Test" Heft 12 Dezember 2006, gibt es einen 100000 km Test vom v50 2.0d. Der S80 wird mit dem VW, Peugot und Toyota vergliechen. Über den c30 gibt es einen Bericht und der v70 wird auch kurz beschrieben, also ales was sich ein Volvoherz wünscht.

Gruss pkv50

Re: V50 2.0D RPF: 10.000 km Fazit

 

Zitat:

Original geschrieben von Prinz_Ipiell

Es ruckelt nix,

Es wackelt nix,

Es knarz nix,

Es klackt nix,

Es pfeift nix,

Es klappert nix,

Es dröhnt nix.

Ach DU hast diesen Volvo :-)

Ne, im Ernst: Hoffentlich bleibts so *aufholzklopf*

Hallo!

So, nach drei Monaten melde ich mich auch wieder mal.

Also ich habe meinen V50 2.0D DPF seit nun 3 Monaten und heute waren's 3000km.

Ich kann mich nur anschließen, das Auto funktioniert ohne Probleme und es ist einfach nur "geil" mit ihm zu fahren.

Einziges Problem bis jetzt war das Schloss der Beifahrertüre. Dies wurde getauscht.

Ja, und das barrents blau kommt bei den Frauen wirklich gut an! Immerhin hat sich die Dame meiner Träume schon in mein Auto verliebt, jetzt fehl nur mehr ich! *ggg*

L.G. Bernhard!

Zitat:

Original geschrieben von BernieF

Einziges Problem bis jetzt war das Schloss der Beifahrertüre.

Wahh, wann hast Du das denn benutzt. ich könnte nichteinmal sagen das ich es jemals in Betracht gezogen habe es zu nutzen...

Servus!

Mit Schloss meine ich die Verriegelung der Türe. Ich habe es so eingestellt, dass mein Elch beim Wegfahren automatisch zu sperrt, da ich nicht will, dass an einer Kreuzung wer Fremder einsteigt (ist mir schon mal passiert) bzw. mir jemand den Kofferraum ausräumt. Betätigt man die innere Türschnalle zweimal, so ist die Türe wieder aufgesperrt (bzw. über die Tasten bei den vorderen Türen). Dies funktionierte bei allen Türen nur nicht bei der Beifahrertüre. Diese blieb zu. Es wurde dann die ganze Mechanik ausgebaut, da vermutet wurde, dass das Gestänge oder was immer da drinnen ist, irgendwo nicht richtig "läuft". Es passte aber alles und so wurde das "Schloss" so nannte es der :-) getauscht.

Das war's mal kurz.

L.G. Bernhard!

Zitat:

Original geschrieben von BernieF

Servus!

Mit Schloss meine ich die Verriegelung der Türe. Ich habe es so eingestellt, dass mein Elch beim Wegfahren automatisch zu sperrt, da ich nicht will, dass an einer Kreuzung wer Fremder einsteigt (ist mir schon mal passiert) bzw. mir jemand den Kofferraum ausräumt. Betätigt man die innere Türschnalle zweimal, so ist die Türe wieder aufgesperrt (bzw. über die Tasten bei den vorderen Türen). Dies funktionierte bei allen Türen nur nicht bei der Beifahrertüre. Diese blieb zu. Es wurde dann die ganze Mechanik ausgebaut, da vermutet wurde, dass das Gestänge oder was immer da drinnen ist, irgendwo nicht richtig "läuft". Es passte aber alles und so wurde das "Schloss" so nannte es der :-) getauscht.

Das war's mal kurz.

L.G. Bernhard!

Ahhh ha, als hat er sich nur falsch ausgedrückt. Mit Schloss verbinde ich immer Schlüssel und das dann im klassischen Sinne wie z.B. an der Haustür. *g*

Hallo Volvogemeinde!

Ich habe meinen v50 jetzt ein halbes Jahr und rund 13.000km runter. Bei mir knarren bei Sitze, war deshalb in der Werkstatt. Lief alles über Garantie, habe aber trotzdem eine Rechnung in Höhe von 160€ bekommen, die ich im nachinein nicht bezahlen mußte.

Nachdem ich nun 50km gefahren bin, knarren die Sitze wieder.........ich bin frustriert!

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung? Bie mir reicht es knapp für 600km (ohne Tempomat und bei Geschwindigkeiten von ca. 120 auf der Autonahn). Find ich schon ziemlich wenig, zumal ich ummer nur 42L nachtanken kann, d.h. es sind fakt noch 13 Liter im Tank!

Die Tankanzeige zeigt mir dann Reserve an und der BC sagt, dass noch für 80km Sprit da sei! Für 80km 13L????

Laut der "netten" Volvo Werkstatt müssen immer 10L im Tank sein, da der Wagen ansonsten aus ginge!?!?!??!

Ich bin ratlos und frustriert, habe an dem Auto nicht wirklich Spaß!

Amen und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen