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V6 4Motion zieht falschluft!
Hallo Leute hab ein Problem, und zwar zieht mein v6 falschluft kann es aber nicht finden zu hören ist es unter der ansaugbrücke oberer Bereich.. ich kann es aber nicht finden man hört nur ein Zischen beim leichten Gas geben im Leerlauf ist er auch unruhig.. desweiteren läuft er auf LPG sehr schlecht sagt jedes Mal Zylinder 2 und 4 fehlzündungen und motorkontrolleuchte fängt an zu blinken weiß echt nicht mehr weiter..
Gruß
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16 Antworten
bischen Bremsenreiniger mit Röhrchen und Spiegel und mal vorsichtig beim Laufen ansprühen, (Drehzahländerung) dann sollteste was sehen.
Zitat:
@Bitboy schrieb am 5. November 2019 um 20:08:20 Uhr:
bischen Bremsenreiniger mit Röhrchen und Spiegel und mal vorsichtig beim Laufen ansprühen, (Drehzahländerung) dann sollteste was sehen.
Hey bitboy, wo genau soll ich sprühen könnten ja eigentlich nur Unterdruck Schläuche sein oder? Oder kann auch wo anders falschluft ziehen ich kenn mich nicht so gut aus. Motor ist der VR6 24v ( BDE )
Wäre super wenn du oder jemand anderes mir sagen könnte wo genau der Motor die Unterdruck Schläuche hat oder typische Probleme von dem Motor was falschluft angeht
Danke Gruß
zieh einfach mal welche ab und mach sie wieder dran, bei dem sich nix änder das wäre der dann, außerdem schau mal nach Rissen oder auch ganz feinen Marderlöchern. oder einfach mal bewegen und prüfen ob was passiert.
Die Ansaugbrücke war aber nicht runter in letzter Zeit oder? Bzw. gab es eine Reparatur, wo die Ansaugbrücke runter musste?
Zitat:
@Bitboy schrieb am 5. November 2019 um 21:07:41 Uhr:
zieh einfach mal welche ab und mach sie wieder dran, bei dem sich nix änder das wäre der dann, außerdem schau mal nach Rissen oder auch ganz feinen Marderlöchern. oder einfach mal bewegen und prüfen ob was passiert.
Ok super danke dir werde ich morgen mal probieren. Natürlichen bei laufendem Motor oder? Und sollte sich was verändern da ist dann alles ok?
Gruß
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 5. November 2019 um 22:10:44 Uhr:
Die Ansaugbrücke war aber nicht runter in letzter Zeit oder? Bzw. gab es eine Reparatur, wo die Ansaugbrücke runter musste?
Hey, also der Vorbesitzer hatte die ansaugbrücke runter weil er auch danach gesucht hat aber nichts gefunden hatte oder kann das sein das die ansaubrücke nicht richtig wieder drauf montiert wurde?
Gruß
Naja, wenn der Fehler schon vorher bestand, wird es nicht an der Dichtung liegen.
Dahin ging meine Vermutung. Dass die Brücke mal runter war und die alte Dichtung mehrmals verwendet wurde. Zumindest hatte ich das beim VR6 12V mal. Da hat es aber nicht deutlich hörbar gezischt.
Ich hatte mal das selbe Problem. Es hat deutlich irgendwo gezischt und alle sagten mir nur „das ist normal bei einem Sauger“ (ist nen 2.0 AQY). Letztlich war es aber doch ein versteckter Riss in nem Schlauch...
https://www.motor-talk.de/.../...iv-deutlich-zu-hoch-t6557148.html?...
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 5. November 2019 um 22:28:41 Uhr:
Naja, wenn der Fehler schon vorher bestand, wird es nicht an der Dichtung liegen.
Dahin ging meine Vermutung. Dass die Brücke mal runter war und die alte Dichtung mehrmals verwendet wurde. Zumindest hatte ich das beim VR6 12V mal. Da hat es aber nicht deutlich hörbar gezischt.
Ach so ok trotzdem danke. Ich denke auch eher das es irgendwo ein versteckter Schlauch ist.
Zitat:
@Das_Pflanze schrieb am 6. November 2019 um 00:29:36 Uhr:
Ich hatte mal das selbe Problem. Es hat deutlich irgendwo gezischt und alle sagten mir nur „das ist normal bei einem Sauger“ (ist nen 2.0 AQY). Letztlich war es aber doch ein versteckter Riss in nem Schlauch...
https://www.motor-talk.de/.../...iv-deutlich-zu-hoch-t6557148.html?...
Ja das habe ich auch schon gehört das ein Sauger zischt ist klar beim Gas geben aber bei mir zischt er halt nicht so normal wie es eig sein sollte man hört deutlich das was undicht ist. Ich werde mal wirklich alle Schläuche nachschauen.
Schau dir speziell solche Manschetten an. Alternativ such dir eine Werkstatt, die mit einer Nebelmaschine nach der Falschluft suchen kann. Dabei wird Nebel mit Druck in den Ansaugtrackt gegeben und dort wo es nachher rausnebelt ist es undicht. Leichter geht es nicht, nur bisher habe ich keine Werkstatt in meiner Umgebung gefunden, die das macht.
Zitat:
@Das_Pflanze schrieb am 6. November 2019 um 07:29:06 Uhr:
Schau dir speziell solche Manschetten an. Alternativ such dir eine Werkstatt, die mit einer Nebelmaschine nach der Falschluft suchen kann. Dabei wird Nebel mit Druck in den Ansaugtrackt gegeben und dort wo es nachher rausnebelt ist es undicht. Leichter geht es nicht, nur bisher habe ich keine Werkstatt in meiner Umgebung gefunden, die das macht.
Ok vielen Dank für deine Hilfe ich werde das mal probieren ich hab zwar zisch Werkstätten aber ihr kennt das ja meistens machen sie dann Sachen die nicht gemacht werden müssen.. mein Stiefvater hat ne kleine Werkstatt da könnte ich das mal probieren. War bei dir dann Das Problem gelöst nach dem du es behoben hast? Hattest du Leistungsverlust durch die falschluft?
Ja also ganz sauber läuft er noch nicht, aber ich schätze das ist dem Alter geschuldet. Aber ich hatte einen ordentlichen Leistungsverlust. Aber eher im unteren Bereich, Anfahren und besonders Rückwärts war eine Qual...
Zitat:
@Das_Pflanze schrieb am 6. November 2019 um 07:47:28 Uhr:
Ja also ganz sauber läuft er noch nicht, aber ich schätze das ist dem Alter geschuldet. Aber ich hatte einen ordentlichen Leistungsverlust. Aber eher im unteren Bereich, Anfahren und besonders Rückwärts war eine Qual...
Ach so ok, genau das Problem habe ich auch. In den unteren Drehzahlen hab ich kaum Leistung als hätte ich 50 Ps anstatt 204 und sobald die Drehzahl höher ist zieht er auch wieder. Ist echt nervig. Ich hoffe ich finde den Übeltäter.